Wie schnell kann bei erneuter Schwangerschaft die Milch weniger werden?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Abend liebe Raben,
    ich habe eine dringende Frage. Ich stille meinen kleinen Millo noch voll, er ist sieben Monate alt und interessiert sich noch nicht besonders für Beikost irgendwelcher Art.
    Soweit alles gut. Jetzt bin ich wahrscheinlich wieder schwanger #love , es war bisher noch nicht testbar, ist aber schon fühlbar. Kann auch Fehlalarm sein, aber mal sehen.
    Seit ein paar Tagen kommt es mir so vor, als hätte ich weniger Milch.
    Mein Frage an euch:
    Wie schnell kann das passieren? Kann ich die Menge irgendwie halten oder steigern? Was könnt ihr mir sonst noch raten?
    Ich habe bereits eine Stillberaterin angeschrieben und warte auf Antwort, würde mich aber über eure Erfahrungen sehr freuen, da ich gerade sehr sehr große Sorge habe, meinen Kleinen ganz plötzlich nicht mehr stillen zu können ;(  
    Danke!!

  • Ich glaube, das kann man nicht beeinflussen. Bei mir war nach dem dritten Monat Ende mit Milch. Und das ging recht schnell. Meine Tochter fand das doof, denke ich.

    LG
    Marion mit zwei Mädels 04/04 und 05/06

  • Bei mir war es leider in der 9./10. Woche vorbei mit dem stillen. Für mich und meine Ente war das schlimm.
    Aber ich will dir keine Angst machen. Es gibt ja auch Frauen, die stillen weiter ohne Einfluss durch die Schwangerschaft.

    #herzen Liebe Grüße von der N-tchen und L-chen -Mama

  • Es wurde etwa in der 28. Woche etwas weniger (fand die Kleine super, endlich ungestört nuckeln #super ). Ab der 34. Woche wurde die Milch wieder mehr. Die Brustwarzen waren etwas empfindlicher aber alles machbar.

  • Beeinflussen kannst du es nicht. Nur abwarten. Es ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich ob und wann die Milch weggeht und wie das Stillkind reagiert.

  • Okay, das heißt wohl, ich werde einfach abwarten und sehen, was passiert, wenn ich es eh nicht beeinflussen kann. Heute scheint mir die Milchmenge wieder normal zu sein - keine Ahnung, man kann sich ja einiges einbilden.. :D
    Unabhängig davon wollte ich sowieso einen neuen Beikostversuch starten - das werde ich dann jetzt wohl einfach mal machen, zur Vorsicht..


    Lieben Dank für eure Antworten!

  • Ich hab damals Anfang April positiv getestet und im Mai war die Milch dann weg.
    Alles Gute für dich :)

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Ich konnte einfach weiterstillen, hatte allerdings übel empfindliche Brustwarzen und musste die Stillzeiten reduzieren. Ich habe nach der Geburt Tandemgestillt.
    Nur Mut!


    Trink doch Stilltee, oder andere milchbildende Sachen, vielleicht bringt es was, und wenn nicht hast du wenigstens genug Flüssigkeit zu dir genommen. :D


    Alles gute für deine Schwangerschaft!

  • Trink doch Stilltee, oder andere milchbildende Sachen, vielleicht bringt es was, und wenn nicht hast du wenigstens genug Flüssigkeit zu dir genommen. :D


    #top


    Und am Ende bin ich gar nicht schwanger und hab mir den Milchrückgang nur eingebildet und dann endet das alles in dem ultimativen Milchstau #hammer
    Ich werde berichten....