Bellypainting gewonnen, Motivsuche!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Morgen liebe Raben,


    bei einem Gewinnspiel habe ich ein Bellypainting gewonnen. Eine professionelle "Schminkerin" (ja, wie nennt man den Beruf eigentlich?) bemalt mir den Bauch nach meinen Wünschen und macht hinterher Fotos davon.
    Kommende Woche Freitag soll das ganze stattfinden und gestern hat sie mich nun nach dem Motiv gefragt.


    Ich bin auf der Suche nach einem Motiv, das symbolisiert oder darstellt, wie wir als Familie gemeinsam auf das Baby warten bzw. uns auf das Baby freuen.
    Alternativ ginge auch ein Motiv, bei dem nur die Geschwister irgendwie auf das Baby warten, es willkommen heißen oder so.


    Motive die so grob in die Richtung gehen sind diese:
    http://www.bellypaintings.de/b…_sonnenuntergang_7479.jpg


    http://tausendundeinefarbe.jim…llypainting-bauchbemalung
    mittlere Reihe 12. Bild (Eulen)
    erste Reihe 21. Bild (Eule)


    Am liebsten soll das Bild noch möglichst bunt sein.
    Dieses Motiv, wo die Familie sich an den Händen hält gefällt mir schon gut, nur das mit dem Storch finde ich blöd. Gibts da nicht noch andere Symbole?


    Bitte helft mir, ich steh auf dem Schlauch #schäm

  • Dieses Motiv, wo die Familie sich an den Händen hält gefällt mir schon gut, nur das mit dem Storch finde ich blöd.

    Die Frau könnte ja deutlich schwanger dargestellt werden...dann braucht es den Storch nicht.


    Mir ist noch die Idee einer aufgehenden Blüte gekommen, die von einer Familie betrachtet wird. Mit einem schönen Regenbogen.


    *grübel* Bauchkunst ist immer so kitschig #freu

  • Ja, kitschig ist es. Das stimmt. Ich hätte auch niemals dafür Geld ausgegeben. Aber so ganz kostenlos nehme ich die Gelegenheit gerne mit.


    Die Idee mit der aufgehenden Blüte und dem Regenbogen finde ich auch nett.

  • Ich hatte damals (Geschenk :D) ein großes Baby, und ringsrum Familienmotive.
    Ich kann heute Abend gerne ein Foto schicken, wenn du willst.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • und wenn der bauch abstarkt gebuntet wird? also ala miro?
    da kannst du ja dann auch noch ein wenig symbolik einarbeiten lassen

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Abstrakt wäre sehr, sehr schön. Vor allem könnte man es ganz bunt gestalten. Nur lässt das so viel Interpretationsspielraum offen und ich habe Angst, dass es mir dann am Ende doch nicht gefällt...

  • Hallo,


    Wah, die meisten in den Links sind ja.... #stumm #angst ... na ja... Geschmackssache... Da könnte ich auch nichts finden.


    Ich habe damals bei uns im Geburtshaus in einem Album welche gesehen, die fand ich dagegen noch ganz nett. Meistens eher Symbole, stilisierte Sonnen, Bäume oder Blumen in jedweder Form, als Symbol für Licht, Wärme, wachsen... Yin-Yang-Motive, Ranken oder Spiralen einfach aus bunten Farben oder auch mit stilisierten Blumen oder Sonne/Mond, haltende Hände, auch viel graphisch - abstraktes... )


    So was ist halt immer Geschmackssache. Ich denke, ich würde ein bissel rumkritzeln, danach weiß man meist zumindest die Richtung in die es NICHT gehen soll ;)


    Wenn es jemand mit Erfahrung ist, sollte der/diejenige mMn auch in der Lage sein, das Gegenüber einzuschätzen und Vorschläge zu machen. Es sei denn man ist komplett auf Herzchenteddys und Disneyfiguren eingeschossen...

    Eine Idee habe ich noch - schau doch mal nach bemalten Gipsabdrücken vom Bauch. Das ist zwar eine völlig andere Technik, aber vielleicht finden sich da Motive, die man auch auf den Bauch direkt übertragen kann.

    (Ich hab damals einfach meinen Kindern die Schmink-Wasserfarbe und einen Pinsel in die Hand gedrückt, das war sehr lustig, aber hilft dir nicht weiter)