Empfehlenswerte Zirkusse?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter steht total auf Zirkusse, besonders auf die Artisten. Gibt es eine Liste wo die Zirkusse ohne Tierleid verzeichnet sind? Also mit Ziegen oder Hunden hab ich kein Problem, mit Elefanten oder Tigern schon. Was ist mit Roncalli? Der kommt hier als nächstes.

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • Roncalli ist traditionell Tierfell, ist von Bernhard Paul damals auch so aufgebaut und ursprünglich auch beworben worden. Und das Programm ist in der Regel absolut genial.

  • Bei Roncalli waren wir erst letzten Samstag. Die haben nur Pferde und Hunde, ziemlich viele verschiedene Artisten, ein paar Musiknummern und gute Clowns.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Ich dachte Elefant und Co sei verboten #gruebel Gibt's denn noch Zirkusse mit solchen Tieren?

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Hier sind die Vorstellungen vom Kinder- und Jugendzirkus immer großartig. Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe ja auch solche. Der hiesige heißt Zambaioni.

  • Der Cirque du Soleil ist genial - leider auch von den Preisen her.....


    Und dannsuch mal nach "Variete" das trifft meist besser als Zirkus, wenn man ohne Tiere sucht.


    LG, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Ohja, die gibt es noch. Hab letztens erst eine Reportage gesehen ;( schrecklich, einfach nur schrecklich

  • Also vor 3 Jahren kampierte in einem mini Ort auf Usedom ein Zoo mit Tigern! Es war gannnz schrecklich von außen anzusehen, habe gleich genutzt um meinem Kindchen zu erklären, warum wir da nicht hingehen.


    Tolle Frage :) da kann man ja mal schauen, wann so ein guter Zirkus hier ist.

  • Super der Roncalli klingt gut da merk ich mir das mal vor. Und das ist schon teuer genug für uns.

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • Boah! Das ist ja gruselig. Stimmt, Zirkus Krone wirbt ja auch mit den Tigern #kreischen

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Und gerade eben habe ich in den Pseudo-Nachrichten auf RTL einen Beitrag zur Dressur von chinesischen Zirkustieren gesehen ;(

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • Den Cirque fand ich schrecklich... Ich habe da mal als Platzanweiserin gejobbt und die waren ganz fies zu Personal und Artisten.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Habt ihr schon mal im Krystallpalast beschaut? Ist vielleicht etwas weniger Zirkusatmosphäre, aber die Male, die wir dort waren, war es echt super (Akrobatik, Zauberer, Clown sind eigentlich fast immer dabei).

  • Das derzeitige Flicflac-Programm ist definitiv tierfrei, allerdings meiner Meinung nach auch nicht kindergeeignet. Thema "Höchststrafe 25 Jahre". Düstere Gefängnisatmosphäre, sehr laute Musik, tolle Akrobatik, waghalsige Motorradnummer....

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Wir waren mal im Roncalli und waren enttäuscht: viel zu laut, zu wilde Sachen und so gar nicht Kindgerecht gemacht, eher etwas für Jugendliche oder Erwachsene.

  • Wir waren bisher 3x bei Roncalli, aber unter Grundschulalter ist das definitiv nix.
    Viel Akrobatik, viel Clownerie (z.T. deutlich erwachsenenkompatibel), auch spannend.
    Ansonsten fand ich es immer toll, diesmal war aber eine Nummer dabei, die mir gar nicht behagte.