Was habe ich nur falsch gemacht - meine Tochter über ihre Lebensplanung SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Almarna, ich hab ja geschrieben: Solangs ihr Spaß macht! ;)
    Wenn Ju das irgendwann machen möchte, werde ich ihr das auch ermöglichen. Deshalb darfs mich doch trotzdem davor gruseln. Ich hab mir beim Kampfsport die Nase kaputt hauen lassen. Jedem das seine #top

    • Offizieller Beitrag

    @ pamela: das hätte mir sicher auch Spaß gemacht, wurde aber bei uns im Ort nicht angeboten. (und die ballettmütter sind an dem ganzen oft das schlimmste *grusel*, da hat deine Tochter schon mal Glück ;))


    @ susali: ich musste auch an ein Buch denken: Igraine Ohnefurcht von Cornelia Funke.

  • Almarna, danke für den Buch-Tipp. Ich habe es mir gleich abgespeichert :)

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Mit 4 wollte meine Tochter Tänzerinfrau werden.



    Mit 14 das erste Praktikum


    Mit 17 Ausbildung zur Tänzerinfrau :)


    Kann alles klappen

    Es ist nicht wichtig einem Kind eine Antwort auf seine Fragen zu geben,sondern ihm zu helfen die Lösung selbst zu finden. #rose

  • Igraine Ohnefurcht von Cornelia Funke.


    Das ist soooooo ein tolles Buch! Ich weiß gar nicht wer das mehr liebt, meine große oder ich!


    Kiwi (deren große Tochter seit langem ein/e Chef-Prinzesinnen-Ritter ist.)

  • Kann alles klappen


    #top

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Projekt "Feen" im Kindergarten.


    Meine Kleine: "Ich mag die Feen-Sachen. Aber nicht nur. Mich interessieren auch die Buben-Spiele."


    Gerne werden wir auch darauf angesprochen, daß sie ja nicht "so eine Prinzessin" sei bzw. so primaballerinahaftes Gehabe an den Tag lege.


    Nu ja. Was ist Charakter, was An-Erziehung ? Jüngst kündigte sie an, nur noch Röcke und Kleider tragen zu wollen. Eben weil dies eine bestimmte Freundin so mache. Hat sich dann aber auch wieder gelegt... .

  • Was sind denn Bubenspiele?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • und was habe ich falsch gemacht ???
    seit fast einem Jahr ist die Antwort auf die Frage was sie mal werden will: Braut ! #kreischen
    von mir hat sie das nicht- garantiert !


    lg alexandra