Hämorrhoiden

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nun ärgern mich diese seit "Wochen" ...
    Anfangs nicht so ernst genommen.
    Dann als es anfing heftig zu jucken und zu bluten, mit Zäpfchen und Salbe
    behandelt. Aber es wird nicht besser ....


    Termin beim Protologen ist leider erst Anfang Mai .... grmpf ....
    Hat jemand eine Idee, wie man sich "Erleichterung" verschaffen kann,
    wenn Posteriasan nicht so dolle greift ?

  • Ich hätte jetzt die Wala Zäpfchen und hier im Forum gab es noch den Tipp, Binden mit Olivenöl zu tränken und dann einzufrieren.

  • Hamamelis Myrthe Balsam von der berühmten Apotheke am Kemptener Bahnhof, kann aber jede Apotheke bestellen, unsere hat sie ständig vorrätig. #augen #schäm


    Weitere Empfehlung: Nach dem Toilettengang mit kaltem Wasser, am besten Brause hinten/unten hinhalten reinigen.

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • Warmes Wasser zum Reinigen geht auch ;)
    Am besten wäre wohl ein Bidet.
    Da nun aber nicht immer Dusche oder Bidet zur Verfügung stehen, sind auch nasse Waschlappen oder mindestens feuchtes Toilettenpapier sehr hilfreich.
    Für weichen Stuhlgang sorgen und Zeit auf der Toilette nehmen.
    Vielleicht hilft Dir auch ein Höckerchen vorm Klo, dann ist die Sitzposition etwas anders und möglicherweise günstiger.
    Eine Bekannte von mir schwört auf Schweineschmalz für den Hinterausgang. Vielleicht reicht ja auch normale Baby-Pocreme mit Zink?

  • ..das einzige, was bei mir an Salbe hilft, ist hametum-Salbe.


    Zum Thema Säubern und danach trocken halten ist ja schon genug gesagt worden.


    Hämorhoiden sind wkrklich für'n A****....

  • Hamamelis Myrthe Balsam von der berühmten Apotheke am Kemptener Bahnhof.



    Ohne das Zeug hätte ich die Schwangerschaft nicht überlebt. Die Salbe ist super!

  • Wenn ich in die Apotheke gehe, wissen die dann wie die das mischen müssen?


    Hamamelis Myrthe Balsam

  • Meine sind nach einer Sitzung Fußreflexzonentherapie weg gewesen.
    Praktisch war natürlich, dass ich es selber machen konnte, aber es gibt da genug Therapeuten. Und der Effekt war erstaunlich. Nach vielen Wochen großen Ärger - schwupp - weg.

  • Wenn ich in die Apotheke gehe, wissen die dann wie die das mischen müssen?


    Hamamelis Myrthe Balsam


    Sag in der Apotheke, das du dieses Balsam von der Kemptener Apotheke möchtest. Dann können sie es bestellen! (es ist von der Stadelmann wenn mich nicht alles täuscht...)

  • Ich glaube ich habe es sogar hier bei den Raben gelesen....
    Nasenspray (für Kinder) soll sehr gut helfen- ich vermute mal weil es Gefäßverengend wirkt..?


    Ich habe es mal - bei kurzzeitigen Problemen -ausprobiert und es hat tatsächlich die
    Symptome gut gelindert.
    Aber da ich (momentan) keine massiven Probleme damit habe,
    weiß ich natürlich nicht wie es bei aussieht wenn die Probleme
    stark ausgeprägt sind und natürlich auch nix über eventuelle Nebenwirkungen.


    Als ich starke Probleme damit hatte hat bei mir nur geholfen die
    Hämorrhoiden bei einer versierten Ärztin veröden zu lassen (ich glaub es hieß veröden)
    das ging amnulant schnell und schmerzlos (in mehreren Sitzungen).
    Meine Hebamme empfiehlt noch: Jeden Tag Salat essen.


    Gute Besserung!
    Tinka


  • feuchtes Toilettenpapier sehr hilfreich.


    Das würde ich eher meide, denn viele Ärtzte raten gerade von feuchtem Toilettenpapier ab,
    da es die Symptomatik wohl eher verschlimmert (ich denke aufgrund der Inhaltsstoffe) oder sogar
    hervorufen kann. So zumindest mein Hören-Sagen aus diversen Ecken.


    LG Tinka

  • Statt feuchtem Klopapier hab ich immer Babyöltücher genommen. Reizen nicht so wie feuchtes Papier, dürfen allerdings nicht in die Toilette.


    Sicher das keine Analvenenthrombose ist? Die hatte ich und seit dem weg schnippeln nie wieder Probleme.

  • ne freundin von mir hatte immer gedacht, sie hätte hämorrhiden, am ende wars eine fissur! also zum arzt gehen...
    meine hebi hatte mir mal den tipp gegeben: vosichtig zurückschieben, mit dem finger. und tannolact-sitzbäder.

  • Ich habe ja einen Termin, aber erst Anfang Mai und bis dahin muss muss die Zeit überbrücken ...
    danke schon mal für eure Tips ...

  • Hast du das denn von einer geburt?


    Ich hatte nach beiden geburten welche.


    Nasenspray war ein guter Tipp. Hämatum-Salbe auch. Und gegen die Schmerzen hatte ich was betäubendes.

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Das mit der Fußreflex glaubt mir wohl keiner? :D War tatsächlich die 100% Lösung an einem Tag..

    Darüber wüsste ich gern mehr, erzähl mal genauer :)

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Soviel gibt es gar nicht zu erzählen.. Ich habe die entsprechenden Zonen an beiden Füßen stimuliert und als ich einige Stunden später aufs Klo musste, war ... NICHTS! Das erste Mal seit, ach Monaten.. Keine Schmerzen, kein Blut, nix. Und es war vorher wirklich schlimm.
    Ich habe das dann einige Wochen lang gemacht, so dreimal die Woche vielleicht. Es hat sehr, sehr lange vorgehalten. Bestimmt ein, zwei Jahre.
    Letztens fing es wieder an und ich habe es schon auf dem Plan. Bin nur zu faul.
    Vielleicht sollte ich es mir mal für morgen vornehmen und dann kann ich hier berichten. Nicht, dass es ein einmaliger Supersonderzufall war. Davon gehe ich aber nicht aus.

  • Bei mir half nur kühlen, entweder mit gelkissen oder mit einem Eisfinger ^^ (Wasser gefroren in 1xHandschuhen). Soll nicht direkt auf die Haut ...
    Nasenspray hat gebrannt wie Hupe ...

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...