65 und nochmal 4 Kinder

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #haare


    Kiwi, hast du überhaupt einen meiner Links gelesen? Ich habe keine Lust, die nochmal rauszukramen aber FAKT IST


    - Vierlinge kommen mir einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit vor der 32 SSW zur Welt
    - die Gefahr einer vorgeburtlichen Mangelversoring ist sehr hoch
    - je früher die Frühgeburt, desto höher die Gefahr von daraus resultierten Behinderungen
    - die körperliche Belastung und die Gefahr für die Mutter bei höhergradigen Mehrlingschwangerschaften ist sehr hoch


    Das unterstellen jetzt auch nicht irgendwelche arroganten, pöhsen Ärzte dieser Frau, das sind die Risiken bei JEDER MEHRLINGSSCHWANGERSCHAFT! Auch bei Zwillingschwangerschaften wobei die oft noch gut ausgehen (so wie bei mir mit Geburt bei 37+1- wir haben hier aber etliche Fälle von zu früh geborenen Zwllingen.) Dann gibt es extreme Fälle wie die "Rostocker Drillinge" die bis in die 38 SSW 8I #flehan ausgetragen worden ist. DAS SIND AUSNAHMEFÄLLE! Frag doch mal Guinan oder Margali, in welcher Woche ihre Drillinge kamen und wie das dann in den ersten Monaten war. Oder Georg, deren Zwillinge viel zu früh kamen.


    Jetzt hört doch bitte mal auf, die Frauen, die hier von ihren eigenen Mehrlingsschwangerschaften schreiben zu ignorieren.


    Bei einer Vierlingschwangerschaft potenziert sich das alles noch. Ich hoffe sehr, dass die Kinder es bis in die 30 SSW schaffen. :|


    Sorry, ich werde hier langsam sauer.

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Ich hab mir das Interview mit den Ärzten jetzt auch angesehen. Ich fand das sehr sachlich. Ich kenne übrigens keine Vierlinge, bei denen alles super wäre. Selbst bei den Drillingen, die ich kenne, ist nicht alles so ganz easy.


    Ich finde es nicht respektlos, wenn man medizinische Tatsachen klar ausspricht. Schließlich gibt es Statistiken zu den Kinderwunschbehandlungen, die eine ganz klare Sprache sprechen.
    Und ich finde es auch gut, dass die Ärzte als Fazit gezogen haben, dass man sich als Patient genau über Risiken vorab informiert und auch in der Wahl des Landes Vorsicht walten lässt.

  • Esche, es tut mir echt leid, dass du dich von mir angepisst fühlst, ich ignoriere NICHT Frauen mit eigenen Mehrlingsschwangerschaften, ich habe deine Threads und Links sehr wohl gelesen. Ich persönlich finde nicht gut was diese frau getan hat.


    Aber, ich finde es unethisch wenn sich ein Mediziner dazu herablässt eine Diagnose mit Absolutheitsanspruch an einer frau zu stellen die er nicht mal kennt.


    Es ist etwas anderes, wenn hier im Fporum darüber gesprochen wird , dass es eine extrem hohe Wahrscheinlichkeit gibt als wenn sich ein Mediziner hinstellt der a.) sagt Definitiv werden die Kinder schwerstbehindert sein und der b.) wen n die frau betont noch ginge es ihr gut, mitteilt das sei nicht so offenbar sei sie nicht in der Lage ihren Zustand einzuschätzen.


    Die tatsache, dass man hier so tut als hätte man eine grenzdebile Greisin vor sich, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, finde ich daneben. Die Frau hat 13!! Kinder, ich setze voraus das sie zumindest einen hauch von Ahnung hat wie sie sich bei einer Schwangerschaft fühlt.
    Die tatsache, dass sie "sehenden Auges" in diese Situation läuft macht es für mich eher schlimmer als besser...


    Aber das Verhalten eineiger mediziner, die sich in der Öffentlichkeit dazu geäussert haben...sorry, dass ist schlicht unverschämt und wenig professionell. Es gab einige, die lediglich medizinische fakten erlätert haben, aber auch nicht wenige die tatsächlich wilde Ferndiagnosen gestellt haben.


    Die Art und Weise der Berichterstattung ( allen voran meine Freunde von Bild und RTL) ist , auch wenn sie es selbst iniziiert hat absolut unterirdisch...wie üblich!


    Kiwi


    Kiwi

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()

  • Tja, ich tu mir halt so Boulevardmist nicht mehr an (Ich habe zu dem Thema auch nichts über den Volksverdummungsapperat gesehen, ich weiss nur, was bei TAZ, ZEIT und SPON stand). Ich kann nur empfehlen, die Glotze zu entsorgen (anderes Thema)


    Fakt ist auch, das die Frau sich selber massiv in die Öffentlichkeit begibt. Und ich befürchte, das der Mediziner recht hat. Ein Arzt darf auch einfach mal medizinisch argumentieren, ohne um seine Aussagen verbale Blümchen und Schleifchen zu binden. Ich denke auch, dass diese Frau unterschätzt hat, worauf sie sich eingelassen hat.

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Und ich befürchte, das der Mediziner recht hat. Ein Arzt darf auch einfach mal medizinisch argumentieren, ohne um seine Aussagen verbale Blümchen und Schleifchen zu binden. Ich denke auch, dass diese Frau unterschätzt hat, worauf sie sich eingelassen ha


    Esche,
    ja, das darf und das sollte er auch. Ich habe gerade gesucht um das Interview zu finden an dem ich mich so gestossen habe, aber bei der massiven Flut an Informationen finde ich das nicht mehr, sorry.
    Aber das was der Mann dort sagte, hatte nichts mit medizinischen Fakten zu tun, sondern waren Mutmaßungen zu dem ganz konkreten Zustand in dem die Frau sich gerade jetzt befindet. Unseriös und Unverschämt. Es ging explizit NICHT um das allgemeine Risko auf das auch der Arzts von der Un i Leipzig immer wieder hinweißt, sondern ganz aktuell um den zusatnd der Frau und der Föten jetzt gerade und das ist schlicht unseriös...darüber können allein die behandelnden Ärzte Auskunft geben und nicht ein (und sei er noch so renommiert) Mediziner der weder die faru persönlich noch irgendwelche Untersuchungsbericht und Akten jemals gesehen hat.


    Angestossen hat sie selber die Pressewelle aber es profilieren sich auf dem Rücken dieser 4 ungeborenen Kinder eine ganze Menge gestalten und das finde ich extrem unschön und dabenen.


    Fernseher muss ich nicht wegwerfen (reicht RTL und bestimmte andere Sender nicht einzuschalten) informiert habe ich mich kreuz und quer im Internet...und nur weil du Dir Boulevard nicht mehr anguckst, heisst das nicht das Boulevard nicht mehr existiert und ich darf mir doch wohl erlauben eben jene Berichterstattung zu kritisieren...oder? Auch wenn du mit dem Tenor konform gehst???


    Die Art und weise wie die Frau hier (und in der "bösen Boulevardpresse") dargestellt wird ist schon echt spannend, was die Leute nicht alles für Eninblicke habe, in die physische Verfassung der Frau und der Föten, und vor allem auch in die "geistige Gesunheit" der Frau, da wird wild pathologisiert, diagnostiziert und prognostiziert...phänomenal!



    Kiwi

    3 Mal editiert, zuletzt von Kiwi () aus folgendem Grund: Ähhh...Rechtschreibung und lauter "halbe Sätze"...


  • *Verdammtnochmal, ja, man MUSS dann damit rechnen, dass sich alle 4 einnisten!


    Ich finde das immer noch ungluecklich, solange wir nicht wissen, wie wahrscheinlich das war und das koennen wir ohne die medizinischen Details nicht, die wir wohl nie erfahren werden. Koennte doch auch sein, dass ihr glaubhaft versichert wurde, dass die Wahrscheinlichkeit <1% liegt.

  • Kreativ gedacht könnte es auch sein, das sie sich zehn hat einsetzen lassen.


    Könnte, könnte, niemand weiß das. Ich weiß nur, dass selbst eine Einlingsschwangerschaft manchmal echt haarig ausgehen kann und bisweilen sehr stressig ist.

  • Und weil das vorher irgendwann einmal geschrieben wurde, auch bei einem älteren Vater hätte es wohl negative Stimmen gegeben, es gibt dazu ja mittlerweile Untersuchungen, dass auch ältere Väter ein gesundheitliches Risiko für die Kinder darstellen


    Darauf musste ich die Ärztin in meiner Kinderwunschklinik bei der letzten Behandlung erst ansprechen, und es wurde eindeutig verneint. Vom Alter des Vaters ginge kein erhöhtes Risiko aus, wurde mir da gesagt :stupid:


    Zum Thema an sich kann ich nichts beitragen, außer, dass ein Frühgeborenes und die Zeit auf der Neonatologie (und vermutlich auch die Zeit danach) absolut kein Spaziergang ist. Für mich wäre es kaum auszudenken, das mit Mehrlingen durchmachen zu müssen.

    vOp2p2.png 

    There is no foot too small, that it cannot leave an imprint on this world.

  • Sie ist jetzt wohl in der 26.? Woche und es scheint ihr soweit gut zu gehen.
    Rtl lässt sie in ruhe und unterstützt sie finanziell aber wohl auch so mit haushaltshilfe und Wohnungssuche und so.
    das war das letzte was ich gelesen habe.

  • Frag doch mal Guinan oder Margali, in welcher Woche ihre Drillinge kamen und wie das dann in den ersten Monaten war. Oder Georg, deren Zwillinge viel zu früh kamen.


    völlig off topic:


    Meine Zwillinge kamen in der 39. SSW zur Welt- und obwohl es am Ende echt anstrengend war, war habe ich zwischen der 24. und 34. SSW quasi täglich gehofft, dass die beiden sich nicht früher auf den Weg machen.


    Vierlinge aus der 26.SSW sind schon eine Aufgabe ;(

    Das B in Pegida steht für Bildung.

  • Jetzt hab ich Kalliopes Link angeklickt und mir das Video mit der 9jährigen Tochter angesehen und mir ist ganz schlimm zum heulen ;(


    Man kann nur hoffen, dass das Mädchen noch von irgendwem aufgefangen wird.

  • Schon? 8I


    Seufz, ich hätte ihr mindestens 30 Wochen gewünscht.


    Ich weiß nicht, egal was ich über die Mutter denke oder überhaupt in Bezug auf das ganze Thema, ich wünsche ihr nur das Beste und hoffe den Kindern geht es den Umständen entsprechend gut und sie entwickeln sich auch gut.