..gibt es hier noch andere auswärts-Mittagsschlaf-Verweigerer?
Prinzipiell läuft es bei der Tamu sehr gut, ich hab da auch ein super Gefühl, und die Kleine fühlt sich da sehr wohl - sie freut sich immer wenns hingeht und will nachmittags um drei nicht mehr weg und weint auch oft wenn wir denn dann gehen (noch so was: ist das normal? irgendwie nehme ich das manchmal bisschen persönlich - sollte ich nicht und mich eher freuen, dass es ihr dort so gut gefällt, oder?). Sie ist auch richtig aufgeblüht seitdem sie dort hin geht, es tut ihr sehr gut glaube ich.
Aber Mittagsschlaf verweigert sie komplett, obwohl es die gleiche Zeit ist wie daheim. (so zwischen halb 1 und halb 3)
Es läuft wohl so: Die Tamu geht mit den insg. 4 Kindern ins Kinderzimmer, da gibt es ein (sehr gemütliches) Matratzenlager, alle legen sich hin und kuscheln, die Tamu singt oder erzählt was, alle schlafen ein. Außer das Äffchen, das wartet geduldig und ruhig ab, bis alle eingeschlafen sind, dann zeigt sie auf die Tür und sagt "raus". Dann geht die Tamu eben mit ihr raus und guck 1,5 Stunden Bücher, isst was, spielt, was man eben so macht.
Ich hol sie dann um 3 ab und meistens pennt sie direkt im Auto ein nach zehn Sekunden, manchmal erst daheim. Müde ist sie also wohl offensichtlich schon.
Ist ziemlich doof, dass sie so spät schläft, weil das verschiebt natürlich ihren Abendschlaf echt nach hinten, und es ist so anstrengend, ein Kind zu haben, dass erst um 10 ins Bett will aber um 8 wieder aufstehen muss. (Ganz abgesehen davon, dass wir hier dann keine Zeit mehr für uns haben abends )
Ihr, die ihr das so auch erlebt habt - irgendwelche Tipps, Ermunterungen oder was auch immer?