übelkeit ab wann?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • mir war nur übel, wenn ich nicht direkt nach dem aufstehen etwas gegessen habe... es hat eine weile gedauert bis ich das rausgefunden hatte und dann wars gut... war übrigens nur am anfacg so... bis ca. 16./17. woche oder so,....

  • Völlig OT: Du kommst aus Gallifrey! Das find ich gut. #super


    On Topic: Fünfte, sechste Woche. Bis zur 12. etwa. Ganz klassisch.

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

  • Ich war einen Tag vorher noch bei der FÄ und die sagte mir, dass bei vielen Frauen ab der 8. SSW die Übelkeit beginnt/stärker wird und zackbumm, so war es dann auch. Allerdings auch leider bis zur 20. SSW #yoga

  • Jeweils von kurz nach ausbleiben der regel bis zur Geburt, beim Großen noch auf dem Weg in den OP, bei der Kleinen hörte es kurz vorher auf.

  • Hach, Carlotta, so lang nicht von dir gelesen - und jetzt sowas :)

    na, mal abwarten, bin jetzt bei zt 26. scheint, ostern wird spannend...

    Denn Gott in seiner Weisheit hat es den Menschen unmöglich gemacht, mit Hilfe ihrer eigenen Weisheit Gott zu erkennen.
    Stattdessen beschloss er, alle zu retten, die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben. 1 Kor 1,21

    Einmal editiert, zuletzt von carlotta ()

  • hm, bei meiner Tochter weiß ichs nicht mehr, aber beim kleinen Hasen schon VOR dem positiven Test.
    Da kam der Geruch vom Hähnchenbrat-Wagen rüber geweht und ich hätte auf der Stelle kotzen können.
    Selber Tag dann Test ( Memaini, erinnerst Du Dich? Das habe ich damals noch in Deinem Forum gepostet).
    Die Übelkeit hielt beim Sohn auch konstant bis zur 42 Ssw an. Unter der Geburt habe ich gereihert wie ein Hirsch.


    Edit: Carlotta, falls Du schwanger sein solltest, Glückwunsch #blume
    (vor ein paar Monaten habe ich eins der legendären Kirchenspielplatz-Rabentreffen nach geträumt, das mit dem Kuchen und dem Regen, da hattest ein Babymädchen im Arm, ob das jetzt ein Orakel war?

    hätte ich nichts gegen. das orakel. gegen übelkeit bis ssw 42 allerdings schon...

    Denn Gott in seiner Weisheit hat es den Menschen unmöglich gemacht, mit Hilfe ihrer eigenen Weisheit Gott zu erkennen.
    Stattdessen beschloss er, alle zu retten, die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben. 1 Kor 1,21

  • na, mal abwarten, bin jetzt bei zt 26. scheint, ostern wird spannend...


    Oh wie spannend! Ich hibbel mit dir! #banane


    Zur Ausgangsfrage: Mir war in allen vier Schwaschas fast gar nicht schlecht. Ich war einfach nur total appetitlos und hatte Aversionen gegen viele Lebensmittel und habe dadurch zu Beginn der Schwaschas immer erstmal ein paar Kilos abgenommen. Das fing immer so ca. 6. -7. SSW an und in der 15. oder 16. SSW kam der Appetit dann wieder zurück. Am stärksten ausgeprägt war die Appetitlosigkeit in der ersten Schwascha, das war auch die einzige, wo ich mich mal übergeben musste, danach wurde es mit jedem Kind besser.

  • Bei mir wars dreimal anders. Das erste mal war mir in der 8 ssw schlecht, das zweite mal in der 5 ssw und das dritte mal ab ES. Zum Glück hielt die Übelkeit immer nur bis zur 16. Woche an.

  • ostersonntag ist uebrigens ein glueckstag zum testen. ostersonntag 2008 war mein allerschoenster tag ueberhaupt. :D

  • hätte ich nichts gegen. das orakel. gegen übelkeit bis ssw 42 allerdings schon...

    Ui, Carlotta, dann drück ich mal Daumen!

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

  • so, jetzt noch mal ausführlich die "facts"... ;)


    GV an zt 14


    zt 26 war mir morgens übel - nichts verdächtiges gegessen, es fühlte sich auch an, als sei der magen leer.
    bin eigentlich nur in die schule gefahren, weil ich die verabschiedungsuafmerksamkeit für unsere praktikanten besorgt hatte. habe da einen apfel langsam und im liegen gegessen und einen fencheltee getrunken. danach war alles wie weggeblasen.


    zt 27 (also heute) keinerlei beschwerden.


    ich teste ostermontag morgen. bis dahin dürft ihr wetten und hochrechnungen abschließen. (und gerne die daumen drücken für ein nachzügler-töchterchen). #ja

    Denn Gott in seiner Weisheit hat es den Menschen unmöglich gemacht, mit Hilfe ihrer eigenen Weisheit Gott zu erkennen.
    Stattdessen beschloss er, alle zu retten, die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben. 1 Kor 1,21

  • carlotta....ich hibbel liebend gerne mit dir mit und freue mich tierisch, hier wieder von dir zu lesen :) wow, wie aufregend!!!!!

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Also, ich hatte, bevor die Übelkeit anfing, auch diesen metallisch-pelzigen Geschmack im Mund. Dann halte ich die Daumen mal gedrückt :)

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

    Einmal editiert, zuletzt von Mrs. Krabs ()

  • Bei meinem Sohn war mir nie übel. Deswegen hab ich wahrscheinlich auch so unheimlich zugenommen...
    Bei meiner Tochter fing es ca. ab der 7./8. Woche an, war sehr schlimm (ich hab morgens oft nur von der eigenen Spucke gek*tzt) und hielt sich bis in den 5. Monat rein.
    Und jetzt.... mal sehen was kommt ;)

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • ich hatte es bei meinem großen sohn so, dass ich was im bett essen musste, vor dem aufstehen, dann war den tag ruhe. beim kleinen war es weniger schlimm, aber dafür den ganzen tag über so subtil-diffus. aber beide male er so um die 7. / 8. woche.


    das jetzt erschien mehr zu früh, scheint aber doch nicht so ungewöhnlich zu sein.


    es würde ja auch meinen ersten migräneanfall seit 11 jahren und meine unbämdige lust auf salami erklären ( damit kann man mich normalerweise jagen).

    Denn Gott in seiner Weisheit hat es den Menschen unmöglich gemacht, mit Hilfe ihrer eigenen Weisheit Gott zu erkennen.
    Stattdessen beschloss er, alle zu retten, die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben. 1 Kor 1,21

  • Ich hab bei meinem Sohn, bevor mir übel wurde, einen Tag lang unglaubliche Lust auf Eier und Senf gehabt. Ich hab mir dann ein Brot mit hartgekochtem Ei, Senf, Brokkoli und Zwiebeln belegt 8I . Und es hat mir sooo geschmeckt. Dann kam die Übelkeit, und die war schon schlimm genug, aber wenn ich mich dann daran erinnert hab, was ich vor ein paar Tagen noch gegessen hab, wurde mir gleich noch viiiel übler. Und ich war erstmal ewig lange von Eiern sowas von kuriert.


    Meine Tochter hat dann damals so ein Computerspiel gespielt ("Laura"). ich habe die Geräusche immer zusammen mit meiner Übelkeit gehört und festgestellt, die Pavlov-Theorie (Verknüpfung zweier Reize/ das Experiment mit dem Hund, dem Futter und der Glocke) stimmt wirklich. Später wurde mir dann übel, wenn ich nur diese Geräusche gehört hab. Und vor ein paar Wochen hat mein Sohn ein anderes Spiel gespielt, wo zufällig genau dasselbe Taubengurren vorkam wie in diesem Laura-Spiel, und die Erinnerung an die Übelkeit war direkt wieder da 8I

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"