Berliner Stadtverkehr, brauch mal Hülfe.... büdde

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe berliner Raben...



    dieses WE ist ja Funkaustellung bei euch. Kann mir da mal jemand bitte sagen, ob es eine blöde Idee ist, morgen quer durch die Stadt (Autobahn) zu fahren? Wir wollen von Dresden an die Ostsee und würden so zwischen 11 und 12 durchkommen. ist da Chaos pur und wir sollen lieber den Ring fahren oder kann man es riskieren? Hab nen ungeduldigen 3jährigen dabei...



    Wäre lieb, wenn jemand Verkehrsfunk spielen könnte...

    "Denn die zehn Milliarden Augen wolln die Erde lebend sehen - Sie soll Heimat ohne Ängste sein. Für die Liebe und Geborgenheit." Die Puhdys - Das Buch

  • gut, dass Du sagst, dass grad IFA ist, das war mir bis eben gar nicht bewusst ;)


    Ich war heute in der Schloßstraße und am Potsdamer Platz.
    Ich fand´s voll (also in den Fussgängerzonen) aber nicht so extrem, dass ich mich frage, warum es so voll ist - also der übliche Samstags-Run.


    Aber direkt zum Autoverkehr kann ich nix sagen...

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich Fahr selbst nicht Auto, denke aber um die Zeit am Sonntag ist es kein Problem.

    Hagebutte,
    zwei Töchter 02/07, 07/09 und ein Sohn 3/13


    Das A klemmt, daher geht es hin und wieder verloren....

  • SOO wichtig ist die IFA nun nicht, un die Stdtt ist ja bekanntlich groß, da verläuft sich das. Also hier, eher im Osten ist die IFA überhaupt kein Thema.
    Das wird schon klappen.
    Gute Fahrt

  • Wenn ich sie richtig verstanden habe, wollen sie mit der Stadtautobahn durch die Stadt fahren, also aus Richtung Dresden in Richtung Rostock.

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

  • Waah wie kraas ist das denn? #haare
    Ich musste jetzt feststellen dass die Stadtautobahn inzwischen tatsächlich bis zum Kreuz Schönefeld geht


    (Zu meiner Verteidigung: Ich hab Berlin 2006 verlassen, das Teilstück wurde offenbar 2008 eröffnet.)
    Ich bin gerade voll geschockt, diese Stadt macht mich fertig :wacko:

  • Hihi,


    und wenns nach einigen Politikern geht, schließt sich irgendwann der Ring (wahrscheinlich so in 100 Jahren). Was total sinnfrei ist und nur Unmengen Geld verschlingt.

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen