NRW-Raben: gibt es hier RaumplanerInnen (oder mit raumplaner-Partnern)?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu!


    Weil die Raben ja irgendwie alles können... Auch wenn die Wahrscheinlichkeit noch so klein ist.


    Mein neuer Partner hat grad sein Studium der Raumplanung fertig (schreibt noch seine Masterarbeit) und ist jetzt auf der Suche nach einer Arbeits- oder Praktikumsstelle...


    Ursprünglich - bevor wir uns kannten - war sein Plan, von hier wegzugehen, also hätte er Bewerbungstechnisch einen großen Radius gehabt.


    Doch wie das Leben so spielt, kurz vor Ende des Studiums verliebt, und jetzt will er natürlich in meiner / unserer Nähe bleiben. Weil ich ja mit den Kindern hier auch nicht so ohne weiteres weg kann.


    Bis jetzt blieben seine Bemühungen etwas im pendelbaren Rahmen zu finden Ergebnislos.


    Und da dachte ich, Vll treibt sich hier jemand rum, unter den vielen Raben, die zufällig grad einen Praktikanten suchen, oder noch besser - eine Stelle an einen frisch motivierten Hochschulabsolventen zu vergeben hat. (Oder auch einfach gute Tipps, irgendwo unterzukommen)


    Das wäre grandios!


    Vll haben wir ja Glück... Ansonsten nehmen wir auch gern einfach nur n paar guter Wünsche entgegen, die helfen ja immer ;)



    (Sollte das hier googlebar sein, wäre es lieb, wenn ein Admin das verschieben könnte)

    LG Juni mit #female '02 #female '05 #female '05 #female '11

    Einmal editiert, zuletzt von Juni05 ()

  • mein tipp dazu lautet: sucht mal in richtung wirtschaftsförderung.
    da ist raumplanung auch ein bestandteil. dazu gehört aber auch standortmarketing etc., es ist also schon sehr vielfältig (ich habe mich auch auf so eine stelle beworben und komme aus dem marketing).



    das, was man daran NICHT kann, kann beim weiterbildungsprogramm für wirtschaftsförderer von NRW.invest KOSTENLOS im rahmen von blockseminaren nachgeholt werden. in einer bewerbung würde ich also die bereitschaft angeben, das programm zu nutzen (macht sich auch nicht schlecht, wenn man das grundsätzlich kennt). also mal googeln nach nrw.invest und wirtschaftsförderung.


    im reinen bereich raumplanung war es vor ein paar jahren noch recht schwierig, so ich mich erinnere, weil ein schulfreund von mir über 10 jahre lang nichts gefunden hat. er hat sich bei kartierungsjobs über wasser gehalten und schließlich noch aufbauend studiert für lehramt und ist jetzt verbeamteter lehrer für geographie und politik.


    lg patrick

  • 10 Jahre? O.o


    Na das sind ja Aussichten :-/


    Aber vielen Dank schonmal für deine Tipps, die gebe ich mal so weiter.

  • Kommt ein Praktikum mit Schwerpunkt Verkehrsplanung in Osnabrück in Frage?

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

    Einmal editiert, zuletzt von Aomame ()

  • Wir haben bei uns im Stadtplanungsamt einige Raumplaner. Also wenn der öffentliche Dienst was für deinen Mann ist, wäre vielleicht das ein Weg?
    Stellenausschreibungen für Planungsämter findet man gut im baunetz.de

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Wir haben bei uns im Stadtplanungsamt einige Raumplaner. Also wenn der öffentliche Dienst was für deinen Mann ist, wäre vielleicht das ein Weg?
    Stellenausschreibungen für Planungsämter findet man gut im baunetz.de

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Kommt ein Praktikum mit Schwerpunkt Verkehrsplanung in Osnabrück in Frage?


    Ja, sehr! Magst du mir eine PN schreiben?


    ---


    Bei baunetz.de guckt er regelmäßig.

  • juni, das ist schon eine weile her. der mann ist schon seit jahren zufriedener lehrer. die situation kann heute ganz anders sein. an der wirtschaftsförderung würde ich aber trotzdem dranbleiben. im moment gibt es da viele stellen.