Kita-Streik - Erzieherinnen unterstützen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Klar darfst Du.
    Die Mitgliederbefragung läuft bis zum 05.08. bundesweit. Damit können alle Bundesländer trotz Ferien teilnehmen. Am 8.8. ist Streikdelegiertenkonferenz in Fulda, wo das Erfebnis erstmal bekannt geben und diskutiert wird. Mit der Diskussion von Fulda + dem Abstimmungsergebnis hat dann die Tarifkommission die Entscheidung zu fällen, ob Annahme oder Ablehnung der Schlichtung.
    Bei Ablehnung könnte es umgehend weiter gehen, das entscheiden dann die Streikleitungen vor Ort.

  • Danke.
    Somit schlagen zwei Herzen in meiner Brust:


    Das der Erzieherin und Mutter, sie zu 100 Prozent hinter dem Streik steht und das Schlichtungsergebnis als nicht akzeptabel sieht.


    Und das der Mutter, deren Kind in einen Hort geht, der aus Spargründen geschlossen wird und das mit Ende der Sommerferien in die Betreuungsschule wechseln muss. Seinen Erzieher, den er auch im Hort hat, hatte er schon im Kindergarten und damit nun seit 5 Jahren. Es hätten insgesamt 9 Jahre sein können........
    Und vom 17. August bis 4. September sind die letzten drei Wochen Hort mit Ferienprogramm und großer Abschiedsfeier....... ;(


    Und trotzdem sehe ich die Erzieher und alle anderen im Bereich SuE und muss sagen: Streikt weiter - was sind ein paar wenige Kinder, die jetzt einen doofen Start haben oder keinen tollen Abschied im Vergleich zu eurem ganzen Berufsleben und der Rente - da ist mein Sohn auch nur ein kleines Blümchen das daran nicht zerbrechen wird.


    LG, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png