Direkt schwanger nach Fehlegeburt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • zum mindestens x -monate bzw zyklen abwarten nach ausschabung/FG:


    ich arbeite auf einer gyn-station und wir betreuen viele mit drohender FG und nach dem operativen eingriff(Ausschabung)- früher riet man zur 3mon. pause,inzwischen raten die ärzte/innen, wenn überhaupt, einen zyklus abzuwarten.


    wenn nicht gewartet wird und es klappt sofort,ist der körper auch wieder bereit für eine erneute Schwangerschaft.


    auch bei blutungen in der frühschwangerschaft rät man nicht mehr zur Bettruhe bzw körperl. schonung,der nutzen ist wohl nicht bewiesen- entweder die schwangersch. hält oder eben nicht(dann hatte es seine gründe),laut gynäkologen-- das nur so am rande...



    VIEL GLÜCK!!!! #blume

  • Ich nochmal-also Hoffnung habe ich ja wenig aber irgendwie....
    Ich hatte ja nun Blutungen recht leichte und nur 3 Tage-dann war es rum da kamen noch einmal Schmierblutungen das war es dann auch.
    Meine Brust spannt aber nach wie vor und auch meine Leisten ziehen-das hatte ich noch nie ( ja als ich schwanger war schon aber sonst nie nie nie)



    Nervt irgendwie gerade alles

  • Frauenarzt aufsuchen? Meine würde sofort sagen, ich soll kommen, sie schaut nach, weil alles was nervt gehört geändert, vor allem wenn sie es so leicht ändern kann. (Also die Unklarheit ändern kann)

  • Oh das zehrt aber an den Nerven...wenn man nicht weiß, ob einem das Wünschen und Sehnen einen Streich spielen oder ob man einen reellen Grund hat...ich finde, da kann man schon mal zum FA?

    Superkalifragelistickexpialigetisch...

  • Ah das sind dann ja ganz praktische Gründe, warum es nicht geht. Ich wollte dich nur bestärken, dass selbst wenn du keine Schmerzen hast, du doch eine Berechtigung hast zum FA hinzugehen.

    Superkalifragelistickexpialigetisch...