Kurzhaarfrisur für Mädchen gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    so, nun ist passiert, worauf ich schon lange warte: Meine Mittlere (6) hat sich selbst die Haare geschnitten.
    An und für sich, kein Beinbruch (den sie bereits hatte...ging auch vorbei), aber eigentlich will sie ja lange, lange Prinzessinnenhaare #augen 'wachsen doch heute Nacht wieder' war ihre Erklärung. Als ich ihr dann gezeigt habe, wie viel Haare in einer Nacht wachsen, fing sie bitterlich an zu weinen. #taetschel


    Ich bin schon länger der Meinung, daß ein ausgefallener Kurzhaarschnitt ihr typmässig viel besser steht. Sie ist nun mal keine Prinzessin, sondern selbstbewusst-unabhängig, kreativ, verrückt und "etwas anders".


    Aber wie sieht ein Kurzhaarschnitt für eine 6jährige aus? Ich habe so gar keine Idee #gruebel
    Sie hat ganz glatte, dünne Haare. Bisher schulterlang mit Pony.
    Nun ist eine Seite auf halbe-Ohr-Länge, auf der anderen Seite ist es noch lang mit vereinzelten ohrlangen Strähnen. Auch hinten hat sie es geschafft, kurze Strähnen zu schneiden...
    Richtig kurz und strubbelig finde ich zwar typmässig passend, aber mit ihren Haaren eher nicht machbar. Wird sie auch verweigern, weil s.o. Prinzessinenwunsch #augen


    Kann eine 6jährige einen asymetrischen Bob tragen? Eine Seite kurz, andere Seite lang. Ich kann mich erinnern, daß mal jemand schrieb, daß wäre "nicht erlaubt, weil zu erwachsen"


    Inspiriert mich #yoga
    Ich bin gespannt, was die Frisörin morgen sagt...

  • Ach und kennt jemand ein Mädchen aus Film/Literatur mit kurzen Haaren?


    Sämtliche (Disney)Prinzessinen sind langhhaarig. Auch bei Astrid Lindgren haben die Mädchen (halb)lange Haare.
    Und wenn ich danach google, kommen P***o-Seiten #kreischen

  • Also meine Maus ist 6 und trägt die Haare schon immer kurz. Ohren frei und vorne Pony. Da hat die Friseurin sicher auch Tipps für euch?


    Ich kann dir auch ein Foto zukommen lassen :)

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Hä, wieso den nicht, das höre ich mit dem Alter zum ersten Mal das hier finde ich ein sehr gutes Beispiel für lieber kurz. Das Mädchen sieht mit den kurzen Haaren viel besser aus. Wenn es bei euch an den Ohren kürzer ist muss man das halt etwas anpassen.

  • Haha, nee den meinte ich nicht. Geh da mal auf Young Energie. Die kleine Freche mit den großen Zähnen. Aber Prinzessin wie es sich deine Tochter wünscht ist es nicht.

  • Hawazuzy,
    jaaaaaa genaus so sieht sie aus...also vom Typ...sogar dieses breite "Zähne zeigen" macht sie immer...und auf jedem Foto schafft sie eine andere verrückte Pose 8o
    Meine 9jährige "Supervernünftige" rollt da jedes mal die Augen...'wie kann die Schwester nur soooo komisch sein?!' :stupid:


    Mir ist auch eine kurzhaarige Prinzessin eingefallen...Rapunzel schneidet sich am Ende die Haare ab!!! In der neuen Disney-Verfilmung. Und sie sieht echt gut aus damit #super

  • Tinkerbell hat einen Dutt. Offen sind die Haare schulterlang (so wie bei meiner Tochter, BEVOR die Schere zum Einsatz kam)
    Und auch der Rest der Feenbande sind Langhaarträger.


    Schneewittchen?! Stimmt, die hat ja so eine schwarze 50er Jahre Frisur ...

  • Tjorven und Stina (Saltkrokan) haben auch kurze Haare ;)

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • Rapunzel schneidet sie aber nicht selber ab. #finger Das macht der Flynn.


    Lotta hat recht kurze Haare: *klick*
    Das hab ich auch noch gefunden: *klick*

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004

  • Heidi hat doch auch kurze Haare?

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Tinkerbell find ich aber ne doofe Figur. #angst Hab den Kindern grade Peter Pan vorgelesen.


    Ich hab ein Kind, das jetzt mit fast 5 die Haare lang wachsen lassen möchte. Ich finde das sehr schade, weil sie mit kurzen Haaren so wunderschön aussah. Das stand ihr richtig gut. Bis zu den Öhrchen und einen kleinen asymetischen Pony. Alles sehr wuschig, da sie leichte Locken hat und auf der Stirn zwei Wirbel. Sah so ein bisschen Doris Day mäßig aus.



    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Eowyn,
    stimmt der Flynn schneidet die Haare ab...aber es sieht gut aus.
    Die Frisur aus dem letzten link ist hübsch :)


    Findabair,
    die PeterPan Tinkerbell ist mir auch sehr unsympathisch, weil sie so nervig zickig ist. Aber die Tinkerfee, die dauernd was erfindet und bastelt, ist meiner E sehr ähnlich. Wenn mein Mädchen wenigstens meine Wellen oder die dicken Haare der großen Schwester hätte...wäre es einfacher, was "Wildes" zu kreeieren. Aber die Haare sind dünn und a***glatt :S


    Wir haben sie jetzt gewaschen:
    Beide Seiten sind bis auf halbe Ohrhöhe gekürzt. Nur hinten ist es noch lang mit 2-3 kurzen Strähnen dazwischen. Ich bin gespannt, was wir daraus "zaubern" #yoga

  • Findabair, die Tinkerbell aus den Feen-Filmen ist völlig anders. Total nett, hilft, wo sie kann... Das würde mich auch mal interessieren, wie sie diese Wandlung, zu der zickigen, eifersüchtigen Tink bei Peter Pan, die versucht Wendy umzubringen (!), auf die Reihe kriegen wollen... :D

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004