Direkt schwanger nach Fehlegeburt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es ist noch nicht fix nur so eine doofe Ahnung. Ich hatte am 28.3 ja eine Fehlgeburt in der 12 SSW-ich hatte noch eine Auschabung aber nur wenig der Rest ist so raus gekommen. Letze Woche haben wir geherzelt auch wenn wir an sich noch warten sollten. Kann es da schon geklappt haben? Ein wenig fühle ich mich nämlich so #schäm Verhütet haben wir nicht wir wollten es wenn darauf ankommen lassen. Einen Eisprung hatte ich den habe ich ziemlich deutlich gemerkt.


    Klar ich kenne meinen Zyklus nicht wirklich seitdem ( vorher wie ein Uhrwerk) aber irgendwie......

  • Bei mir war es so.
    Ich wurde nach meiner FG in der 8. SSW sehr schnell wieder schwanger. Ich meine die FG war kurz vor Weihnachten und Anfang Januar wurde die Schwangerschaft festgestellt.


    Meine Daumen für dich sind gedrückt! :) #blume

    Einmal editiert, zuletzt von Meerkat ()

  • Ich glaube schon, dass das gleich geklappt haben kann. Ich hatte zwei Fehlgeburten, allerdings etwas früher, 5. und 6. Woche, einmal mit Ausschabung. Mein Zyklus war sofort wieder da, ich hab 14 Tage später jeweils den Eisprung gemerkt und hatte pünktlich nach vier Wochen die Mens. Schwanger geworden bin ich dann jeweils im zweiten Zyklus nach der Fehlgeburt, allerdings hatten wir es vorher auch nicht drauf angelegt bzw. verhütet. (Ans Herz gelegt wurde uns, wenn schon nicht drei Monate abzuwarten, dann wenigstens sich die Schleimhaut einmal auf- und wieder abbauen lassen nach der Fehlgeburt/der Ausschabung.)


    Beide Folgeschwangerschaften liefen komplikationslos. Ich drück Dir die Daumen.

  • Das kann durchaus sein. Ich hatte Todgeburt und Ausschabung am 10.04. und am 02.06. bereits wieder positiv gestestet. Alles gut, aber viel gelegen...

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • Ich hatte eine FG in der 9. Woche ohne AS, dafür mit kleiner Geburt. Ich bin sofort im nächsten Zyklus schwanger geworden und hatte genau 1 Monat nach der FG einen positiven Test in der Hand. Das Baby blieb dann auch, die Schwangerschaft war unkompliziert und nun ist mein "Baby" schon über 2 Jahre alt. #love Ich drücke dir die Daumen, dass es auch bei dir geklappt hat! #knuddel

  • Meine FG war in der 7. Woche und ich hatte eine kleine Geburt. Mein Arzt meinte damals, dass wir es gleich wieder darauf anlegen koennen. Eigentlich wollten wir warten...ich habe es erst in der 8. Woche der erneuten Schwangerschaft gemerkt, das ich wieder schwanger war. Das Ergebnis ist neute schon 12.

    Regina (9/75) mit L. (3/03) und K. (12/04) und einem Sternchen das ueber uns wacht.


    The only thing worth stealing is the kiss of a sleeping child.


    .png

  • Bionade, ich wünsche Dir ganz doll, dass es so ist und bleibt.
    Mir wurde nach Ausschabung geraten, mindestens drei Monate zu verhüten, damit die Schleimhaut sich erholen kann, aber ich hab keine Ahnung, wie wichtig es ist oder ob die im KH übertreiben.
    Wie gesagt, falls Du schwanger bist, wünsche ich Dir, dass es gut geht!

  • Ich drücke Dir die Daumen, Bionade, denn: ja, es kann klappen.
    Wir wollten nach der FG einen Zyklus durchlaufen lassen, bevor wir es noch einmal versuchen, dennoch wurde ich gleich im Zyklus direkt danach wieder schwanger. Und es ging alles gut.


    Alles Gute,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo
    Danke für eure Antworten!
    3 Monate warten sollte ich nicht ich sollte einen warten wenn überhaupt. Ich war Donnerstag beim Gyn es ist alles wieder in Ordnung wir dürfen starten hat er gesagt-ok sind wir ja nun schon #pfeif


    Ich warte mal ab ob das nächstes WE was kommt oder niccht. Das ziehen in der Brust und so kann ja auch was anders sein-PMS oder so. Wobei ich das nie hatte aber man weiß ja nie

  • He, ich drück dir die Daumen! Das wäre ja toll!

    Superkalifragelistickexpialigetisch...

  • Ich warte gespannt mit und freue mich mit dir, dass du überhaupt so schnell wieder "bereit" dafür bist. Ich glaube brauche zumindest die "empfohlenen" 2-3 Monate um mich körperlich und seelisch zu regenierieren.

  • Ich glaube die rote Pest ist da es sind zwar nur Schmierblutungen aber das hatte ich sonst auch immer am Anfang. Ok dann auf ein neues immerhin ist der Zyklus nicht völlig durcheinander

  • Ach schade, aber so hoffnungsvoll, dann im nächsten oder übernächsten Zyklus! :)

    Superkalifragelistickexpialigetisch...

  • Ich will dir keine unbegründeten Hoffnungen machen, ungesagt lassen kann ich's aber auch nicht: ich hatte vor zwei Jahren auch Schmierblutungen, das waren jetzt im Nachhinein betrachtet ziemlich sicher Einnistungsblutungen. Ich hatte dazu auch noch einen negativen SchwangerschaftsFRÜHtest - und bin so froh, mich auf der Party am Abend NICHT betrunken zu haben...
    Wie gesagt, hoffe nicht zu viel, es wäre nur schade wenn du dann Angst hast das was ist falls es doch keine Regelblutungs ist.