Ich will die gute alte Kassette zurück!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Was spricht dagegen, sich ne Kopie aufn PC zu ziehen?
    Dann kannst Du die bei Bedarf immer wieder neu brennen...
    Alternativ wirklich vom Homeserver streamen, wenn die Kinder das hinbekommen (vermutlich nicht - S. ist nochmal nen Tick älter, kann 1A Amazon Fire TV bedienen, weil sie da die Cover sieht und das wählt, was sie hören oder sehen will, aber ein USB-Stick ist schon nicht ihr Fall, weil sie nur einzelne Buchstaben lesen kann und nicht die Geduld hat, sich durch 40 Bibi-Folgen zu zappen).


    Und ich weiß ja nicht, ich fand, einmal Bandsalat, immer wieder Bandsalat und die Tonqualität war danach unterirdisch. Allerdings bekommt man durchaus noch Kassetten, wenn man welche möchte, so ist es nicht ;)

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Pegasi, eine ältere Verwandte nennt Kinder in einem bestimmten Alter "Schadentierchen".
    Bei so, ähm, starker physischer Beanspruchung sind Kassetten sicher stabiler als CDs. Also bei Flug durchs Zimmer und so. Sind auch weniger aerodynamisch #augen
    Bei uns hat es auf Kinderflohmis immer massenhaft günstige Kassetten, günstiger als CDs.

  • seit meine Tochter die Klappe vom Cd Player geschrottet hat kann nur noch ich die Cd s einlegen und rausnehmen (mein Bruder hat die Klappe kreativ repariert....), aber die ewig zerkratzten Cds aus der Bücherei sind nervig.
    Cassetten haben wir reichlich vom Flohmarkt ...
    beides kann kaputt gehen. ich erinnere mich mit Grausen an Bandsalat IM Rekorder aus meiner Kindheit.
    wir sind jedenfalls Stammkunden in 2 Büchereien um den Bedarf zu decken.
    lg Alexandra