Link in neuem Fenster öffnen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das ist sehr schlecht. ;(  
    Ich habe mich schon einmal von einem Forum getrennt, weil ich das soooo nervig finde. ;(


    Oh, na dann. War nett dir kenngelernt zu hamm.





    :P

    [align=center][size=10][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']"Heute hab ich eher den Eindruck, in einem zukünftigen Geschichtsbuch zu leben, über das die Leute später verwundert die Köpfe schütteln werden: Wie konnten die Menschen damals nur so bescheuert sein?"

  • Zitat von »Nana1982«




    Danke, Zhina - aber wie komm ich zum Quellcode ?
    Wenn Du auf Antworten gehst, sind über dem Antwortkasten zwei Reiter. Auf dem aufgeschlagenen steht Editor, auf dem nebenstehenden Quellcode. Draufdrücken und voilà!

    #idee1

    Alle Apple-Besitzer wissen, dass strg dort ctrl heißt? Ich vermute schon.

    Ähhm... :pfeif:

  • Alle Apple-Besitzer wissen, dass strg dort ctrl heißt? Ich vermute schon.


    ach stimmt ja, die gibts ja auch noch
    also für alle apfelbenutzer und leute mit englischen tastaturen gilt entsprechend:


    es gibt auch die möglichkeit, die ctrl-taste zu drücken während man einen link klickt


    es hängt dann aber von den browsereinstellungen ab, ob sich der link in einem neuen fenster oder einem neuen tab öffnet
    wenn man dabei auch noch die hochstelltaste drückt, springt man sofort in das neue fenster/den neuen tab

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !


  • Du mir auch.
    Nee, ich bin einfach so dran gewöhnt, dass ich auf Links drauf klicke und finde es sehr nervig, wenn ich dann das Fenster schliese alles weg ist.
    Nur dass ich eben erst den Link ansehen will und danach lese was dazu geschrieben wurde.
    Nun muss ich aber erst das ganze Forum neu öffnen und den Thread suchen in dem der Link steckte. Und dann bleibe ich lieber gleich draussen, wenn es eh schon zu ist. Da geht echt der Spaß verloren, wenn man mehrmals das Forum zu macht und alles weg ist. Liegt dann ja nicht nur am Forum, aber ich bin einfach zu sehr in der Routine und kann mich da nicht umgewöhnen. #heul


  • Du mir auch.
    Nee, ich bin einfach so dran gewöhnt, dass ich auf Links drauf klicke und finde es sehr nervig, wenn ich dann das Fenster schliese alles weg ist.
    Nur dass ich eben erst den Link ansehen will und danach lese was dazu geschrieben wurde.
    Nun muss ich aber erst das ganze Forum neu öffnen und den Thread suchen in dem der Link steckte. Und dann bleibe ich lieber gleich draussen, wenn es eh schon zu ist. Da geht echt der Spaß verloren, wenn man mehrmals das Forum zu macht und alles weg ist. Liegt dann ja nicht nur am Forum, aber ich bin einfach zu sehr in der Routine und kann mich da nicht umgewöhnen. #heul


    jaabernee genmaicha
    *rumwedel*
    mit meinem tip kannst du hier bleiben und dabei nur einen knopf auf der tastatur mehr drücken

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Wenn ich das Forum das 50. Mal geschlossen habe, merke ich mir das vielleicht mit der zusätzlichen Taste. :augen: Aber wie ich mich kenne, brauche ich mindestens 100mal bis es klick macht. :D

  • @ genmaicha


    Es gibt ja auch noch ne "zurück"-taste.


    namo unter falschem Nick...



    p.s.: An die Mods: Ick bräuchte bissl mehr Designauswahl fürs Forum. Damit ick ni immer kiecken muß, wer von uns beeden angemeldet is.

    Liebe Grüße
    Fr. Namo

    Einmal editiert, zuletzt von Fr. Namo ()

  • p.s.: An die Mods: Ick bräuchte bissl mehr Designauswahl fürs Forum. Damit ick ni immer kiecken muß, wer von uns beeden angemeldet is.


    Da sachst du was. Wir möchten schon gerne corporate Identity für Forum und Website. Und denk dir, unser internes Forum läuft auch auf dieser Software. Ich muss immer Aufpassen wie Schießhund, dass ich die Kolleginnen hier nicht mit Klarnamen anspreche oder gar irgendwelche internen Klöpse raushaue.


    Ich leide also mit dir und harre der Möglichkeiten.


    Anders gesagt: Ich weiß was du meinst. Aber das ist grade nicht auf Platz 1 der Prioritätenliste, you know?


    Ich hab auf dem einen den Rabeneltern-Style und auf dem anderen den für die blinden Hühner, den Kontrast-Style. Das tut es einigermaßen.

  • Nein, elistra , wir müssten eine ganz andere Software kaufen und alles von vorne machen.


    edit. Und dan gäbe es wieder die eine oder andere Funktion, die diese Software nicht hat.


    Wieder würden User motzen.


    Dann würden wir wieder eine neue Software kaufen und alles von vorne machen.


    So lange, bis das Forum nur noch im Update-Modus ist und nicht mehr stattfindet, oder uns Geld und Puste ausgegangen ist.


    Man kann einfach nicht immer alles haben und es allen Recht machen.

  • ich habe deswegen auch schon eine email geschrieben, das technikforum gibt es doch glaube ich nicht mehr. im alten forum ging dsa doch auch

    Dafür ging im alten vieles andere nicht... Ich könnte jetzt schon eine Riesenliste ausspucken, was ich hier alles besser finde und freue mir jedesmal 'nen Keks, wenn ich wieder was entdecke, wo ich gar nicht nach zu fragen wagte.


    ENDLICH kann man die abonnierten Threads IM Thread selbst wieder aus dem Abo rausschmeißen.


    ENDLICH bleiben ungelesene Threads auch als ungelesen markiert, wenn ich nur mal kurz ins Forum gelinst habe.


    ENDLICH sind die Smilies mit einem Klick verfügbar.


    und und und - dass es da dann auch Kleinigkeiten gibt, bei denen man zurückstecken muss, das muss man eben in Kauf nehmen.


    Und ich finde es schon einen großen Satz, dass man eher ein Forum verlassen würde als sich minimal umzustellen. Ich arbeite übrigens schon seit eh und je mit STRG+Enter, weil man sich auf keiner Plattform darauf verlassen kann, dass ein neuer Tab aufgeht. Hab's mir durchs Googeln angewöhnt, denn auch da wähle ich gerne mehrere Suchergebnisse zum Öffnen aus. Es hat keine 2 Monate gedauert bis ich mich sicher umgewöhnt hatte. Es ist bestimmt erstmal ungewohnt, insbesondere wenn man sich nicht "freiwillig" sondern zwangsläufig umgewöhnen muss, aber es funkioniert, ganz sicher! Und man profitiert dann auch auf anderen Webseiten davon, z.B. eben Google oder im Rabenflohmarkt. ;)

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Ich verstehe jetzt nicht was an "Rechtsklick -> Link in neuem Tab öffnen" so schwer sein soll? Oder am Tablet am "für ca 3 Sec auf den Link tippen"?
    Man kann sich auch echt anstellen.
    Diese Forensoftwareversion läuft wenigstens stabil.


    Das Babyblau finde ich auch gewöhnungsbedürftig, btw. Das könnte ja als Standard-Sytle festeingestellt bleiben mit der Option, andere auszuwählen. 90% der User ändern den Standardstyle erfahrungsgemäß eh nicht.

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."