Argh Katzenbisse! Krankenhaus! SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh Gott, ich fühle mit dir.


    Ich wurde vor paar Jahren auch von meiner Katze in die Hand gebissen.
    Die Hand wurde so dick wie ein Ballon. 8I


    Gute Besserung. #blume

  • Achtung: nicht alle ABs greifen gut, das Eitern liest sich nicht gut und du solltest spätestens morgen eine Besserung spüren.
    Mein Biss wurde fachmännisch versorgt, allerdings mit falschem AB, da ich zulange wartete wurde daraus ne Gipsschiene und die chirurgische Androhung aufzuschneiden, falls das neue AB nicht greift. Nach Einnahme zweiter Tablette könnte man zusehen wie der Untersrm abschwellt.
    Gute Besserung dir!

  • Das ist doch lächerlich, wie kann ein Arzt so einen Mist empfehlen. Deutschland ist seit vielen Jahren tollwutfrei #augen

    aber nicht von der Fledermaustollwut,
    denke, die hatte er im sinn

  • Selbst das wäre falsch, denn es gibt nicht einen dokumentierten Fall, bei dem eine mit Tollwut infizierte Fledermaus einen Hund oder eine Katze gebissen und somit angesteckt hätte.

  • Eiter lässt aber echt keinen Rückschluss auf Tollwut zu.
    Das sind die gemeinen Bakterien im Katzenmaul.


    Meine Schwester wurde mal beim Ausmisten im Zoohandel von einem Hamster gebissen - die Wunde eiterte, sie ging zum Arzt.
    Der wollte dann tatsächlich, dass die sieben anwesenden Hamster eingeschläfert und auf Tollwut untersucht werden.


    Man kann es echt übertreiben.


    Ich wünsche dir rasche Besserung, das braucht echt keiner.
    Katzenbisse jagen mir schon seit jeher Angst ein.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Selbst das wäre falsch, denn es gibt nicht einen dokumentierten Fall, bei dem eine mit Tollwut infizierte Fledermaus einen Hund oder eine Katze gebissen und somit angesteckt hätte.

    das stimmt. aber deine aussage, dass es in D. keine Tollwut mehr gibt nicht ;)


    ich steige da eh selten hinter, was Ärzte sich so denken

  • Wenn die Katze eine gültige Tollwut-Impfung hat, besteht diesbezüglich keine Gefahr. Tollwut testen kann man eh nur am toten Tier (ist vielleicht dem Human-Mediziner nicht so bewußt). Aber die gültige Impfung ist sicher.


    Das hat aber nicht damit zu tun,d ass siech Katzenbisse ganz übel infinzieren können. Da mußt du dranbleiben. Im Zweifelsfall muss nochmal chirurgisch rangegangen werden und evtl das Antibiotikum nach Ergebnis eines Antibiogrammes gewechselt werden, falls es nicht besser oder gar schlimmer wird.