Mützen / Kappen für Kinder mit großem Kopf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jetzt wo die Sonne wieder scheint #sonne ist mir wieder eingefallen, dass wir schon letztes Jahr ein Problem mit den Mützen unserer Jungs, 5 und 7 Jahre alt hatten. Und zwar haben die beiden anscheinend recht große Köpfe. Wir hatten für den Sommer bisher Mützen von Jako-o, mit Schild und langem Nackenschutz, und Schirmmützen, die man hinten verstellen kann.


    Nun ist das Problem, dass wir von Jako-o schon die größte Größe hatten, nämlich 54-56. Dem Großen ist das jetzt echt zu eng, beim Kleinen geht es gerade so noch. Auch die Schirmmützen (die eh nicht so optimal sind), kommen an ihre Grenzen.


    Hinzu kommt, dass wir gestern in einem Laden waren, um Mützen zu kaufen. Davon abgesehen, dass das Angebot für ihre Kopfgröße eh schon bescheiden war, hat ihnen das, was es gab, nicht gefallen. Zum Teil für mich auch verständlich.


    Ich möchte auch nicht unbedingt Baseball-Caps kaufen, wie sie die Jugendlichen anhaben, ich finde die z.T. einfach nur 0815 / nicht sehr schön, und den Jungs haben sie eh nicht gefallen.


    Hatte hier jemand von euch schon ähnliche Probleme und kann mir einen Tipp geben, wo ich passende Mützen herkriege?

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Hallo,


    Vielleicht mal bei den Erwachsenenhüten in Outdoor-Shops schauen? Für Reisen ins sonnigere Gegenden müssen sich ja auch Weltenbummler entsprechend schützen, daher gibt es da auch welche mit breiter Krempe oder/und Nackenschutz.


    Das sind dann "echte Forscher-/Weltentdecker-Hüte und könnten daher für die Kinder auch entsprechend cool sein.

  • Wäre auch meine Idee. Mal bei Globetrotter o.Ä. nachgucken. Mein Sohn trägt jetzt mit fast 3 Jahren auch schon oft meine Mützen..wo das nur hinführen wird? #angst

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • ich würde auch an erwachsenenhüte denken und zwar durchaus second head hand, da gehen die erwachsenengrößen ab 57 (ich glaube frauengrößen sogar noch kleiner) los. so habe ich anfang des jahres DIE perfekte piraten-mütze für bambam gefunden (die zumindest von ihm sofort als solche identifiziert wurde, eigentlich ein schwarzes barett mit zwei bändchen)

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Danke für eure Antworten. Ein bisschen in diese Richtung gingen auch schon meine Ideen, aber: habt ihr das Gefühl, dass die Schilder auch nicht zu lange sind vorne?

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Oh, die gefällt mir richtig gut! Ich werde sie meinen Jungs zeigen und hoffen, dass die ihnen oder einem von ihnen auch zusagt.


    edit: Argh... natürlich ist die in unserer Größe nicht mehr verfügbar... das ist wie bei Jako-o, wo die größte Größe (die allerdings eh schon die ist, die wir hatten) nicht verfügbar ist. Für mich ein Indiz dafür, dass das Angebot auf dem Markt der Nachfrage zahlenmäßig nicht entspricht. Ich werde mal auf der Seite weiterstöbern, ob es eine Alternative gibt.

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von nez perce ()

  • Für mich ein Indiz dafür, dass das Angebot auf dem Markt der Nachfrage zahlenmäßig nicht entspricht.


    Sorry ein bisschen OT:


    Aber das wäre doch mal was für die Kreativraben!

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Die anderen Farben waren auch ausverkauft, aber ich habe die Mützen auf einer anderen Seite gefunden :) Jetzt muss ich nur schauen, ob sie den Herren zusagen (die Auswahl an Farben ist echt gut).

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Letztes Jahr gab es die Jako-o Sonnenhüte auch in 58, da hab ich mir nämlich einen gekauft.
    Ansonsten wird hier gerne Basecap getragen. Das geht dank Klett hinten auch auf den dicksten Dickkopf.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Eine hübsche Basecap wäre schon eine Alternative, nur sind die, die bei uns angeboten werden, bei meinen Jungs durchgefallen...


    Gestern habe ich jetzt aber so eine pickabooh-Kappe für den Großen bestellt, da ist sogar noch richtig Luft nach oben, was die Größen angeht, und die Farbauswahl ist auch erfreulich #top Danke noch mal für den Tipp, und auch für alle anderen Tipps, die ich im Hinterkopf behalten werde für die Zeiten, wenn die Pickaboohs vielleicht nicht mehr cool genug sind.

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Meine Jungs 3 und 7 haben die gleiche Hutgröße wie ich und ich kaufe in Outdoorshops/Decathlon ein.


    Vorgestern kämmen die Pickapooh Mützen und sie passen diesen Sommer wenigstens dem Baby und 3 Jährigen.

    Liebe Grüsse
    Müsli

    Einmal editiert, zuletzt von Müsli ()