@Mehrfachmamas: Bauchgröße

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich bin mit dem 3. Kind schwanger. Termin ist Ende Juni. Da ich in den Schwangerschaften Tagebuch geführt habe, kann ich sagen: In der ersten habe ich zum Schluss so einen Bauch gehabt, in der zweiten Richtung 33. Woche und nun hab ich so eine Wampe (aktuell 28.SSW) schon seit 4-5 Wochen.


    Zum einen ängstigt mich, wo das noch hinführen soll. Zum anderen bin ich jetzt schon höchst unbeweglich. Mit zwei Kinder ist das super-anstrengend. Ich frage mich ernsthaft, wie ich die knapp 3 Monate Schwangerschaft überstehen soll. Gestrandeter Wal ist nichts gegen mich.


    Wie ist das bei euch? Ist euer Bauch auch mit jeder Schwangerschaft mehr und schneller angewachsen.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Hast du nicht den gleichen Thread vor ein paar Wochen gestartet??


    Klick


    Edit: bei mir ist es das vierte und jetzt, Ende der 34.sws kommt mir der Bauch ziemlich normal vor. Vorher ist er ziemlich schnell gewachsen. Das gleicht sich jetzt langsam an. Große Bäuche hatte ich allerdings jedes mal. Und große Kinder.

  • Hast du nicht den gleichen Thread vor ein paar Wochen gestartet??

    Hab ich ? Oh mein Gott. Die Schwangerschaftsdemenz ist ja ausgeprägter als ich angenommen habe. #augen


    Erschreckend. Aber das Thema macht mir wie man sieht Gedanken. #hammer

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Eigentlich nicht. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber wenn der Unterschied merkbar gewesen wäre, wüsste ich das sicher noch.


    Schwangerschaftsbeschwerden sind bei mir hingegen angewachsen. Mehr Übelkeit, Wassereinlagerungen (die ich beim ersten Kind gar nicht hatte), Symphysen-Aua. Vielleicht lag das aber auch mit daran, das ich alt wurde.

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

  • Ja, bei Kind drei hatte ich schon sehr schnell eine ansehnliche Plautze und auch Sorge, dass das ja nur im Platzen enden könnte. Bei SSW 33 hatte ich den Umfang, den ich bei Nummer zwei am Ende hatte, aber bis zur Geburt waren es dann doch nur noch 4cm mehr.

  • Hier auch, beim dritten meinten alle schon ab der30. Woche, dass das Baby wohl die nächsten Tage kommen wird.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Hier auch. Wenn ich gefragt werden, wann es denn soweit sei bzw. gleich angemerkt wird, dass ich wohl nicht mehr lange habe und dann den Termin (30.6.) nenne, ernte ich auch ungläubige Blicke. So langsam nervt's.
    Schlimm finde ich auch, wenn ich gefragt werde, ob es denn zwei seien. X( X(

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • bei mir ist es das zweite Kind, und der Bauch ist schon recht ansehnlich...
    Wir waren Sonntag bei einem Osterfeuer, ich hatte ne Jacke an, und ein Freund meines Mannes fragte, wie lange es bei mir denn noch dauern würde... als er dann Juli hörte, war er wirklich überrascht :D und er fragte, ob es an der Jacke liege, dass der Bauch schon so groß aussieht... aber nein, daran liegt es nicht #freu

  • Ich hatte beim ersten Kind zum Schluss einen großen Bauch. Das Kind war 3660 g schwer. Beim zweiten Kind hatte ich sehr früh einen sehr großen Bauch. Ich wurde schon vor der 12. Woche darauf angesprochen und viele waren oft verwundert, dass ich noch nicht weiter bin, dass das Kind nicht schon bald kommt. Zum Schluss war er aber auch nicht wirklich größer als der erste. Eine Hebamme vermutete allerdings in dem Bauch ein 4 Kilo-Kind. Es hatte allerdings nur ca. 3300 g.


    Bei mir lag der große Bauch an der sehr starken Rektusdiastase. Die habe ich zwischen den beiden Schwangerschaften nicht wegbekommen und hatte daher so schnell wieder einen sehr großen Bauch.

  • Bei der zweiten Schwangerschaft war mein Bauch irgendwie schneller sichtbar und im zweiten Drittel schon recht ansehnlich. Letztendlich war er dann aber am Ende insgesamt sogar etwas kleiner als der Erste bei gleicher Gewichtszunahme meinerseits... Muss dazu aber sagen, dass mein zweites Kind etwa 400 g leichter war..