probleme während der Periode und Kinderwunsch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Warum suchst du dir jetzt einen anderen Arzt? Der Arzt hat Dich doch ordetnlich untersucht, dir die Möglichkeiten vorgeschlagen und akzeptiert, dass du diese nicht möchtest und sogar gesagt, dass er es auch nicth für nötig ansieht.
    Find ich eigentlich ziemlich ok.

  • Melone, ich möchte solche "Blutstürze" nicht mehr haben, wenn ich unterwegs bin. Das letzte Mal hatte ich das während der Klasse fährt. Mitten auf dem Marktplatz. Ich könnte nur noch in Windeseile ins nächste Cafe und dort auf Toilette warten, bis es vorbei war.

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • Die Klumpen kommen durch die zu hoch aufgebaute Schleimhaut. Wenn sich die Gebärmutterschleimhaut zu hoch aufbaut, liegt oft ein Hormonungleichgewicht vor. Vielleicht eine Östrogendominanz durch Progesteronmangel. Das kommt häufig vor, wenn man sich ganz langsam in das Präklimakterium begibt. Unterstützend kann dann Utrogest in der 2. Zyklushälfte genommen werden. Auf keinen Fall Gestagene nehmen. Nur "natürliches" Progesteron, auch mikronisiert genannt. Das nehmen auch viele Frauen unterstützend bei Kinderwunsch wegen Gelbkörpermangel(das ist vielleicht das bekanntere Wort). Einen Progesteronspiegel bestimmt man am 21./22. Zyklustag(oder am 7. Tag nach Eisprung). Ich würde dem auf den Grund gehen, sonst wird es vielleicht echt schwierig mit dem Schwanger werden. Leider zieren sich viele Gynäkologen mit der Hormonbestimmung :( .

  • Danke.aber warum sagte die Ärztin, dass die Schleimhaut normal aufgebaut wäre?

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • Hallo, ich habe jetzt eine Bekannte getroffen, die mir vielleicht helfen kann.

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • Seit gestern habe ich einen pos. Schwangerschaftstest in der Hand :) .

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • Herzlichen Glückwunsch! #herzen

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • cool junis...das ist ja fantastisch!!!!! alles, alles gute!!!! #herzen

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Herzlichen Glückwunsch! :)


    Wie ist es denn weiter gegangen, seit April? Hast du einen guten Arzt gefunden und dein Schilddrüse checken lassen? Ich habe ähnliche Probleme und mache mir so meine Gedanken. Meine Ärztin ist auch nicht sehr hilfreich, allerdings sollen meine Schilddrüsenwerte angeblich ok sein.....

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Danke.
    Ich habe von einer Bekannten spagyrische Tropfen bekommen. ich habe sie regelmäßig genommen und hatte keine Blutstürze mehr. Dann war mir danach, sie langsam abzusetzen. Ich bekam nochmal einen Blutsturz und dann war ich schon schwanger.

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • Ach wie schön! Herzlichen Glückwunsch Junis :) Ich wünsch euch alles erdenklich Gute, euch allen!

    • Offizieller Beitrag

    auch an dieser stelle:


    #laola #banane #applaus #prost #dance #blume

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • #herzen #laola


    Herzlichen Glückwunsch!! Das ist ja toll! Eine entspannte Kugelzeit wünsche ich Dir! :)


    Ich hab's eben erst gelesen: Meine Tante hat sich die GM herausnehmen lassen und nun 30 Jahre später immer mal wieder Ärger wegen Verwachsungen, dem Darm (Darmverschluß) usw.... Ich dachte deshalb wird das nicht mehr ohne dringende Indikation gemacht? Nun ja, wie schön, daß Du das Thema erstmal los bist. ^^