Spray zum Haare kämmen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier haben wir Super Erfahrungen mit dem Spray von Rausch gemacht. Riecht auch angenehm.
    Und 2 Zöpfchen flechten zum Schlafen bringt auch sehr viel.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Wir kämen immer in Ruhe abends vorm Schlafen, mit dem teazer-Dings, danach Zöpfe rein.


    So funktionierts am Besten.


    Dieses Alverde-Spray könnte aber eine gute Ergänzung fürs Kämmen sein, wenn es schnell gehen soll, z.B. nach dem Schwimmen.

  • wir haben dieses Lillifee-Leichtkämmspray hier. Neben dem Geruch #angst hatte ich folgendes Phänomen (weshalb ich das Zeug möglichst seltenst nehme): Haare eingesprüht, gekämmt. Dabei ist mir Spray auf die Hände gekommen. Und kurze Zeit später war die Haut bräunlich gefärbt wo das Spray hingekommen war #kreischen
    Wir nutzen nach dem Waschen (fast) immer eine Spülung, seitdem kommen wir zu 99% ohne das Spray aus.

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • edit weil doppelt

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

    Einmal editiert, zuletzt von Latie ()

  • Wir haben hier auch eine Mischung aus Wildschweinbürste, Nachtzöpfe (nach einigem Ausprobieren ist ein Pferdeschwanz das Beste) und vorsichtig von den Spitzen aus nach oben arbeiten beim Bürsten. Zeit ist dabei das Ah und Oh.

  • Das Lillifee Spray ist gräßlich #pinch Hat meine Tochter mal geschenkt bekommen und ich habe es irgendwann weggeschmissen. Aber letztes Jahr habe ich dann in Frankreich von Garnier Ultra Doux eine Lotion gekauft, die wird in das feuchte oder trockene Haar gegeben und macht die Haare glatt. Im Urlaub (zelten, Wind, Meer) haben wir es sehr oft benutzt, zu Hause weniger oft. Aber das Zeug hilft super. Gibt es bestimmt mittlerweile auch in Deutschland, ich habe im Herbst erstmal auf Vorrat in Frankreich eingekauft. #augen


    LG


    Sabine

  • Hallo,


    Spülung machen wir auch manchmal rein, nur leider juckt meinem Kind dann der Kopf (Auch wenn wir sie nicht bis oben hin verteilen). Beim Spray nicht.


    Und Zöpfchen... die findet der Kanabe uncool. Früher hatte er immer mal einen lockerne Französischen Zopf, sah echt cool aus, aber inzwischen geht Zopf nur noch ungeflochten mit Gummi im Nacken und da fitzt es über Nacht nur noch schlimmer.


    Also kämmen wir meist langsam mit dem "Tingeltangel-Nachbau" und wenn es sehr unangenehm wird oder morgens schnell gehen muss, mit dem Alverde-Spray drin. Verfärbt hat sich bei diesem Spray bei uns noch nichts.

  • also - ich empfehle charjulies leichtkämmspray!


    es wirkt wunderbar. habe soeben rapunzelkinds mähne entfilzt, ohne daß er gemuckst hat. das haar wird geschmeidig und glänzend.


    #super


    (nur den duft könnte man weglassen oder arg reduzieren. weiß ich dann bei der nächsten bestellung.)


    liebe grüße,
    casa.

  • Hier hat wunderlicherweise ein Shampoo den Durchbruch gebracht. Funktioniert (zumindedt bei uns) besser als Spülung, 3in1-Kinderkram oder Leichtkämmgedöns:
    Weleda Hirseshampoo.

  • Ich muss ja gestehen, dass ich meine trockenen und lockigen Haare nur nach dem Waschen bürste (ist aber auch spätestens alle 2 Tage). Hat mir damals auch eine Friseurin geraten: Nur nass kämmen bzw. nach dem Waschen inkl. Spülung. Meine Kinder waschen ihre Haare aber nur 2mal die Woche- das geht so lange nicht ohne kämmen. Wenn es schlimm ist, machen wir auch Flechtfrisuren. Aber interessant, was es da so alles gibt.

  • Hallo,


    nach dem ich jahrelang verschiedene Büsten und Sprays getestet habe, sind wir beim tangle te.. angelangt.
    Er ist teuer aber funktioniert prima, zusätzlich gibt es bei uns seit einem halben jahr shampoo und Spülung bei jedem waschen.

  • So, jetzt haben wir einiges ausprobiert und sind glücklich mit Spülung nach dem Waschen (machen wir sowieso schon seit die Haare länger sind) und beim täglichen Kämmen Wildschweinbürste mit Kämmspray von Alverde (da gefällt ihm der Duft am besten, ich glaube von der Wirkung her sind die wohl alle ähnlich, das hat auch was mit Placebo zu tun #cool ).


    Juhu! Kein Geschrei mehr und ein sich freiwillig bürstendes Kind!

  • Wir haben die Birkenblätterspülung von Santé, die gibts im DM. Das nach dem Haarewaschen und dazu dann ein Tangle Teezer und das Söhnchen kommt mit den minimalen Ziepresten gut zurecht.
    War aber ein steiniger (Probier-)Weg dahin...

  • Die Birkenblätterspülung kenn ich auch, aber wie kriegst du da immer den Rest raus?? Ich mag die (und andere in Tubenform) nicht mehr kaufen, weil ich immer ziemlich viel wegschmeißen oder am Ende so doof mit aufgeschnittener Tube rummache.

  • Wir haben auch das Alverde LEichtkämmspray, das ist für uns ok und es stinkt nicht ;)


    Es hilft ganz gut, bei uns klappts aber nur wirklich gut, wenn wir generell häufig kämmen (mehrmals täglich)...

    "Es ist nur ein Phase, es geht vorbei, es ist nur eine Phase..." :)

  • Statt irgendwelcher Sprays hat sich bei uns als Haarbürste der Tangle Teezer sehr bewährt.


    Es gibt ihn unterdessen in allen Formen und Farben - online oder z.B. bei dm.


    @ Susan: die unterschiedlichen Längen der Spitzen scheinen es auszumachen und es gibt vorne dran keine Kügelchen o.ä.. #weissnicht


    Ich benutze den selber für mich (habe auch alles durch mit Sprays, Spülung usw. und hatte auch schon ganz unterschiedliche Haarbürsten). Kindchen hat sich dann einen eigenen gewünscht (und das Geld habe ich wirklich gerne investiert). Die Kinderhaarbürsten nehmen sie jetzt für die Stoffreitpferde.