Zu welchem Arzt bei verschobenen Zähnen durch Sturz

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi,


    Am Donnerstag ist meine Tochter im Kindergarten vom Roller gefallen und hat sich dabei auf die Lippe gebissen. Es hat geblutet, aber soweit schien alles ok. Hausarzt hat kurz draufgeschaut, aber es war durch die riesige Schwellung nicht viel zu sehen. Heute beim Zähneputzen hat sie über Schmerzen geklagt und ich habe gesehen, dass die oberen Vorderzähne viel weiter "drin" scheinen, bzw. das Zahnfleisch zwischen den beiden Zähnen tiefer geht.
    Wir putzen 3 mal am Tag die Zähne, aber vorher haben wir das nicht gesehen #weissnicht Schmerzen hatte sie auch nicht.


    Nun: zu welchem Arzt müssen wir? Ich vermute es muss geröntgt werden? Zahnarzt? Kieferorthopäde? Vor drei Wochen hatten wir schon einen Unfall und sie musste daraufhin operiert werden - dementsprechend schlecht ist sie auf Ärzte zu sprechen :S

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Danke! Ich habe nun mit viel Glück heute einen Termin bei der Kinderzahnärztin bekommen. Hoffentlich klappt das.

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Ich würde zum MKG gehen.
    Bei einer Fraktur kennt er sich am besten damit aus!


    Gute Besserung! #knuddel #rose

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Ihr macht ja wilde Sachen. Soll ich bei unserer ehemaligen Nachbarin nachfragen? Sie ist ja die Kinderzahnärztin in Mieming über dem Bäcker. Aber so weit ich weiß, kommen die Zähne entweder wieder raus oder nicht. Machen kann man da nicht viel, weil es die Milchzähne sind. Aber melde Dich, falls ich sie fragen soll, sie ist wirklich eine ganz nette Ärztin.

  • Wir gehen zu ihr :) hatte viel Glück, dass sie tatsächlich Zeit hatte.


    Momentan haben wir die Unfälle gepachtet...

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.