Was habe ich nur falsch gemacht - meine Tochter über ihre Lebensplanung SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Duracellmädchen ist 7. ein richtiges Mädchen Rosa, Glitzer, malt und bastelt stundenlang usw. Der Zusatz Duracell kommt jetzt auch nicht von ungefähr... Also ein rosafarbener Wirbelsturm. Ist das Kind im Raum, ist der Raum voll ;) also ein normales glückliches und glücklichmachendes Kind


    Letztens fuhr sie Inliner, sie ist noch in der Übungsphase. Sie fuhr einige Meter alleine vor uns - fiel hin, stand auf, fuhr weiter. Das hat sie ein paar mal so gemacht. Später dann folgender Dialog
    Ich: "toll, wie du fährst und schön, dass du bei Stürzen einfach aufstehst 'Hinfallen, Aufstehen, Krone richten, weiter fahren'!
    Duracellmädchen : Krone richten?
    Ich: na, Prinzessinen haben doch Kronen auf.
    D: Ich bin aber keine Prinzessin. Prinzessin sein ist voll langweilig und doof. Da muss man Harfe spielen, Ballett tanzen, sich nen Prinzen suchen, den man heiratet, Suppe kochen - alles doof! ich bin lieber keine Prinzessin, muss nicht Harfe spielen und kann in die Schule gehen. das macht mir viel mehr Spaß!


    Okay, was habe ich bloß falsch gemacht? Dass sie so eine Weltsicht hat ;) :D

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

    Einmal editiert, zuletzt von Leslie Winkle ()

  • Also ich finde, das hört sich nach einem taffen coolen Mädchen an... #top
    (Ich finde das immer wieder lustig, was Kinder so für Gedankengänge haben.)

  • Ritter Trenk nicht gelesen, sie kuckt das aber hin und wieder.bkommt von dort der Gedankengang mit der Harfe? Ich habe mich nämlich schon gefragt, wie sie darauf kommt, dass Prinzessinnen Harfe spielen

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • #herzen


    Das ist einfach großartig!


    Meine Tochter will momentan noch Prinzessin sein, amüsiert sich aber köstlich über den Spruch der auf meinem Laptop klebt:


    "Ich bin keine Prinzessin, ich muss nicht gerettet werden, ich bin eine Königin, ich krieg den Mist hin!"

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • #herzen Süß!



    Meine ist zur Zeit Waldelfe mit Leib und Seele - morgens werden keine Klamotten angezogen, sondern "Blätter", aus dem Haus geht sie nicht ohne ihren Feenstaub...


    oder aber Königin. Gerade gestern hatte Madame einen kapitalen Nervenzusammenbruch, als ich ihr sagte, dass man schon irgendwie in eine Königsfamilie reingeboren werden muss (oder halt einen auf Prinzessin Kate machen). Nachdem sie sich von dem Schock erholt hatte, wollte sie wissen, wie das mit der Wiedergeburt läuft, und ob man da an der Auswahl der Ziel-Familie was drehen könnte 8o .

  • Auch sehr süß, Junora! Sie muss einfach nur gutes Karma ansammeln, würde ich ihr sagen (was sie schaffen kann, wenn sie sich gut benimmt ....), dann klappt es bestimmt mit der Königsfamilie im nächsten Leben.


    Hagendeel

  • Meine Große (3 J.) spielte Froschkönig. Der Ball fällt ins "Wasser" (unter die Decke). Oma: Oh wir brauchen den Frosch damit er uns die Kugel holt."
    Große in der Rolle der Prinzessin:"Na ich kann eh selber tauchen"

  • Junora, das duracellmädchen hatte dann beschlossen, dass sie eben Tiermedizin studiert, wenn sie eh nicht mehr Prinzessin wird.... Weil "das einzig coole an Prinzessin sind die prachtvollen Schimmel - und mit Pferden kann ich auch Zusammensein, wenn ich Landtierärztin werde"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Das ist ober, ober süß und ziemlich schlau! #herzen

    Superkalifragelistickexpialigetisch...

  • Sie ist einfach aus dem Prinzessinenalter raus. Meine Tochter mag den ganzen Glitzerkram schon lange nicht mehr.


    Seit sie knapp 8 ist, sind Pferde und Waveboard angesagt.

    Philomene mit Inga 11, Bosse 9 und Lasse, 6

  • Hallo,


    Du kannst ihr ausrichten, dass ganz toll Harfe spielen und auf Bäume klettern, Suppe kochen und Abenteuer erleben sehr gut zu einer kunterbunten spannenden Mischung vereinbar sind. Findet zumindest mein Töchterlein und lebt das so. Und Prinzessin muss man dafür auch nicht sein.


    ;)

  • D: Ich bin aber keine Prinzessin. Prinzessin sein ist voll langweilig und doof. Da muss man Harfe spielen, Ballett tanzen, sich nen Prinzen suchen, den man heiratet, Suppe kochen - alles doof! ich bin lieber keine Prinzessin, muss nicht Harfe spielen und kann in die Schule gehen. das macht mir viel mehr Spaß!


    Okay, was habe ich bloß falsch gemacht? Dass sie so eine Weltsicht hat ;) :D


    Also...für mich hört sich das an nach: Alles richtig gemacht #super


    Ich hoffe mal, dass ich das mit meiner Tochter genauso hinbekomm. Die Tochter meiner Freundin ist jetzt im Ballett. Ok, ich dachte das sei wohl irgend ein freier Tanz, so zum Austoben. Also hab ich sie gefragt, ob sie mir ein bisschen was zeigt.
    Jetzt macht die tatsächlich diese klassischen Ballett-Figuren (deren Name ich nicht kenne, da ich nie Ballett gemacht hab) #kreischen
    Ok...wenns ihr Spaß macht... #weissnicht

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt macht die tatsächlich diese klassischen Ballett-Figuren



    erm, und was ist daran schlimm? auch klassisches Ballett kann unheimlich viel Spaß machen und war die Sportart, die ich mit Abstand am längsten intensiv und begeistert betrieben hab.


    Trotzdem war ich nie ein Prinzesschen dass gerettet werden mußte, sondern hab mich mit den Drachen gegen die dummen Ritter verbündet. #cool