Kinderreisepass nicht auffindbar - morgen ins Ausland

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #kreischen Das brauche ich heute nicht auch noch.


    Das Ding ist voellig unauffindbar. Kann ich irgendwas machen? Notirgendwas beantragen? Wir fahren erst morgen Mittag, Zug (ICE Ffm-Bruessel, dann Eurostar Bruessel-London).


    Oder sonst irgendwelche magischen Tipps? #haare

  • Ja, können die auf dem Amt in der REgel kurzfristig ausstellen. Allerdings hat mich auf so einer Reise noch nie jemand nach meinem Ausweis oder dem meiner Kinder gefragt. Ihr fliegt doch nicht. Oder ist das mit dem Eurostar anders?!? Ist schon 17 Jahre her dass ich damit gefahren bin und damals war das erst Kind noch in meinem Bauch.

  • Man kann immer beim amt einen vorläufigen pass/ausweis beantragen, der ist nur ein paar wochen gültig aber zum sofort mitnehmen...wie sind denn so die wartezeiten bei eurem zuständigen amt?

  • Oh je. Ging uns auch schonmal so. Ich würde morgen früh gleich beim Einwohnermeldeamt anrufen bzw. heute abend auf deren Seite nachschauen udn alle Unterlagen vorbreiten. Ich denke, es ist möglich, ein Ersatzdokument zu beantragen. Stell dich drauf ein, dass es wie beim Originaldokuemnt ist. Mit Kind hingehen, mit Ausweis-Foto, auf dem Kind nicht lacht etc. nach den Richtlinien (bei uns gibt es im Amt einen Fotoautomat), Abstammunsurkunde/Familienbuch, Einverständnis der Sorgeberechtigten.

  • Meine Nerven sind voll durch. Wir stellen hier gerade die ganze Wohnung auf den Kopf (CHAOS).


    Special irony: Eigentlich wollte mein Freund mich ueber Ostern besuchen kommen, ging aber nicht, er hat naemlich seinen Rucksack mit Pass im Zug verloren. #hammer

  • Mit dem Eurostar ist das anders, ja.


    Wir haben jetzt erstmal vorlaeufig aufgegeben (nachdem mein Mitbewohner schon das Eisfach durchwuehlt hat #hammer ).


    Ich guck mich dann mal nach Alternativen um...

  • Kopierer haben wir keinen. Taschen und Rucksaecke sind schon alle durchsucht.


    Bundespolizei sagt, es geht nicht, und verweist mich ans Buergeramt.

    • Offizieller Beitrag

    Beim Eurostar werden die Pässe vorm Einsteigen kontrolliert und Gepäck durchleuchtet.


    Aber werden Kinderreisepässe denn nicht mehr sofort ausgestellt? Als ich vor ca 5 Jahren für meine Kinder Pässe beantragt hatte konnten wir die gleich mitnehmen.

  • Das war bei uns auch so, dass wir ihn sofort ausgestellt bekommen haben. Ich weiss aber nicht, wie das laeuft, wenn man ihn verloren hat. Eigentlich soll man das letzte Ausweisdokument mitbringen (und ich wurde schon ermahnt, als ich bei der Ummeldung nur die Geburtsurkunde dabei hatte).

  • Vater gibt's hier nicht, bei meinem Freund kann er auch nicht mehr liegen, wir brauchten ihn ja fuer die Einreise, ich hab ihn hier auch noch gesehen. Die passenden Ecken plus hinter Schraenke und Co. hab ich aber auch schon alle durchgeschaut.


    Gesehen bewusst hab ich ihn das letzte Mal vor vielleicht zwei Wochen? Meine Mutter hatte ihn da auch gesehen, sie wusste aber auch nicht, wo er sein koennte.

  • Vielleicht im Impfpass oder U-Heft verschwunden? Hast du alle Taschen und Rucksäcke, alle Jacken schon durch? Falls du Buggy oder Tragehilfe benutzt: Hast du da schon überall geschaut?

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Hast Du vielleicht so einen Wichtig-Stapel gemacht, wo alle Sachen hinsollten, die mitsollten? Nur dass Du das dann wieder vergessen hast?

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Nichts, nada. Gepackt hab ich noch gar nicht, das muss ich jetzt noch machen. #schäm
    Wir sind erst seit gestern Abend wieder da (vom Familienbesuch) und ich hab erst ueber Ostern beschlossen, dass wir nochmal morgen wegfahren.


    Edit:
    Zu allem Ueberfluss hab ich noch festgestellt, dass ich kein Foto mehr habe. Argh.

  • Mal von oben hinter alle Schränke gucken mit einer Taschenlampe. Die Dinger passen sich der Umgebung an. Meiner hing mal am Heizungsrohr fest. Deshalb hab ich ihn nicht beim unter den Schrank gucken gesehen und ohne Taschenlampe auch nicht.


    edit: Das Foto kannst du auf dem Amt machen