Argh Katzenbisse! Krankenhaus! SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ne so spektakulär siehts nicht aus das Problem ist wohl die Infektionsgefahr #weissnicht
    An einer Hand (hier: klick ) sind halt viele kleine Löcher in den verbundenen Fingern, die wurden sondiert oder wasauchimmer und dann gespült und auf dem linken Arm ist ein langer, tiefer Kratzer, da wurden die Wundränder sauber abgeschnibbelt und dann auch gespült und alles irgendwie verschlossen klack

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das Problem sind die tiefen und gleich wieder verschlossenen Wunden durch die Eckzähne. Die müssen geöffnet und gesäubert werden. Bei mir waren's damals zum Glück nur zwei Punkte (Hund, ziemlich gross), hat mir aber auch ne längere Op beschert.
    AB gab's nicht vorbeugend und das ganze verheilte sehr unkompliziert.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • katzenbisse sind gefährlich???


    ich lebe schon seit immer mit katzen zusammen und bin immer wieder gekrazt und gebissen worden, aber ausser dass es weh tat und eventuell blutete, war da nichts. sagt blos, ich hatte einfach glück?


    Jepp. Die haben im Speichel "fleischfressende" Bakterien, die wunderbar ohne Luftzufuhr leben können.
    Dazu die tiefen Wunden, die sich oberflächlich schnell verschließen und wenig bluten.
    Haben schon so manchem Menschen Gliedmaßen gekostet.


    Das wird Dir, Solveigh, aber sicher nicht blühen, weil sofort professionell versorgt.

  • Jepp. Die haben im Speichel "fleischfressende" Bakterien, die wunderbar ohne Luftzufuhr leben können.
    Dazu die tiefen Wunden, die sich oberflächlich schnell verschließen und wenig bluten.
    Haben schon so manchem Menschen Gliedmaßen gekostet.


    Da hatte ich wohl auch verdammt viel Glück, so oft wie ich früher von unseren Kampfkatzen heftig gebissen wurde 8I ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht (und meine Eltern anscheinend auch nicht)


    Katechet ist glücklicherweise ein friedlicher und bleibt es hoffentlich auch...


    Gute Besserung!

  • Bei meinem Joe (der hat unseren kater aus dem Kippfenster retten wollen und der hatte solche panik, dass er voll zugebissen hat) haben sie dien Arm mit ner Schiene bis zur schulter völlig stillgelegt. Probelm ist ´neben dem infektiösen Speichel, dass Katzen nicht "reissen" sondern "lochen" und diese Wunden gehen sehr tief und bluten deutlich weniger als Wunden mit größerer wundfläache, so dass fast der gesamt Bakteriencocktail in der Wunde erhalten bleibt und siech so fein ausbreiten kann....


    Gute Besserung dir!


    Kiwi

  • Ich drück dir die Daumen das nichts mehr nachkommt. Bei mir war die Notaufnahme leider nicht so gründlich. Ich mußte dann selbst auf ein Antibiotika hinweisen. An dem Biss selber wurde dann auch gar nichts gemacht. So kam es, dass das Ganze trotz Antibiotika geeitert hat.
    Das tut so weh. Das war echt heftig. Also, wenn plötzlich starke Schmerzen auftreten, vorsichtshalber noch mal zum Arzt.


    Ich selbst hatte dann erst mal noch das Problem einen D-Arzt (war ein Berufsunfall, bin Tierarzthelferin) zu finden, der mir glaubt, dass das eitert. #motz Na ja. Im Endeffekt gab es dann noch eine Op. Eine Woche Krankenhausaufenthalt, insgesamt 4 Wochen Krankschreibung und 10 Stunden physiotherapie für meinen Finger. #hammer

  • Es eitert :S
    Der Arzt heute hat gesagt ich soll die Zombiekatze auf Tollwut testen. Aber der Kater ist geimpft und überhaupt gibt's doch keine Tollwut mehr oder?


    Und die Stelle von der Tetanusimpfung ist ganz hart, heiß, juckt und brennt. Ist das normal? :S

  • Tollwut glaube ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Unser Kater ist mindestens 12, blind und quasi Zahnlos, ausserdem nur drinnen - und es hat auch geeitert, und nicht zu knapp. Ich habe die Stelle direkt danach mit Rivanol Lösung gespült und bin dann am näcsten Tag sobald es ging zum arzt. Und trotzdem gab es eine Sepsis.


    Das wird sich fett entzündet haben, diese Bakterien sind wirklich fies.


    Die Tetanus Impfstelle war bei mir auch so. *tröst*


    Kannst du nochmal zum Arzt? Das die das nochmal spülen oder so? Hast Du die Antibiose direkt angefangen?

    dat du mijn levsten bist,

    dat du wohl weißt.

  • Das war bei meinem Mann auch so, obwohl wir direkt ins KH sind und er Antibiotika bekam. Es hat sich trotzdem nett entzündet und er hat zwei Wochen "Freude dran gehabt".
    Katzenbisse sind wirklich richtig gefährlich und wenn ich es nicht falsch im Kopf habe, in Deutschland der häufigste Grund für Amputationen von Fingern! (Das droht aber nur, wenn man zu spät oder nicht behandelt, keine Angst!)

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ja ich war heut morgen, da wurde es nochmal gereinigt. Ich konnte das AB erst am nächsten Morgen einnehmen.


    Boa wie blöd. Solche garstigen Monstertiere.


    Danke fürs Erfahrungen teilen!

  • Das kann wirklich echt lange dauern. Meine Mutter war mit ihrer Altkatze zum Arzt und die hat ihr mit dem letzten Zahn in den Handballen gebissen. Das hat sich drei Monate hingezogen bis es wirklich weg war, trotz Antibiose und Arzt.


    Solange Du aber deine Medikamente einnimmst und sich da jemand drum kümmert ist es halt nur lästig und schmerzhaft #knuddel

    dat du mijn levsten bist,

    dat du wohl weißt.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Tetanusstelle kann so reagieren - "überimpft", sozusagen.
    Deine "Löcher" wurden ja gereingt, das ist schon mal wichtig. Und das Antibiotikum schlägt sicher gleich an.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • #knuddel Gute Besserung. Katzenbisse sind echt tückich. Meine Nachbarin muss ständig zum Tierazt mit ihren Kater, weil der sich ständig mit anderen Katzen streitet und dauernt gebissen wird. Hat sich Dein Eunuch sich wenigstens Entschuldigt?


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • 8I Oh mein Gott Liebes! Ich schick ganz viele Heile-Mach-Puster zu dir! Fieses Fellviech das! #pinch

    Alles auf Anfang! Oder.. wie finde ich den Weg zu mir selbst. #yoga

  • Es eitert :S
    Der Arzt heute hat gesagt ich soll die Zombiekatze auf Tollwut testen. Aber der Kater ist geimpft und überhaupt gibt's doch keine Tollwut mehr oder?


    Das ist doch lächerlich, wie kann ein Arzt so einen Mist empfehlen. Deutschland ist seit vielen Jahren tollwutfrei #augen



    Zitat

    Und die Stelle von der Tetanusimpfung ist ganz hart, heiß, juckt und brennt. Ist das normal? :S


    Ja. Das ist eine Überimpfungsreaktion. Ich konnte damals eine Woche lang nicht meinen Arm heben.