Sturm- wie sieht es bei euch aus?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu. Ich wollte mal wissen wie es bei den Raben so aussieht mit dem Wetter.


    Wir hatten Sonne, Graupel, massenhaft Regen und natürlich Sturm. Heute morgen zog der Ofen nichtmal, stattdessen drückte es den Qualm sehr schön ins Haus #haare Nebenan auf der Straße kippte ein Baum, zum Glück in den Graben und es wurde niemand verletzt. Jetzt schaue ich gespannt hoch zum Wald in die schönen Bäume. Hoffentlich sind nachher noch alle da.

  • ich hab grad unsere Mülltonnen ins Gartenhäuschen gesperrt nachdem ich den Müll im ganzen Garten aufgesammelt hab


    Feuerwehrsirene ging auch schon


    und wir haben alte Klappläden, das ganze Haus scheppert und kracht. Ich wollte heute eigentlich einkaufen fahren aber das lass ich bleiben

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Ein paar Mülltonnen mussten auch hier dran glauben- der Sturm glänzt nebst blauem Himmel, manchmal gesellt sich auch die Sonne dazu und heute morgen waren die Autos mit zartem Schnee bedeckt. Hat was vom Aprilwetter.

  • Mögt Ihr dazu schreiben, wo Ihr in etwa lebt? (Bundesland?)


    Hier im Osten NRWs, sonnige Abschnitte und dann immer wieder Sturm, Starkregen und dazwischen grau in grau.
    Heute morgen auf dem weg zum KiGa kam mir eine große Mülltonne entgegen gerollt, Sirenen höre ich auch immer wieder.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Bisher ist nur unsere Mülltonne umgekippt, und mein Mann ist auf dem Weg zur Arbeit (auf dem Rad) eher nass geworden, vom Wind hat er nicht soviel abbekommen. Wir machen uns nur Sorgen, weil ein Freund von uns heute mit dem Zug zu uns kommen will, und in NRW ist ja der Zugverkehr lahmgelegt, und wir wohnen in der Nähe von Aachen (NRW). Ich hoffe, dass er doch irgendwie ankommt und nicht festhängt.


    Ich muss nachher auch noch mit dem Rad raus, mal sehen, wie das wird, wenn es dann nicht regnet, bin ich schon dankbar.

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mrs. Krabs ()

  • Hier (in einem Ort in M-V, Deutschland) hat es heute geschneit und der Sturm hat einige Teile von der Terrasse gefegt und ziemlich weit weggetragen.

    #herzen Liebe Grüße von der N-tchen und L-chen -Mama

  • Hier wilder Wechsel: mal strahlend blauer Himmel und nur mäßig windig, dann grau in grau, mal trocken, mal Diesel, Platzregen, bißchen Wind, bißchen mehr Wind, Sturm usw. usf. Völlig verrückt.


    Die Kinder hab ich heute morgen trocken und ohne Wind zum Kindergarten gebracht, als ich dann zurück wollte, bin ich erstmal rückwärts die Tür rein gestolpert weil so fiese Böen kamen.
    Mein Tageskind ist auch nicht gekommen.
    Wir haben dann eine Sonnenscheinsturmpause genutzt um schnell zum Markt zu gehen. Auf dem Rückweg zog es schon wieder ordentlich an, das fand der Kleinste ganz großartig und wäre am liebsten draußen geblieben im Hof. Tja, dann kam aber Platzregen #augen
    In einer Stunde muss ich die Großen abholen, mal sehen, wie es dann so ist.


    Eine Freundin wollte heute von ihrem Kurzurlaub zurück kommen, aber hier in NRW fährt ja nix mehr (und unsere Bochumer S-Bahn fällt eh sofort aus, wenn man die Gleise nur schräg anschaut, da ging schon heut früh nix mehr). Zum Glück war sie noch nicht unterwegs


    Sirenen hab ich hier auch schon mehrfach gehört heute.


    Und mein Mann ist wie immer mit dem Auto nach Köln zur Arbeit. So richtig ruhig bin ich wahrscheinlich erst heute Abend, wenn er wieder da ist.

  • Sonntag war es ganz schlimm, wir mussten von Hamburg nach Köln, da kam der Regen horizontal von rechts und die Scheibenwischer waren Dekoration. In Köln standen die gelben Tonnen draußen, weil die Müllabfuhr kommen sollte, aber der Sturm war schneller. Tonnen leer, Straße... dekoriert.


    Heute Morgen war es echt schlimm, ich musste mit dem Zug von Köln ins nördliche Rheinland-Pfalz. Mein Zug war pünktlich, schwankte aber ordentlich (Doppeldecker). 8I Der Fernverkehr in nördlicher Richtung entfiel gegen zehn komplett, der Nahverkehr war extrem verspätet.

  • hier nähe Zürich meist trocken aber sehr windig oder besser gesagt schon Orkanmässig #angst Es ist nicht möglich auch nur ein Fenster zu öffnen, es quitscht und knarrt ohne Ende, ich hatte schon das Gefühl, die Fensterscheiben werden vom Wind eingerückt. Unsere Terrassen sind umgestaltet, Stühle, Tische, Truhen, Grill........ alles schiebt es ordentlich hin und her und das meiste steht nicht mehr am gewohnten Platz :) Vorbeigeflogen ist hier noch nicht so viel, nur die Kinder haben auf dem Schulweg allerlei Sachen entdeckt, sogar einen grossen Wäschesammler :stupid: Sirenen habe ich heute aber nicht mehr gehört als sonst, hoffentlich ein gutes Zeichen.
    Mein Sohn freut sich aber total, so muss er heute zum Termin ins Stadtzentrum nicht mit dem Rad fahren sondern wird von mir chauffiert, in dem Wetter habe ich zu viel Angst, wenn er sich auf sein Rad setzt.

  • Hier ist es super-windig, nass, kalt, Sonne, Hagel, Schneeregen, alles, was möglich ist :D



    Hier wilder Wechsel: mal strahlend blauer Himmel und nur mäßig windig, dann grau in grau, mal trocken, mal Diesel, Platzregen, bißchen Wind, bißchen mehr Wind, Sturm usw. usf. Völlig verrückt


    DAS ist aber gefährlich #ja #lol

  • Auf der Arbeiten sind eben die vollen Riesenmülltonnen durch die Gegend geflogen und kaputt gegangen #pinch

    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!

  • Vorhin sind hier ein paar Quadratmeter wellpappe die Straße runter geflogen. Der schuppen des Nachbarn hat wohl jetzt kein Dach mehr.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Hilfe, meine Wäsche steht noch auf der Terrasse #haare


    Obwohl es momentan geht. Mal kein Regen, Sturm, Hagel, Gewitter oder Schnee - hatten wir heute alles schon #augen

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Mir hat's vorhin auf einem Weg von einem Meter nicht nur die Folie vom Tablett gefegt, sondern auch die Wurst. Und das dann noch servieren. #schäm


    West NRW

    LG Unzufrieda Sonderwunsch
    "Staub enthält im Prinzip wenig Fett. Das heißt man kann davon so viel essen wie man möchte." #zaehne

    Einmal editiert, zuletzt von Unzufrieda Sonderwunsch ()

  • Hier, Niedersachsen, 50 km Luftlinie zur Küste, also nicht sooo nahe dran, aber trotzdem Regen, Graupel, Hagel, sehr starker Sturm und sehr kalt dazu. Auf dem Balkon bleibt nichts stehen, selbst die schweren Tonkübel zittern... :(

  • Mädels drückt mir die Daumen dass der Zaun hält. ZUm einen Nachbarn haben wir eine uralt-Palisadenwand, die steht fast waagrecht. Wir hatten das Ding eh auf dem Zettel zum Erneuern, aber bitte bitte es soll jetzt noch halten, ich hab keinen Bock mit Baby da raus zu gehen und Zaunteile zu jagen

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Ohweia, Schaf! Das klingt blöd. Kannst du dir zur Not Hilfe organisieren? Oder sie einfach fliegen lassen ohne das jemand verletzt werden könnte? Mit Zwerg würde ich auf keinen Fall raus gehen und alles einsammeln.