Love has no labels

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh, schööön. Das muss ich meinem Mann und den Kindern zeigen.
    Die Kinder finden da bestimmt nichts besonderes bei. ;)
    Die haben letztens einen Beitrag von Logo über Kinderrechte gesehen. Unter anderem auch, das jedes Kind gleich behandelt werden soll, unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Religion etc. Der Große meinte dann "Aber das ist doch ganz klar!" Für ihn ist das so selbstverständlich, er wundert sich eher, wie es anders sein kann. :)

  • Hallo,


    Ich kannte es schon und finde es schön. Man kann es ja in mehrere schöne Richtungen interpretieren, gerade weil Liebe eben nicht nur auf Partnerschaft (egal in welcher Konstellation) beschränkt ist.


    Aber mal rein technisch -. wie ist das gemacht? Die können ja schlecht die ganze Zeit mit einem Riesen-Röntgengerät gefilmt werden? Grad die Kinder...


    Irgendwie den Schattenriss darstellen und ein PC-Programm "zaubert" dann "live" die animierten Knochen rein? Das wäre das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte.

  • Trin, das sind doch - meine ich - nicht die echten Skelette der jeweiligen Menschen. Einfach ne Aufzeichnung und die Paare/Familien haben hinter der Leinwand gewartet. Sonst wärs doch ein bisschen aufwändig/unmachbar ;)

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Hallo,


    Daß es nicht die echten sein können, ist mir schon klar ;) schrieb ich ja auch.
    (Wobei einige beim rauskommen von den Bewegungen/Posen her ziemlich "zeitecht" rüberkommen, finde ich gut gemacht"


    Also wie ich vermutet haben die Variante: Gefilmt, als Schattenriss dargestellt und dann animierte Skelette eingefügt... ? Mich fasziniert so was auch nach all den Jahren PC-Präsenz immer noch.

  • Neenee, das ist schon die tatsächliche Bewegung der Person in Echtzeit, nur über ein Sensorprogramm auf die animierten Skelette übertragen.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Hach, schöner Film!


    Wobei, bei schön fällt mir auf, dass es eigentlich alles verhältnismäßig gut aussehende Menschen sind.
    Vielleicht wäre es nicht ganz verkehrt, auch Liebende mit z B noch deutlich stärkerem Übergewicht, mit problematischer Haut oder was auch immer in den Spot zu integrieren.
    Aber das ist nur so ein Gedanke, die Botschaft kommt schon gut rüber :)