guter rastplatz o.ä. an der a7 zwischen hannover und hamburg

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wir fahren am freitag an die ostsee. auf der strecke zwischen hannover und hamburg würden wir gerne ne längere pause machen, weil mein baby
    sonst die krise im autonkriegt.
    kennt jemand einen guten rastplatz oder ähnliches auf der strecke, wo sich auch ein krabbelbaby mal ne stunde "austoben" kann? gegen einen kleinen umweg wäre auch nichts einzuwenden.
    leider ist das wetter ja so unberechenbar..... #yoga


    bin für jeden tipp dankbar auch für welche zwischen hamburg und lübeck #ja

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Wir fahren ja viel mit den Kindern. Auf langen Strecken machen wir am liebsten Pause bei Ikea :) ! Liegt meistens zentral an den Autobahnen und Platz zum Bewegen ist auch da.
    Ansonsten haben wir letzte Woche auf der Strecke Hannover-Hamburg Pause an dieser Skihalle in Bispingen gemacht. Das Essen war dank der Panoramafenster in die Halle ein Erlebnis ..( Auch wenn der Service extrem schlecht organisiert war) . Für ein Krabbelkind ist dort auch genug Platz...

  • Leider weniger für euch als für andere Mitleserinnen:
    Die "Siebensteinhäuser", 6 alte Hünengräber in der Heide.
    Abfahrt Fallingbostel und dann ein paar Minuten in die Heide gefahren.
    Dummerweise liegen die mitten im Truppenübungsplatz und sind deshalb nur samstags und sonntags anfahrbar, nicht freitags.
    Ist aber ein ganz toll hergerichtetes Gelände, ideal für eine Pause, zum Toben, Klettern, Krabbeln und Picknick.
    Und die Anfahrt mit Schlagbaum und (netten) Soldaten finden meine Kinder spannend.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)