Kann hier jemand Gälisch? - Namensfrage.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich lese zurzeit eine Jugendbuchreihe von Ulrike Schweikert und in dieser Reihe heißt die Irin der Hauptfiguren Ivy Maire. Nun frage ich mich die ganze Zeit wie das wohl ausgesprochen wird und meine Kopfstimme steht vor einem Rätsel. Ich hoffe hier findet sich jemand, der diese Frage meines Hirns abstellen kann #ja


    Lieben Gruß

    Wird es besser, wird es schlimmer fragen wir uns alljährlich - doch seien wir mal ehrlich, Leben ist immer lebensgefährlich. ( Erich Kästner )

  • Ich hab einfach das Internet befragt: http://www.babynamesofireland.com/maire


    Ivy ist ja English und wird ganz normal ausgesprochen (also "Ei-wie" ;) )


    edit: Sind die Bücher empfehlenswert? Wie heißt die Reihe?

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

    Einmal editiert, zuletzt von wildfang ()

  • Oh sorry, ich hätte schreiben wollen, dass es mir eher um den zweiten Namen geht - eindeutig demente Züge schon #augen


    Vielen Dank wildfang #blume


    edit:


    Ich finde schon, es ist Dracas, Pyras, Vyrad und die anderen habe ich grade vergessen. Aber ich habe aufgeräumt und sie wiedergefunden, nun lese ich sie zum 2. Mal


    edit 2 : Nosferas und Lycana

    Wird es besser, wird es schlimmer fragen wir uns alljährlich - doch seien wir mal ehrlich, Leben ist immer lebensgefährlich. ( Erich Kästner )

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordstern ()

  • wenn du immer noch suchst: mein Mann kommt aus Irland und könnte sicher weiterhelfen...

  • Nordstern, klick auf Wildfangs link! sie hat zu beiden Namen geantwortet.
    Ivy heisst uebrigens Efeu.

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah