Sturm- wie sieht es bei euch aus?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • gerade geht's hier (franken) wobei ich las hier soll es erst richtig heute abend losgehen...nein danke, es würde jetzt genügen...es flog einiges hier schon durch die gegend..
    lg doris

  • So, der Mann hat den Garten gesichert... Hoffe es kommen keine Gewitter, ich hasse das. Unser Hoftor schlägt hin und her, hoffe es geht nicht komplett kaputt.


    Weiß jemand wie lange das och gehen soll? Meine Eltern wollen morgen an die Küste fahren #angst

  • Hier hats heute Nacht von 3:00-07:00 auch geschneit, richtig dicke Flocken und nass, von links nach rechts....voll eklig wenn man gerade versucht die Tageszeitungen zuzustellen. :S Es böet heftig und die Heringsschwärme ziehen am Fenster vorbei. So ein Sau-April-Wetter..... #stop

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • hier in Nürnberg ist auch sehr stürmisch. Tiergarten und Wochenmarkt sind geschlossen worden, auch mind. eine Grünanlage. Bei uns daheim wurde das Trampolin umgeweht und ca 20 Minuten später hat es ein Böe wieder fast am richtigen Platz aufgestellt. Allerdings schief und verbogen. Aber näher am wackligen Holzzaun, der dadurch vielleicht nicht sich ganz umwehen lassen muss. Ansonsten sind nun alle Spielsachen inkl Fahhradanhänger schön im Garten verteilt. Und es bleibt weiter spannend....

  • ich sitze in München auf der Arbeit fest. Es fahren keine Züge mehr in meine Richtung. Und ich hätte seit fast einer Stunde Feierabend. Nun warte ich mit einer Kollegin darauf, dass wir nach Hause fahren können.

  • Trixibelle, danke für die Vorwarnung, dann wird es bei uns (Geltinger Bucht) wohl demnächst auch wieder unruhiger.

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Ich habe gerade die Einzelteile unseres Gartenhängesessels eingesammelt als mir 4m Rutsche um die Ohren geflogen ist :S dabei war die gut eingebettet, dachte ich. Mir machen die Nachbarsbäume Sorgen...

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Mitten im Hamburger Hafen stürmt es echt kräftig und die Elbe ist ganz schön hoch. Faszinierend irgendwie!


    (Jedenfalls, solange man warm und trocken im Büro sitzt.) Die Hafenfähren schaukeln ganz ordentlich!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • jetzt rüttelt es seit ca. 1 Std auch an den Fenstern.
    Die alten Eichen (ca. 3-4 Stockwerke hoch) hinter dem Nachbarhaus biegen sich auch ganz hübsch im Wind.
    Seit 14:00 Uhr habe ich nur zwei mal Sirenen gehört. Also könnte es gut sein, das nicht so viele Bäume umgekippt sind, dieses mal.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Mein Sohn sitzt gerade mit dem Opa im Zug kurz vor dem Bahnhof in Bremen.
    Ein Baum ist auf die Gleise gefallen und so muss der Zug jetzt eine Station zurück in Richtung Hamburg. Von dort gibt es dann Schienenersatzverkehr.


    Eigentlich wollten sie noch auf die Osterwiese (Rummel.. Jahrmarkt in Bremen), aber der wegen Sturm geschlossen.

  • Heftig, hier München und ich mitten im Sturm. Ein Stück konnte ich noch S Bahn fahren, dann war Ende und ich mitten im Sturm und Verkehrschaos mit vollen Einkaufstüten nach der Arbeit, auf verzweifelter Suche nach einem Taxi. Endlich am Taxistand angekommen, jede Menge willige Menschen, aber kein Taxi weit und breit. Ich hatte dann riesen Glück, als uns ein Mann in zivil angesprochen hat (Taxifahrer vor Arbeitsbeginn) Somit bin ich "nur" mit Verspätung heil daheim angekommen. Auf dem Heimweg habe ich jede Menge demolierte Verkehrszeichen/ Ampeln, jede Menge Blaulicht gesehen und Sirenen gehört. Schlimm, wenn man trotz Sturm raus muss.


    Und alle die noch auf Ihre Anbindung warten...meine Daumen sind gedrückt!!!

  • hier scheint nun das Gröbste vorbei zu sein, nur noch leichter Wind und Regen....... und so soll es gemäss Prognosen bis nach den Osterfeiertagen bleiben #kreischen #motz #kreischen

  • hier auch, Südschwarzwald, das Gröbste ist vorbei. Vorhin dachte ich, unser Meerschweinchengehege auf dem Balkon fliegt uns um die Ohren #angst
    aber zum Glück ist alles in Ordnung

  • Berlin, Pankow


    Die Bäume biegen sich, die Fenster knarren. Ich wohn im 4. Stock im Neubau, alles ist gesichert. Mein Freund ist seid 15 Uhr bei der Feuerwehr auf der Wache - Ausnahmezustand. Bisher mussten sie hauptsächlich zu
    Abgedeckten Dächern und umgekippten Bäumen. Es soll aber ja noch schlimmer werden.


    Die S-bahn höre ich fahren.

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

    Einmal editiert, zuletzt von Pimienta ()

  • Berlin, Pankow


    Die Bäume biegen sich, die Fenster knarren. Ich wohn im 4. Stock im Neubau, alles ist gesichert. Mein Freund ist seid 15 Uhr bei der Feuerwehr auf der Wache - Ausnahmezustand. Bisher mussten sie hauptsächlich zu
    Abgedeckten Dächern und umgekippten Bäumen. Es soll aber ja noch schlimmer werden.


    Die S-bahn höre ich fahren.


    Wedding, Osloer Straße (ich denke Höhe Kino): einen großer Baum hat's erwischt, mehrere Feuerwehr-Fahrzeuge, Polizeiwagen, Rettungswagen... die Straßenbahn Richtung Klinikum Virchow fuhr aber (Autobahn war auch bisher frei).

  • Beavi, aus der Seestr. gibt es auch gerade eine Meldung im Mopo-Ticker über einen großen alten umgekippten Baum ...


    Bei mir, östlich von Bln. stürmt und hagelt und regnet und stürmt es seit Stunden... Dauernd knacken oben im Dach die Balken, oder hier die großen Fensterscheiben, dauernd rüttelt die nächste Böe am Haus. Draußen ein einziges Brausen vom Sturm, es biegen sich bei jeder neuen Bö die hohen Kiefern wie Grashalme, und ich zähle dauernd, ob unsere alten Bäume im Garten noch senkrecht stehen. Mir ist das unheimlich, ich will, daß das vorbei geht!

  • Der Münchener Hbf ist anscheinend gesperrt, weil Scheiben (?) aus der Dachkonstruktion auf die Gleise knallen. :S

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.