dauerblutung nach einlegen der spirale

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • huhu,


    ich poste es mal hier - evtl. gehörts unter "verhütung" aber es ist eben eher akuter natur...


    am mittwoch habe ich mir - nach zwei tagen regelblutung - die spirale legen lassen, hormonspirale. mirena der name.
    in der nacht zum freitag gings dann los - und es hört einfach nicht mehr auf. seit drei tagen also ununterbrochen blutung. und halt nicht mal ein bisschen oder irgendwie normal, sondern volle lotte. der dickste o.b. hält so maximal zwei stunden. wenn ich ziehe, sind noch ordentlich gerinsel dran. und es gibt eigentlich keine wirkliche pause. hm.
    ich bin bissi dünn mit den nerven, weil ich ohnehin total bedenkliche eisenwerte habe. das ist ja auch der grund, mir das hormondingens verpassen zu lassen. als nebenwirkung wird da auch immer von vielen "schmier"blutungen gesprochen. auch monatelange. da ist mir jetzt schon echt schlecht. vor allem: hier ist nix mit schmier... hier ist eher dauer-superfluss. und ich bin in der hinsicht schon auch kummer gewohnt und nicht so kleinlich.
    ab wann würdet ihr denn zum arzt gehen? das ist doch nicht normal oder? oder doch? vielleicht liest ja auch die ein oder andere mirena-erfahrene mit.


    danke und liebe grüße
    julbats

  • #knuddel , das klingt nicht so gut. Ich habe keine Erfahrung mit Mirena, würde aber spätestens morgen, eher heute noch, falls vernünftige Notarztregelung bei euch ist, zum Gyn gehen, wenn es nicht deutlich besser geworden ist.

  • Ich habe auch erst seit kurzem (4 Wochen) die mirena, aber tatsächlich nur SCHMIERblutungen.
    Meine FÄ wies ausdrücklich darauf hin, dass es SCHMIERt und eine Slipeinlage reichen sollte.
    Möglicherweise ist bei dir beim einsetzen die Gebärmütterwand verletzt worden. Das sollte (laut meiner FÄ) kein gravierendes Problem sein, aber muss behandelt werden.
    Mein Rat: AB ZUM ARZT!
    Am liebsten heute, aber da ich bei Gynäkologen auch nicht zu fremden gehen würde, und du ja sowieso svhon gezögert hast, spätestens morgen gleich in aller frühe!

    #herzen Liebe Grüße von der N-tchen und L-chen -Mama

  • Ich habe die gleiche Spirale, auch zu Beginn meiner Periode legen lassen und das gleiche erlebt wie du jetzt. Teils hat der Tampon keine Stunde gehalten, trotzdem war es normal und hörte irgendwann auf. Die nächste Periode war nochmal so heftig und seit dem wird es immer weniger, sodass ich mir manchmal mal wünsche statt zu schmieren wirklich mal zu bluten und dann ist gut... Ich habe im Zyklus erst mit dem Eisprung Ruhe von den Schmierblutungen.

    ~*~ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ~*~


    MH5Yp2.png M8CJp2.png

  • Ich habe auch eine Mirena und hatte nach dem Einsetzen nur leichte Blutungen, die spätestens am nächsten Tag aufgehört hatten. Das klingt wirklich beunruhigend, da würde ich auch so früh wie möglich zum Arzt gehen.

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

  • das geblute is eher noch schlimmer geworden u ich sitz nu im krankenhaus-warteflur. kotz.
    mama miezemau: hat es denn bei dir auch 3-4 tage angedauert? ich renne jetzt stündlich alles austauschen, und es läuft wie wasser aus mir raus. ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal sein kann. aber wenn die gebärmutter verletzt ist - was machen die dann??
    ich bin ziemlich durch.

  • Ohje. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, du bist schnell dran und musst nicht noch ewig da rumsitzen.
    Was genau passiert, wenn die Gebärmutter verletzt wird, weiß ich leider auch nicht. Meine FÄ hatte nur gesagt, dass sowas (sehr selten) passieren könne und ich wiederkommen soll, wenn ich stark Blüte, Schmerzen habe, etc.
    Aber auf meine Sorgen sagte sie beruhigend, dass selbst wenn das passiert, es nicht schlimm sei, man könne das behandeln und alles wäre wieder gut, allerdings muss die mirena dann erstmal wieder raus.
    Also bitte keine Panik bekommen!
    Ich drück die Daumen, dass alles gut/normal ist und du bald Gewissheit und vor dem Geblute Ruhe hast.

    #herzen Liebe Grüße von der N-tchen und L-chen -Mama

  • Ich drücke ganz fest die Daumen!

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

  • Wie gehts dir inzwischen? Konnte man dir helfen?


    Bei mir hat es nach dem einsetzen noch ein paar Stunden geblutet und danach aufgehört. Die Menge, die du beschreibst, klingt wirklich beängstigend...

  • hey
    der hb-wert war am nachmittag auf 7,6 gesunken. sie haben mich dabehalten, es gab ein intravenös ein mittel, das die blutung stillen sollte, hat aber nicht überzeugend angeschlagen. um 10 dann op - ausschabung. das war eine kurze zeit mit der mirena....
    ich bin noch wach, schwindelig und fassungslos vom geschehen.


    lg

  • oh nein, du arme. das klingt echt furchtbar.
    ich wünsche dir gute besserung #knuddel


    wissen die ärzte denn, was das problem war?

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Natürlich tut es mir leid dass es dir so gehen musste, aber als ich das eben las hab ich ehrlichgesagt gedacht:
    Sei froh dass du das Ding los bist!! #stumm
    Mir ging es ab Tag des Einsetzens schlechter und schlechter, ich hab allerdings fast 6 Monate (glaub ich, ist schon so lange her) gebraucht um zu kapieren dass es von der Mirena kommt....
    Erhol Dich gut von all dem!
    Was haben die Ärzte denn gesagt? Warst Du verletzt oder war es eine art "abstossen"?

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

    Einmal editiert, zuletzt von *Kaikoura* ()

  • Ach du liebe Güte, ich wünsche dir gute Besserung und gute Erholung!

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

  • wahrscheinlich war es eine art abstoss-reaktion. man hätte auch warten können, bis sich hoffentlich alles normalisiert... aber noch mehr blutverlust wär mit sicherheit ne katastrophe.
    es tut mir fast leid, das ich meiner gebärmutter das olle ding und alles angetan hab. nu verhüte ich lieber wieder mit dem dia. wär eohl auch zu einfach gewesen.

  • lach! in den entlassungspapieren steht, man könnte ja ne neue mirena legen!
    kriegen die alle prozente???


    danke fürs daumendrücken u zulesen! gleich komm ich heim und der spuk ist hoffentlich vorrüber. nur die verhütungsfrage wieder ungeklärt... seufz.

  • Danke für die Rückmeldung. Gut, daß Du ins Krankenhaus gegangen bist. Wie gruselig. Und das mit der neuen Mirena ist ja wohl ein Witz. Ein ziemlich schlechter.
    Gute Erholung!

  • hey ich nochmal,
    jetzt lieg ich daheim, hb irgendwas mit 6 und die hausärztin ruft mich an und fragt, warum ich keine blutkonserven bekomnen habe. ich bin hammerschlapp, beide kinder zuhaus und kränkelnd und ich frag mich auch son bisschen, wie ich wieder zugange kommen soll. rotebeetesaft, kräuterblut steht hier. aber reicht das? irgendwie dauert das so doch wochen oder? und ist das gefährlich?