reboarder - kind verträgt rückwärtsfahren nicht (mehr)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Genauer gesagt wissen wir nicht, ob es am rückwärts fahren liegt oder generell am fahren.
    Wir fahren nicht oft. Heute fahrt 4h. Kind hat 3mal gespuckt #heul zum ersten mal, sonst noch nie. Letzte längere Fahrt war im Januar. Sonst nur 30min.
    Jetzt ist er wieder munter.


    Gibt es Erfahrungen, dass umdrehen und vorwärts fahren hilft? Wir sind jetzt hier im Urlaub und aufs Auto angewiesen ;(


    #hilfe

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Vielleicht lag es am Essen vorher? Mein Kind hat sich im Flugzeug nach einer Milch übergeben.
    Mir selbst war als Kind häufig bei kurven Strecken schlecht.

  • In dem Alter ging das bei uns auch ungefähr los. Spuckerei auf jeder längere Fährt. Allerdings trotz vorwärts gerichtetem Sitz. Bei uns hat es also nicht geholfen...

  • Mir selbst wurde als Kind quasi immer schlecht, wenn ich rückwärts gefahren bin und habe das deshalb vermieden. Außerdem noch, wenn ich den Blick fixiert habe, also z.B. was gespielt oder gelesen habe im Auto und nicht aus dem Fenster geschaut habe. Woran das lag, weiß ich nicht. #weissnicht Solange ich das beachtet habe, ging es eigentlich halbwegs. 4 Stunden rückwärts, wenn es dabei evtl. auch noch schwierig ist rauszuschauen (weiß jetzt nicht, was ihr für ein Auto habt), das wäre mein Tod gewesen #kreischen

  • Das muss nicht am Rückwärtsfahren liegen. Wir (4 Geschwister) sind als Kinder vorwärts gefahren und wir haben immer alle spucken müssen. Bei meinen Nichten ist es so, dass sie vorwärts fahren gut vertragen. Als die beiden Großen letztes Jahr bei uns im Auto fuhren und daher rückwärts, wurde der Kleineren gleich übel. Meine Jungs kommen zum Glück nicht nach mir, während ich noch immer unter Übelkeit während der Fahrt leide, können die alles machen und essen ohne Einfluss auf ihr Wohl sein. ;)

    Dreierlei Kinder: Groß, Größer und Kleinchen.

  • #kreischen Ich hätte gerne antworten wie: mach dir keine sorgen, dass ist immer so am Ostermontag, oder das liegt an der sternkonstellation oder so was.


    Ich finde ein spuckendes Kind furchtbar! Ich will das nicht haben. Wie habt ihr das geschafft? Was heißt "lange " Fahrt? Warum fängt das jetzt an? Warum erst bei längerem fahren? Oder vielleicht doch jetzt immer?


    Mein Schwager meinte gerade, nicht raus schauen würde helfen. Ich kenne aber die Variante dass rausschauen hilft.ja, was denn?


    Ich habe genau keine Lust, alle Möglichkeiten auszuprobieren. #kreischen Das arme Kind!
    Im Urlaub ständig verspuckte Sachen zu haben ist dddoooooof.


    Ach, ja, mein Mann und seine zwei Geschwister haben immer im auto gebrochen. Alle 3. ist das erblich?

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Ludowica ()

  • Wenn es heute das erste mal vorkam, würde ich erstmal abwarten. Kann ja auch an der Aufregung, am Essen liegen oder ein Infekt sein.
    Ansonsten: kannst du denn den Sitz umdrehen? So könntest du das ja auf einer kurzen strecke testen.


    Was positives kann ich dir sonst leider auch nicht sagen. Ich kann heute noch nicht rückwärts fahren. Egal in welchem Verkehrsmittel. Und auf kurvenreichen Strecken oder wenn ich ein kind bespaßen muss wird mir auch immer schlecht. Am liebsten fahre ich selbst ;)

  • Wegen einem Spucktag würde ich das Rückwärtsfahren nicht im Frage stellen. Das kann ja sonst was gelegen haben.
    Die Fenster würde ich nicht abhängen. Ich bekomm dann so ein "Schiffsbauch"-Syndrom und mir wird erst recht schlecht und außerdem hatte ich deswegen schon einen Unfall, weil das Fenster mit Spucktuch zugehängt war und ich ein anderes Auto nicht sehen konnte #sauer

  • Aud jeden Fall rausschauen! Übelkeit kommt, weil das Gleichgewichtsorgan Bewegung wahrnimmt, das Auge aber Stillstand sieht.


    Kann helfen, ist aber leider keine Garantie gegen Übelkeit.

  • Ich hab als Kind immer gespuckt, wenn ich vor Fahrtantritt was gegessen habe.
    Auch heute noch esse ich nichts vor Fahrtantritt. Erst bei der ersten Pause - so nach ca. 2 Stunden - konnte ich als Kind und kann ich heute folgenlos vespern.
    Ich habe noch nicht ausprobiert, ob mir heute noch schlecht würde...

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Hier ging gerade ein megafieser Spuckvirus um, vielleicht lag es ja auch an so etwas?
    Bei meinen Kindern, geht es dann auch gern im Auto los..

  • Ne, bei Sonnenschein. Und erst Richtung Norden aber dann nach Westen. Glück gehabt #super


    Kind ist putzmunter. Gibts das bei einem Infekt?

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Ludowica ()

  • Ja, das gibts. Kenn ich von uns, nachdem spucken ist alles besser. :)


    Erblich bedingt denke ich schon, bei uns waren es ja alle Geschwister, meine Schwester hat es an ihre Kinder weitergegeben, ich zum Glück nicht, bei der kleinen von meinem Bruder werden wir es wohl bald merken (die ist so alt wie dein Kind).


    Rausgucken-können ist wichtig. Fixieren auf einen festen Punkt im Auto verstärkt die Übelkeit. Meine Eltern sind immer abends los gefahren, so dass wir dann den Großteil der Strecke verschlafen haben. Keine Milchprodukte vor der Fahrt (das hat aber bei mir keinen Effekt) und immer Kotztüten dabei haben. ;) Mir selber geht es elend bei sehr kurvigen Strecken in Kombination mit einer ruppigen Fahrweise. Frische Luft während der Fahrt hilft auch. Ansonsten Ingwertee (den würde ich ja erstrecht auskotzen #pfeif ) zum Trinken dabei haben. Ach ja, wenn ich nur selten Autofahre dann ist mir schneller übel, als wenn wir öfter mal eine kurze Tour machen- warum auch immer.


    Und ja, das Gespucke während der Fahrt ist so furchtbar. Dein armer Kleiner, wenn es so sein sollte dass das keinem Infekt geschuldet war.

    Dreierlei Kinder: Groß, Größer und Kleinchen.

  • Beim Bobby scheint es am Rückwärtsfahren zu liegen :S
    Er war ja noch nie gerne in der Babyschale. Danach haben wir bei den Zwergperten Reboarder versucht, die fand er schrecklich. Also erstmal einen "Zweitsitz" nach vorne gerichtet gekauft - damit geht es viel besser. Anschließend nochmal der Versuch mit Reboarder - sofort gekotzt. (In einen geliehenen Sitz - ja, vielen Dank auck #yoga )


    Aber bei euch kann es sicher auch einfach an der ungewohnt langen Fahrt gelegen haben. Einmal spucken würde ich nicht überbewerten.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!