Love has no labels

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen!


    Bin grad durch Zufall auf diese Aktion gestoßen und wollte Euch das Video dazu verlinken. Es geht darum, dass fast alle Leute behaupten, keine Vorurteile zu haben - wenn sie aber "überrumpelt" werden, verziehen sie über Homosexuelle, Behinderte oder Menschen anderer Hautfarbe oder Religion doch das Gesicht. Diese Aktion der Organisation Ad Council entlarvt solche Vorurteile auf eine für mich wirklich schöne Art. Schaut's Euch mal an. ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=PnDgZuGIhHs

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich seh nicht, wo da Vorurteile entlarvt werden, außer dadurch, dass solche Konstellationen dargestellt werden, die auf Vorurteile treffen. #weissnicht Was entgeht mir?


    Unabhängig davon, schönes Video.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich glaube ganz am Anfang sieht man die beiden Frauen hinter dem Schirm vorkommen - und dann gibt's nen Blick ins Publikum, wo eine Frau sich ganz verstört umguckt. Die schien die Szene so lange schön zu finden, wie sie denken konnte, es wären ein Mann und eine Frau hinter der Wand - als ihre Erwartung nicht erfüllt wurde, sah man ihr Unbehagen - und vielleicht fängst sie selbst nach diesem "Schreck" an, zu hinterfragen, woher das Unbehagen kam. Bleibt jedenfalls zu hoffen, dass das ein paar Leuten so ging...

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich hatte eher den Eindruck, dass sie erstaunt ist, dass da tatsächlich Leute hinter sind. Es sieht eher aus wie ein Film auf einer Leinwand, und dann kommen plötzlich zwei Leute hervor. Ich war im ersten Moment auch überrascht und hätte wohl ähnlich geschaut. Bevor ich überhaupt merke, ob da eine Frau und ein Mann oder zwei Frauen oder ein Tanzbär und ein Affe hervorkommen... Einfach wegen der Technik. Ich guck's mir aber nochmal an...


    Edit: Ja, ich sehe da eher erstaunen, das da wirklich Menschen vorkommen. Sowas wie: Oh, wie geht DAS denn, das hab ich aber nicht erwartet, da sind ja echte Leute hinter...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • Ok, das kann natürlich auch sein. An die Möglichkeit hatte ich nicht gedacht.


    Trotzdem hoffe ich einfach mal, dass wenigstens ein paar Leute sich auf die Art "ertappt" gefühlt haben, die ich im Hinterkopf hatte, und sich nun hinterfragen. :)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • #herzen

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • #heul #herzen soooo schön!

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Ich finde, das ist ein sehr schönes Video. Und ich träume davon, dass jeden Tag ein paar mehr Menschen auf dieser Welt leben für die Diversity ein unschätzbarer Wert ist.


    Schön fand ich auch, dass die Lieb selbst sehr vielfältig verstanden wurde... Also nicht nur die zwischen Sexualpartnern, sondern auch Geschwisterliebe, Vaterliebe, Liebe zwischen Freunden.


    Danke fürs verlinken...

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • #heul #herzen soooo schön!


    Ob's an den Hormonen liegt? Ich musste auch erstmal heulen, als ich's gesehen habe. #augen
    Aber ich find's auch wirklich toll. Ich versteh einfach nicht, warum Leute andere Leute nicht einfach machen lassen... Soll doch jeder lieben, wen er will. #herzen

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Zu gern. :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ein Dialog zwischen meiner siebenjährigen Tochter und ihrem Papa:
    Sie: Was ist Diskriminierung? (Sie hat das Wort irgendwo gelesen)
    ER: wenn jemand wegen seines Andersseins - also Alter, Geschlecht, Hautfarbe usw. - irgendwie ausgeschlossen wird
    Sie: also dann ist das ja genauso unfair wie Rassismus!!!!


    Ich finde es schön, in einem von Vielfalt geprägtem Umfeld zu leben und das meiner Tochter vorleben zu können.
    Ich wuchs in der gleichen Stadt auf und es sind nur 30 Jahre dazwischen.... Aber hätte ich als Kind das Video gesehen, ich hätte tatsächlich nur ungläubig gekuckt, nicht wegen der Technik sondern weil für mich als Kind die Erfahrenswelt sehr begrenzt war....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"