Ich hasse Socken!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Schon wieder, das vierte mal in Folge: Ich ziehe nagelneue Socken an (Bambus, Baumwolle, egal) und nach 2 std ist ein Loch am großen Zeh. Und die Fußnaegel sind geschnitten.
    Woran liegt das? Ich koennte schreien, echt. Ich seh aus wie ein Asi mit Lochsocke im offenen Hausschuh.

  • ich muss damit in pumps passen. nylons kann ich nicht ab, darum kauf ich die extraduennen baumwolldinger.

  • Hallo,


    Bei uns kommt das sehr auf die Firma an.
    Ernstings ging z.B. bei den Kindern gar nicht, die billigen KiK Socken (von der Oma in größeren Mengen geschenkt) hielten Jahre und mehrere Kinder durch.


    UND sie dürfen nicht zu klein sein. Ich kaufe immer die nächste Größengruppe, da schlabbert nach der ersten Wäsche trotzdem nix, aber sie halten deutlich länger.


    Selbst gestrickte Wollsocken mag ich auch gerne, aber nur im Winterhalbjahr, im Sommer nicht, selbst dann nicht, wenn es z.B. beim Zelten abends kalt ist.

  • ernstings geht bei meinen kids auch nicht. da halten die fuenferpacks von reno.
    aber in damengroesse habe ich noch keine marke gefunden, die heil bleibt. tennissocken, ok, aber kein duennes paar.

  • 1. Fußnägel abfeilen
    2. Größere Strümpfe kaufen und nach dem Anziehen einmal vorne ein Stück lang ziehen, so daß die vorne nicht direkt auf Zug sind.


    Viel Erfolg!

  • Mein Mann hat das auch. Wir nennen es Familienintern "Zerstörerzeh". Der arbeitet sich auch durch Lederschlappen und Turnschuhe durch. Ist überigens erblich. Die große Tochter hat das auch.
    Bei meinen "Zerstörerzehbesitzern" helfen Socken von CundA. Außerdem könnte es sein, dass der Einsatz einer Glasnagelfeile etwas bringt, aber ich führe keine Statistiken darüber, deshalb ist das ein Bauchgefühl.
    Ich habe meinem Mann schon mal angedroht ihm eine Kappe auf dem Zeh zu montieren, wenn er sich noch einmal an meinen Socken vergreift. Vielleicht wäre das ja die Lösung? #gruebel

  • Kappe auf Zeh. Hm.
    Ich versuche wohl erst mal das Feilen.


    Zerstörer-Zeh. Na prima, dann hab ich ja jetzt endlich was, was ich nennen kann, wenn man mich nach negativen Eigenschaften fragt. #nägel

  • ich hass die Dinger aus nem ganz anderen Grund... die verlieren einfach immer ihren Partner, die zwei- und meine Jungs rennen darin leider trotz dauernder Ermahnung sogar draussen drauf rum und damit sind se einfach- echt schnell örks...ich müsste zu dem Thema echt mal fly-ladylike decluttern- aber noch fehlt mir der Mut .... doofes Kleidungsstück einfach

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • Hallo,


    Das Problem kenne ich und ich denke, wir haben es inzwischen recht simpel gelöst:


    Mein Mann hat eine Art Socken in nur 2 Farben und kauft auch immer nur diese nach. Ich habe fast nur dünne schwarze, mein Großer eine andere Art Socken, also keine Verwechslungsgefahr mit unseren, aber entweder Zehnerpacks einfarbig schwarz oder wenn gemustert, dann gleich mehrere gleichartige Packs.


    2 Kinder tragen sowieso absichtlich verschiedene Socken (gleiche Paare pflücken sie auseinander).


    So findet sich auch dann, wenn einer kaputt oder auf Urlaub ist, immer einer zum kombinieren.


    Bleibt also nur ein Kind, daß gleiche Socken möchte. Aber dieses Kind ist auch ordentlich genug um immer " gleiche Socken in die Tonne zu befördern, also besteht die reelle Chance, daß sie spätestens innerhalb weniger Waschladungen wieder vereint sind. Die braucht jetzt auf, was sich noch so an gleichen Paaren findet und bekommt dann ebenfalls einen Schwung aus mehreren gleichen Packs.



    Seeeehr entspannend... ! #yoga

  • Bei mir lag´s an den Schuhen.


    Ich habe mir letztes Jahr im Urlaub ein paar Schuhe gekauft. Nicht zu klein, aber sie waren sehr, sehr günstig.
    Da hatte ich auch nach kurzer Zeit ein Loch beim großen Zeh im Socken. Ich wollte gar nicht glauben, dass es an den Schuhen liegt und habe so bestimmt 10 Paar Socken kaputt bekommen. Dann hab ich´s eingesehen und nun stehen die Schuhe hier. Schön sind sie, aber der Sockenverbrauch ist einfach zu teuer #heul

  • schuhe! na klar, ich hab das problem seit einem halben jahr - seit ich die schwarzen stiefeletten hab. ich teste das.

  • Ich hasse Socken auch. deshalb habe ich so gut wie nie welche an. Keine Hilfe für dich, aber ich wollt`s trotzdem loswerden #freu

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)