Fehmarn (Burg) mit Kleinkind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo! Mitte April ist es soweit. Meine fast 3 jährige Tochter und ich machen das erste mal Urlaub. Ich werde alleine mit ihr dort sein (AE)
    Ich habe ein Hotel direkt in der Fußgängerzone in Burg gebucht. Frühstück ist schon dabei. Was könnt ihr uns für gut ereichbare Aktivitäten empfehlen? Wir werden ohne Auto dort sein.
    Kinderfreundliche Restaurants wären auch toll.
    Ich hab schon gehört, dass es Sinn macht, ein Fahrrad zu leihen? Kann man da direkt einen Sitz mit leihen? Was kostet das so?
    Liebe Grüße

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Ich muss nachher mal meinen Mann fragen, wir waren letztes Jahr da, aber er merkt sich sowas besser.


    Mitten in Burg gibts jedenfalls schon mal die Doppel Eiche, ein tolles Restaurant. Das zwar direkt an der Hauptstraße liegt, aber mit Glaswindschutz, deswegen auch KI der sicher. Die haben ne klei e Sandspielecke draußen und ich meine sogar unser Zwerg hat Kinderbesteck bekommen. Jedenfalls waren die sehr sehr kinderfrreundlich!

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



  • So, gefragt, in Burgtiefe das Strandhotel Bene, da saßen wir draußen und es war (nicht zuletzt wegen des netten Kellners) sehr kinderfreundlich.


    Und dann gibts da noch nen Bauernhof, wo man ins Ziegengehege rein kann, auf Holzperden reiten kann, es gibt nen kleines Spielgerät mit Rutsche und Sandkasten und alles von der Terrasse super einsehbar. Hinten darf man dann noch Tiere gucken. Hofladen und Café gibts selbstverständlich auch.
    Hofcafe Klausdorf, Fam Lafrenz.


    Ich meine, die gibts auch jeweils im Internet.


    Kommt natürlich stark drauf an, wie das Wetter ist...


    Sonst haben wir leider auch keine tollen Ausflugsziele entdeckt :(

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



  • Direkt in Burg ist ein guter Grieche mit lecker Mittagskarte. Namen weiss ich nicht, der ist quer gegenüber von Stolz.
    Aber man bekommt überall gute Touristikinfobroschüren mit viel Info wo man was machen kann.

  • Hab jetzt erst eure Antworten gesehen. Vielen dank :) War jemand schonmal in dem Schmetterlingspark? Ist das schon was für kleine?

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Ich fand es mit Kind in dem Alter nicht lohnenswert. Zu teuer und für die Maus 6u langweilig. Aber zu der Zeit War schräg gegenüber ein kleiner Hof mit ein paar Ziegen, Hasen usw. Recht günstig aber halt bis besonderes. Hat uns aber gefallen☺


    Neben Stolz ist ein Bäcker, weiß den Namen grade nicht. Da geht es hinten raus, nur 3 Tische, kleines Karussell, Rutsche und Kletterwand für Kinder im Hof. Auch sehr schön.


    Mittwoch ist immer Markt


    Raddens Softeis ist das weltbeste #super


    Der Seifenladen neben der Kirche ist Einen Besuch wert. Gibt auch tolle andere Handmade Sachen dort.


    Mittags beim Griechen am Rathaus essen #laola


    Mit dem Bus könnt ihr an den Südstrand fahren. Haltestelle Jachthafen Burgtiefe oder IFA Zentrum. Das sind die 3 großen Türme, die von außen so hässlich sind