Kinetic Sand

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Lässt sich problemlos wegsaugen. Ich hab ihn als Kneteersatz angeschafft, die man ja meist nicht so einfach wegbekommt #pinch

  • Damit spielen meine beiden gerne eine Stunde lang. Wir setzen uns immer mit Schüsselchen, Austechern und Messern hin und dann wir los"gebacken". Wirklich toll!

  • Das hab ich glatt mal gegoogelt. Sieht ja Klasse aus.
    Wie alt sind eure Kinder, die damit bereits spielen?

    #herzen Liebe Grüße von der N-tchen und L-chen -Mama

  • Mein Sohn hat den Sand von meiner Schwester bekommen (sie ist Ergotherapeutin und schenkt ihm gern so Kram), da war er keine zwei Jahre (17 Monate) alt und liebt diesen Sand sehr. Mein Mann hasst Sand im Allgemeinen, aber diesen Sand kann man sogar gut aufsammeln.

    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!

  • Ich habe neulich so magischen Sand aus Babyöl und Mehl gemacht.
    Der kam hier nicht soooo gut an.
    Ist der Kinetic Sand arg viel anders?

  • Och, ihr alten Anfixer! #sauer ;)


    Wie rechtfertige ich jetzt, dass ich das Zeug kaufen muss? Mein Kind ist minus 6 Monate alt und wenn ich meinem Neffen den Sand zu Ostern schenke, lässt er ihn bestimmt nicht bei mir, damit ich damit spielen kann. meh!


    Also ich habe gerade für eine liebe Verwandte welchen bestellt. Die macht soziale Begleitung im Seniorenheim und kann vielleicht etwas damit anfangen.


    Falls nicht, nehme ich ihn ihr natürlich gerne ab. :D

  • Hach, jetzt gibt es wieder was, was ich unbedingt brauche.


    Sagt mal, ihr Profis, ist der Shape-it Sand von der gleichen Firma dasselbe, nur dass es jetzt nen anderen Namen hat? Oder ist das was anderes?


    Den hier mein ich:
    http://www.green4kids.de/ab-3-…OHokd_F0sQCFWbnwgodWZgA7w

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Zitat

    Hach, jetzt gibt es wieder was, was ich unbedingt brauche.


    Sagt mal, ihr Profis, ist der Shape-it Sand von der gleichen Firma dasselbe, nur dass es jetzt nen anderen Namen hat? Oder ist das was anderes?


    Den hier mein ich:
    http://www.green4kids.de/ab-3-…OHokd_F0sQCFWbnwgodWZgA7w


    Nein, das ist etwas anderes.


    Ich würde gleich eine verschließbare Box dazu bestellen, dann kann man direkt in dieser Box sandeln.


    Außerdem sind solche Minisandförmchen toll oder so Knetwerkzeug (Walze, Rädchen, verschiedene Messer...).