Könnt/konntet ihr SL und BEL unterscheiden?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Du kannst mir eine PN schreiben, falls Du noch mehr Mut zur BEL brauchst.
    Meine Erfahrung ist, dass sich Kinder nicht mehr drehen, wenn sie seit den 2x. SSWs schon so herum liegen und nie zwischendurch mal eine andere Position hatten.
    Bei Rundherum-Wechslern wird es am Ende dann doch die SL.

  • Beim Großen konnte ich es nach den Erläuterungen meiner Hebamme ertasten (vielleicht so ab 30. SSW?). Jedenfalls konnte ich dann auch ertasten, als er sich erst quer und dann in BEL gedreht hat, und ab wann er dann wieder in SL lag.


    Allerdings hatte T. bei der Geburt dann auch 4380g, war also am Po recht gut gepolstert.


    Bei Q. habe ich das 3 Jahre später dann auch probiert, aber er war so knochig (geboren mit 2580g), dass ich Po und Kopf nicht unterscheiden konnte.


    Beste Grüße,
    Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05