Warzen: was hat bei euren Kindern geholfen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich meinte er Schöllkraut.


    der saft von schöllkraut ist nicht weiss, sondern dunkelgelb bis orange.


    zosa, bei uns kommt das schöllkraut grad raus, es ist also sehr niedrig und ohne blüten.

  • Was für eine Art Warze ist es denn überhaupt? Dellwarzen sind ja ganz was anderes, als z.B. diese ekligen Warzen unter dem Fuß, die irgendwann auch schmerzen.


    Meine Kinder hatten nun schon öfter mal Warzen unter dem Fuß. Teilweise gehen die auch von alleine weg, aber wenn sie eine bestimmte Größe erreicht haben, wohl nicht mehr. Wir haben dann über nacht Banenenschale drüber geklebt. Das hat irgendeinen Effekt auf die Warze, die sehen dann auch zügig anders aus nach ein paar Tagen. Und dann vereisen mit so einem Stift aus der Apo. Diese Prozedur muss man dann nach ein paar weiteren Tagen (Packungsbeilage) wiederholen, solange machen wir mit der Banenenschale über Nacht weiter. Und dann ist bislang jede Warze irgendwann kleiner geworden und letztlich verschwunden. Etwas beharrlich muss man dran bleiben, aber so tut die Behandlung nicht weh.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Also mein Mann war schneller als ich und hat das vom KiA verschriebene Mittel heute aus der Apotheke geholt und gleich angewendet...


    Die Kinder haben ordentlich geschimpft mit der Warze und wir haben jetzt erst mal entschieden, dass wie es mit schimpfen , fiawins Bestellung und dem Zeug aus der Apotheke versuchen.


    Ich werde aber auch Ausschau nach dem Schöllkraut halten und wenn ich welches finde, dann gibt es das zusätzlich.

  • Achso, es ist eine erhabene Warze auf der Zehe.


    Und heute habe ich einen kleinen Ableger entdeckt. Der wird jetzt gleich mitbehandelt.

  • Stimmt, aber das ist ja auch nicht unser Ziel. Wir wollen nur, dass die Warze verschwindet...

  • Schöllkraut wächst hier direkt vor unserer Haustür. Es wäre für mich kein Akt, dir welches zu schicken, wenn du magst.

  • Danke für dein Angebot Schlehe!


    Da man den gelben Saft verwenden soll: Meinst du, dass davon noch genug da ist nach dem Versand? Zumal man es ja mehrere Tage anwendet?


    Vielleicht halte ich erstmal hier Ausschau und komme ggf. später auf Dein Angebot zurück, Ok?


    Ich finde es echt toll, dass du mir das angeboten hast! :)

  • mein großer sohn hatte einige...an den fingern und an den fußzehen und wir haben einiges probiert....nix hat geholfen. tja und dann waren sie einfach weg....ganz plötzlich. unglaublich eigentlich! er hat sie aber bestimmt 11/2 jahre mit sich rumgeschleppt.

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Meine Tochter hatte zwei an der Fußsohle über ein Jahr. Ich hatte immer die Hoffnung, dass sie von alleine weggehen. Gestört haben die Warzen sie nicht. Als sie dann nicht weggingen und ich ein homöopathisches Komplexmittel aus der Apotheke geholt und ein paar Tage rumstehen hatte (noch nicht gegeben), fing die eine plötzlich innerhalb weniger Tage an kleiner zu werden und abzufallen. Die andere ist noch da. Vielleicht geht die auch weg, wenn ich ein zweites Mittel besorge :D Die Dinger sind einfach unberechenbar.


    Ich für mich schließe da einen Zusammenhang mit Aktivierung der körpereigenen Heilungskräfte auch nicht aus.

  • bei uns half bei einer Dornwarze unter Fuß mal so ein Warzenpflaster, nach ein paar Tagen fiel die Warze ab und kam nie wieder.


    und bei zwei Kindern hatten wir Dellwarzen, da half hier Thuja super, Kind 1 sprach auf die Globuli an, Kind 2 half die Urtinktur.


    mein Mann meinte, dass ihm als Kind eine Freundin seiner Oma die Warzen immer weg gebetet hat, hat wohl super funktioniert, leider lebt die Dame nicht mehr, das wäre mir auch einen Versuch wert gewesen.

  • Wir schimpfen hier viel und lautstark mit der Warze, die Schwester des Trägers hilft tatkräftig mit :)


    Seit gestern ist sie oben ganz weiß geworden. Gutes Zeichen?

  • Bei uns hat's mit Thuja-Tinktur und Warze abkaufen funktioniert. Aber vermutlich wäre das Ding auch ganz von selbst verschwunden.

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.

  • Bei uns hat Vereisen mal geholfen, mal nicht, ebenso Bananenschalen, Tinktur... Unser betagter und erfahrener KiA sagt: Warzen kommen und gehen von selber, wenn sie gehen wollen, helfen die Mittel, wenn sie nicht gehen wollen, nicht. Und so war es bei uns bis jetzt auch.

  • Meine Tochter hat ja seit ca. einem Jahr Dellwarzen. Sie wurden immer mehr aber seit ein paar Wochen werden sie zu teils riesigen " Eiterpickeln" und fallen nach ein paar Tagen ab. Da waren teilweise richtige Löcher hinterher in der Haut.
    Ich hoffe das wars dann.
    Dem kleinem Bruder hat sie auch einige vermacht, die sich langsam aber sicher ausbreiten.
    Ich hasse diese Dinger! #sauer


  • der saft von schöllkraut ist nicht weiss, sondern dunkelgelb bis orange.


    zosa, bei uns kommt das schöllkraut grad raus, es ist also sehr niedrig und ohne blüten.


    licht, du hast völlig Recht. Ich hab nur 'gelbe Blüte' und 'Warze' gelesen...


    #hammer

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • hier hilft natives Kokosöl


    Echt? Reicht da wohl auch das vom DM?
    Das muss ich ausprobieren. Das wäre für die Umgebungshaut ja auch harmlos.


    Meine Tochter hatte zwei Warzen unterm Fuß, die wir mit diesem Vereisungsspray ruckzuck los waren ... aber die eine an der Hand ist sehr hartnäckig und da erträgt sie das Vereisen auch nicht gut. Jetzt hatte ich wieder mit diesem Warzenpflaster angefangen, aber das ist schneller von der Kinderhand ab als ich nachkleben kann - und nach dem Händewaschen immer nass und unangenehm.


    zosa, weiß und weich werden sie von der Tinktur. Dann kann man die oberste Schicht vorsichtig abrubbeln. Ist also auf jeden Fall kein schlechtes Zeichen.