65 und nochmal 4 Kinder

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, das stand bei uns heute in der Zeitung, wurde gestern bei der Pressekonferenz gesagt.


    Das Mädchen, das wohl fitteste von den vieren (ist ja meist so bei Frühchen, dass Mädchen das besser wegstecken) mußte am Darm operiert werden. Und wenn das fitteste von allen schon operiert werden muß, wie geht es dann den anderen?

  • Habt ihr mitbekommen, die Kinder entwickeln sich scheinbar gut und dürfen bald nach Hause. Es gab zwei kleine Meldungen in den Nachrichten

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

  • Heute stand in unserer Tageszeitung (in einem kleinen Artikel), dass die Kinder bereits nach Hause entlassen wurden.

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Ein Kind wurde also am Kopf operiert.


    Und sie lebt immer noch im Umzugschaos.


    In dem Alter ihrer Kinder hätte ich es nicht mal mit zweien geschafft. Und NIEMALS allein!!!


    Oh man.

  • Jetzt wo du fragst, gute Frage.. interessierte mich irgendwie auch also hab ich gegoogelt:


    http://www.t-online.de/eltern/…eigt-keine-schwaeche.html (Artikel ist von Ende Mai 2016)


    Also anscheinend den Umständen entsprechend ganz gut, das Kind mit der Hirn-OP kann wohl noch nicht krabbeln, eins schielt stark, die anderen sind wohl soweit gesund.


    Für mich so unvorstellbar... vier Babys... wenn ich mich ja schon mit einem oft überfordert gefühlt habe. Mal abgesehen von all den anderen Randbedingungen.

    Einmal editiert, zuletzt von sunset ()

  • Was für ein doofer bericht. Ich hoffe die frau bekommt dafür eine menge geld sich so zu präsentieren. Vier kinder, Alleinerziehend und noch ein großkind, das ist in jedem alter eine extreme belastung. Und jetzt will sie noch umziehen #blink

  • Der Bericht klingt wie eine Einschätzung einer jugendamtsmitarbeiterin, um das kindeswohl zu beurteilen.

    Sehr befremdlich

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich hoffe, sie schafft es umzuziehen, bevor die Kinder über den Zaun am Opem-Air-Laufstall klettern (und auf der anderen Seite in die Tiefe fallen).

  • ...dass die Kinder hoffentlich nicht über den Zaun klettern habe ich auch gedacht...


    Ich finde, sie wirkt sehr gestresst im Umgang mit den 4-en. Ich mag ihren Tonfall den Kindern gegenüber so gar nicht. Und die Kamera war dabei. Ich möchte gar nicht wissen, wie es dort zugeht, wenn sie mit ihnen alleine ist.


    Mit 65 nochmal 4 Kinder zu bekommen (wo man ja schon 13!!!) hat, finde ich einen großen Fehler. Aber das weiß sie jetzt wahrscheinlich auch. Nun sind sie da und jetzt ist es halt so.



    Mir tut diese Frau sehr leid. Und die Kinder auch. Sie und auch die große Tochter werden oft unter der Entscheidung ihrer Mutter zu leiden haben.

  • Die Kinder sollten dringend in eine Betreuung, für die Mama und für die Kinder!

    Das würde doch echt helfen, oder? *grübel*

  • Ich finds schwer zu sagen, wo bei der "erlaubten" Kinderzahl die Grenze sein soll.

    Meine Mutter fände schon 3 Kinder zu viel, "da wird doch immer eins vernachlässigt, und die Mutter wird auch vernachläsigt" - sie selbst hat vier Kinder geboren und großgezogen, mich und meine drei Brüder.

    Meiner Freundin gehts mit fünf Jungs geradezu glänzend.

    Andere schreckt schon der gedake an ein einziges Kind.

    ich finds schwer, das so zu beurteilen. Künstliche Befruchtung finde ich persönlich auch schwierig, egal in welchem Alter, andere haben damit gar kein Problem.

    Wenn die Frau einen Arzt gefunden hat, der ihr zu den Kindern verholfen hat, dann ist das eben so.

    Hagendeel

  • Talpa : aber die 4 sind ja Frühchen und etwas später dran. Trotzdem, das lädt doch dazu ein.


    *Amelie* : ich kann mir vorstellen, dass der Ton vor der Kamera unsympathischer / härter rüber kommt, weil sie auch vorführen will, dass sie die Kinder im Griff hat. Drei Tage mit Kamerateam #haare

    Dazu kommt, dass sie trotz anderer Kinder selbst ja locker aus der Großeltern-Generation kommt, wo jenseits der alternativen Szene Gehorsamkeit und Konsequenz ja noch viel bedeutender waren. (Wie man drauf sein muss, um sich mit 65 als alleinerziehende Großfamilienmutter noch eine Mutterschaft zuzutrauen, ist mir immer noch schleierhaft.)