Sturm- wie sieht es bei euch aus?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei uns in Franken ist minütlicher Wechsel zwischen strahlendem Sonnenschein, Hagel, Schnee, Regen, Apokalypse. Bis auf durch die Gegend fliegende Blumentöpfe scheint aber nichts passiert zu sein, Umgebung siht noch recht heile aus.
    Aber das geht schon seit Tagen so, ich frag mich wann das mal aufhört.

  • Ich habe hier gerade auf dem gegenüberliegenden schrägen Hausdach einen Korbsessel oder ähnliches entdeckt. 4 Stockwerke, unausgebautes Dach und Hinterhof. War heute Morgen noch nicht da. #gruebel Ob das der Sturm hoch getragen hat?

    #rose


    Vorurteile liefern Argumente, die man sonst nirgends fände!

    Einmal editiert, zuletzt von Lunalea ()

  • Bei uns hats den Pavillon zerlegt und n Teil vom Gartenzaun musste dran glauben :'(


    alles schon gestern, gut, dass mein Freund gerade mittags nach Hause kam und auf den Zwerg aufgepasst hat, damit ich die Reste vom Pavillon zerlegen konnte und den Zaun einsammeln konnte, um noch größeren Schaden abzuwenden...


    hatten eh Glück... Hätte ja auch in ne Scheibe oder auf die Hauptstraße fliegen können... Trotzdem doof

  • Hier gabs gerade murmelgroße Hagelkörner. Die Dachpfannen haben ordentlich geklappert. *grusel*

  • Bei uns hat es vorhin geschneit und dabei gedonnert 8I Krass irgendwie.


    Jap, genau gleich nur andersrum hier gerade eben. Erst donnerts und jetzt schneits schon ne Stunde in dicken fetten Flocken. Man, wir haben April und nicht Dezember!

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.


  • Hier ebenso. Ich glaube wir wohnen ganz in der Nähe ^^
    Mein Kind hat zwischenzeitlich `Leise rieselt der Schnee` gesungen #kreischen Ich will doch Frühling!!!!!

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Ich bin gespannt, wann es sich hier wieder normalisiert. Der Zug bei mir fährt immer noch nicht. Ich bin heute mit dem Auto in die Arbeit und stand natürlich im Stau. Auf die Idee sind die Anderen auch gekommen. #pfeif


    Hier hat es sich auf einer Teilstrecke vom Arbeitsweg mit dem Zug schon wieder normalisiert und auf dem anderen Teil wird es noch bis nach Ostern dauern. Zum Glück fährt die S-Bahn wieder.

  • Bei uns ist ein Gartenhausdach auf unserem Auto gelandet 8I Da sind jetzt echt tiefe Dellen drin (eine gut 20cm tief) und alles ist total zerkratzt.

    Oh! 8I Könnt ihr das über eine Versicherung regeln? (Ich wüßte gar nicht, wer da zuständig wäre, Kasko, Hausrat...?)

  • Kasko wenn man denn deine hat. Hab ich für meine alte Möhre nicht und bete immer das nichts passiert. Muss noch in den Garten fahren und schauen ob was passiert ist.

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • Der Winter ist wieder da, wir haben 15 cm Schnee und es schneit immer noch. Wow, ich hatte mich eigentlich auf Frühling eingestellt. Der Sturm ist nun vorbei aber bei den Wetter wars das mit Osterfeuer...

  • Bei uns ist es jetzt ruhig, aber recht kalt, und es gibt abwechselnd Sonnenschein und Graupeln.

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

  • wie war es gestern bei Euch?
    Zoran scheint ja partiell ganz schön gewütet zu haben.
    Bei uns, am Rand der Stadt war es zwar windig + mittelstarkes Gewitter, aber in einigen Ecken der Umgebung wars schlimm!
    Mein Arbeitsplatz in Richtung Innenstadt ist zum Teil unbenutzbar kaputt! Schlimme Wasserschäden etc.pp.
    Statt mit schicken Schühchen und aufgebrezelt gehe ich heute mit dicken Schuhen und ollen Klamotten zur Arbeit, zum aufräumen. ;(

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Hier flogen die Dixitoiletten wieder tief im Neubaugebiet #angst Ich hasse den Geruch wenn die Dinger auslaufen.... #motz Hagelkörner groß wie gelbe Erbsen, es hat viele Äste abgefegt aber es ist scheinbar alles heil. Nur 2 Dachziegel liegen schief, müssen die Dachdecker richten....

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Bei uns, Norddeutschland, nähe dänische Grenze, war es ziemlich ruhig. Der Himmel wurde schwarz, wir haben den Weltuntergang erwartet, und letztendlich hat es vielleicht 10 Minuten geregnet, 3 mal geblitzt und dann ist es weitergezogen. Dafür strahlt heute die Sonne.

  • Ich war gestern in Hamburg, da war ein ziemliches Mistwetter, so weit ich das gesehen hab.
    Hab es dann im Alsterhaus abgewartet.


    In der Feinkostabteilung (oberstes Stockwerk) konnte man gestern in einigen Geschäften nicht nur Leckereien kaufen, sondern auch duschen: das Wasser ist auf einmal zur allgemeinen Überraschung von der Decke gekommen.
    Und im Untergeschoss hatten sie plötzlich ein nettes kleines Fußbad... Angeblich sind Verkäufer und Kaufhausdetektiv dort barfuß unterwegs gewesen.

  • In Hamburg gab es einen Toten. Ein junger Mann wurde im Auto von einem Vordach erschlagen und seine schwangere Freundin schwer verletzt :( # Kerze

    Wenn Smileys fehlen, kommt's von tapatalk!
    #sorry

  • ganz, ganz schrecklich, dass der junge Mann sterben musste! #kerze


    In der Innenstadt hat es schlimm gewütet, bei mir am Arbeitsplatz bzw. dem ganzen Gebäude sind die Keller kniehoch voll gelaufen.
    Den ganzen Vormittag waren wir alle nur beschäftigt mit Chaos-Minimierung.... :(
    Unsere Räume im Tiefpaterre sind enorm wichtig und da schwammen "braune Schiffchen" gestern rum, dementsprechend stank es heute morgen wie Hulle...IHBAH

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.