Sturm- wie sieht es bei euch aus?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • War noch sehr viel los hier im Berlin. Mein Freund war von 15 Uhr - 4 Uhr früh mit der Feuerwehr unterwegs. Heute soll es ja etwas abgeschwächt weitergehen. :-/

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Mann ist gestern abend im Sturm noch los, mit der Nachbarin deren Gewächshaus abbauen bzw. retten was noch zu retten war. Um 11 ging noch die Sirene, bei uns ist aber (diesmal) alles heil geblieben.
    Ist es denn jetzt durch?

  • Bei uns hatte es gestern vormittag geschneit, alles war weiß. Heute ist es hier nur kalt und grau.


    Jetzt genießen wir gerade die relative Ruhe draußen, vor dem nächsten Sturm.

  • Hier hat es auf dem Flachdach im Haus gegenüber ein ganz großes Stück Dach (mind. 3 x 5 m) abgeknickt. Es ist aber noch auf dem Dach drauf zum Glück.
    Auf meinem Balkon habe ich ein Stück schweres Metall gefunden, so ca. 15 x 30 cm, total verbogen. Wenn das auf ein Auto oder gar auf einem Menschen gelandet wäre, hätte es sicher einen größeren Schaden gegeben.

  • Hier hat es heute Nacht auch geschneit. Im Moment haben wir strahlend blauen Himmel und der Schnee schmilzt. Der Wind hält sich in Grenzen.
    Die Züge fahren auch wieder, wenn auch mit Einschränkungen.

  • Bin gestern im Bus am Parkplatz eines Supermarktes vorbeigefahren. Da hing dieses Schutzdach für Einkaufswagen schräg auf dem gegenüberliegenden Zaun, das Plexiglas darauf ziemlich demoliert. 8I


    Und eben bin ich auf dem Weg zur Arbeit an einer entwurzelten Birke vorbeigefahren, aber die ist nur auf ein Spargelfeld gestürzt, nicht auf die Straße.

  • Puh.
    Ich saß gestern in Hannover am Bahnhof fest. #kreischen Zum Glück ist meine Mama losgefahren und hat mich abgholt. Waren "nur" 60 km nach Haus... Um 22 Uhr war ich dann zuhaus, eigentlich wollte ich 19.30 zurück sein. Die armen Leute, die da übernachten müssten!

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Bei uns gings gestern echt ab. Zwischendrin war mal wieder Ruhe, dann ging es weiter. Ich mußte nochmal mit dem Auto weg und prompt zog mir der Wind die Fahrertür aus der Hand und krachte in ein anderes Auto. Die Besitzerin kam grad, so konnten wir das gleich regeln, ohne dass ich stundenlang bei dem Auto warten mußte. Aber das wird richtig teuer *heul*
    Heute Nacht war es dann nochmal um ein vielfacher schlimmer, das war ein Lärm, das Zeug flog durch die Gegend, wir konnten gar nicht richtig schlafen.

  • Meine Freundin wollte gestern von Hannover nach Hause fahren, das konnte ich ihr noch ausreden. Aber der Zug, in dem sie jetzt sitzt, verspätet sich natürlich auch...

  • Mein Mitgefühl allen Raben, die in irgendeiner Weise ganz direkt vom Sturm "Niklas" betroffen sind.


    Ich bin gestern nur komplett durchnässt worden, habe zwei Regenschirmknirpse geschrottet und musste auf Autobahnbrücken teils heftig gegenlenken. Das ist gar nichts im Vergleich zu kaputten Autos, Unfällen, Verletzten und sogar Toten. #kerze


    Mein Dank gilt den Feuerwehren, dem THW und allen Helferinnen und Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz.

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • Hier zum Glück nur der Carport abgedeckt. Interessanterweise blieb ein mit Blumen gefülltes Keramikhuhn zwei Meter daneben unbeschadet.

  • Unsere Wassertonne, mit der wir das Regenwasser vom Dach sammeln ist weg. Da waren ca. 30 Liter Wasser plus dicke Steine drin. Einfach weg, keine Spur, keine Ahnung wo das Ding ist. Als ich nach Hause kam, war war sie weg. Aber die Gießkanne, die drekt daneben stand und leer war, die steht wie eine Eins auf ihrem Platz. 8I


    Ich bin gespannt, wann es sich hier wieder normalisiert. Der Zug bei mir fährt immer noch nicht. Ich bin heute mit dem Auto in die Arbeit und stand natürlich im Stau. Auf die Idee sind die Anderen auch gekommen. #pfeif

  • Heute morgen fuhr ich wieder an dem umgeknickten alten Baum in der Seestraße vorbei, die Feuerwehr war dabei, die Wurzeln kleinzusägen. Die Wurzeln (bzw. der "Brocken") lagen auf der Seite und waren sicher übermannshoch..., mindestens.

  • der stall istteilweise abgedeckt, der wald ist voll mit umgefallenen bäumen und runter gefallenen ästen...müllsäcke liegen rum...zuhause ist nichts bis kaum was dramatisches passiert...huet nacht wars anscheinend nochmal wild...


    lg doris

  • Hier (Sachsen) weht es wieder ziemlich doll, ich werde meine Große mit dem Auto aus dem Kiga abholen.
    Zwischendurch schneit es immer mal aber bleibt nicht lange liegen. Unsere Bäume stehen noch alle, das hörte sich gestern gruselig an und sogar unsere Hündin ist gleich wieder rein als meine Mann sie bei einer Bö rausließ #motz

  • Bei uns ist ein Gartenhausdach auf unserem Auto gelandet 8I Da sind jetzt echt tiefe Dellen drin (eine gut 20cm tief) und alles ist total zerkratzt. Bei unseren Nachbarn ist ein Gartenhausdach im Garten gelandet und sie wissen nicht woher es kommt #confused scheint weit geflogen zu sein.

  • Hier (Niedersachsen) stürmt es heute weniger, dafür scheint die Sonne und 2 min. später kommt dann ein urplötzlicher gewaltiger Hagelschauer für 5 min., dann wieder ne halbe Stunde Sonne, dann wieder "Weltuntergang". Ist echt krass anzuschauen. 8I