Sturm- wie sieht es bei euch aus?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mecklenburg-Vorpommern, Örtchen im Dunstkreis der Landeshauptstadt schwerin:
    Uns hat der Sturm nun schon ein paar dachsteine gekostet und dabei geht's gerade erst richtig los. Hoffentlich werden es nicht noch mehr....

    #herzen Liebe Grüße von der N-tchen und L-chen -Mama

  • Beavi, aus der Seestr. gibt es auch gerade eine Meldung im Mopo-Ticker über einen großen alten umgekippten Baum ...


    Bei mir, östlich von Bln. stürmt und hagelt und regnet und stürmt es seit Stunden... Dauernd knacken oben im Dach die Balken, oder hier die großen Fensterscheiben, dauernd rüttelt die nächste Böe am Haus. Draußen ein einziges Brausen vom Sturm, es biegen sich bei jeder neuen Bö die hohen Kiefern wie Grashalme, und ich zähle dauernd, ob unsere alten Bäume im Garten noch senkrecht stehen. Mir ist das unheimlich, ich will, daß das vorbei geht!


    Dann muss das dieser Baum gewesen sein.
    Ich bin ja vorhin von der Bornholmer bis zur A100 gefahren und an der Stelle vorbeigekommen.

  • Unser Freund hängt in Bielefeld fest. :( Ursprünglich sollte sein Zug eigentlich bis Aachen durchfahren. Dummerweise haben wir kein Auto, sonst würden wir ihn einfach holen fahren.


    Hier ist es auch noch windig, ich bin einmal vom Rad gestiegen, weil es mich sonst umgeweht hätte.

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

  • Niedersachsen; unser Trampolin flog vorhin durch den Garten und ist jetzt völlig hinüber ;( haben die Überreste festgebunden damit es nicht wieder abhebt.


    Zählt das die Versicherung?

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • Der Münchener Hbf ist anscheinend gesperrt, weil Scheiben (?) aus der Dachkonstruktion auf die Gleise knallen. :S


    Das ist richtig, Fernreisende sollen sich bitte eine Unterkunft für die Nacht suchen.


    Bei mir sind alle Verwandten und die Nachbarschaft heil heimgekommen. Da macht die Verspätung von 4 Stunden nichts aus.

  • Ich schau gerade die Tagesschau. Münchener HbFvollgesperrt, keine Züge fahren mehr, Bilder vom Fichtelberg wurden gezeigt...


    Puh, hoffentlich kommen alle (noch) gesund nach Hause, die unterwegs sind.

  • "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Hier (südl. Sh, nahe HH) hat es heute morgen ordentlich geschneit und den ganzen Tag gestürmt. Am Nachmittag wurde es richtig heftig. 5 Grad waren es hier um 16 Uhr.


    Von 17 Uhr bis kurz nach 19 Uhr hatten wir Stromausfall. Wollte einkaufen fahren, aber die Supermärkte waren alle geschlossen: Elekrotüren gingen nicht auf und auch die Kassen funktionieren nicht ohne Strom.
    Ob wohl die ganze TK-Ware (in den Supermärkten und auch daheim) nach 2 Stunden weggeschmissen werden muss?




    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Von 17 Uhr bis kurz nach 19 Uhr hatten wir Stromausfall. Wollte einkaufen fahren, aber die Supermärkte waren alle geschlossen: Elekrotüren gingen nicht auf und auch die Kassen funktionieren nicht ohne Strom.
    Ob wohl die ganze TK-Ware (in den Supermärkten und auch daheim) nach 2 Stunden weggeschmissen werden muss?


    Deine tk-Produkte zu Hause sind sicher nach 2h im Stromlosen tiefkühler nicht aufgetaut. Tür war ja sicher zu und drin war es ja vorher sehr kalt. So schnell wärmt das nicht auf. Musst also nix wegwerfen... Meine Meinung.

    #herzen Liebe Grüße von der N-tchen und L-chen -Mama

  • Bei uns scheint es sich etwas beruhigt zu haben, zumindest knirscht das Haus nicht mehr an allen Ecken und Enden. Und unser Freund ist wohl auch weitergekommen, ist jetzt immerhin bald bei Duisburg.
    Mein Mann meinte ja unbedingt noch mit dem Fahrrad nach Aachen zu müssen :S . Hoffentlich kommen beide wohlbehalten hier an.

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

  • Danke, gutetrude und Mama L&N.
    So langsam nimmt der Wind hier ab.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • zweimal Taxi gespielt (meinen Mann und dann noch meine Freundin abgeholt, es fuhren keine S-Bahnen)



    1x2m- Dachscheibe von der Terrassenüberdachung des Nachbarn (Schwarzbau) ist in unseren Garten geflogen. Kurz vorher stand ich da noch und hab unsere Holzwand verstärkt.


    Baumhaus knirscht, aber ist elastisch genug #super

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Heute Morgen ruhiger bei uns. Es gab etwas Schneeregen. Unser Freund ist nach einer halben Odyssee angekommen, immerhin um halb eins statt halb acht. Er hat so gerade den allerletzten Bus gekriegt und liegt nun sicher und warm bei uns im Bett. :)

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"