Link in neuem Fenster öffnen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hilfe, wenn ich auf einen Link klicke, komme ich von der Seite hier sofort auf die neue. Wenn ich dann die neue Seite schliese, ist das Rabenforum weg. Kann es sein, dass das jetzt so ist? Kann man das abstellen? Ich will dass der Link sich automatisch in einem neuen Fenster öffnet.


    Wenn das ins Technikforum gehört, kann gern verschoben werden, ich habe es nur nicht gefunden. #schäm

  • Nein, das geht nicht. Du musst Dich leider an den Rechtsklick auf einen Link gewoehnen.

  • Das find ich befremdlich und es wäre sehr schade. Ich glaube, es ist reine Gewoehnungssache.


    Ich glaube, wenn ich mich nicht irre, das man diese Sache im Source Code der Forumsseite
    aendern muesste, also wirklich im Programmiercode umändern. Ich weiss nicht, ob das so
    einfach geht.

  • Die Frage wollte ich gestern auch stellen, habe aber das "Technikforum" nicht gefunden und dann vergessen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Meinbaby2011 ()

    • Offizieller Beitrag

    Leider ist das softwaretechnisch nicht möglich, da das wBB3 auf XHTML 1.1 setzt, welches kein "target"-Attribut mehr unterstützt.
    Aber es ist nicht so schlimm, sich auf den Klick mit der rechten Maustaste umzugewöhnen. Das habt ihr in ein paar Tagen locker drauf! :)

  • hier barney, bin grad zu faul zum umloggen =)


    es gibt auch die möglichkeit, die strg-taste zu drücken während man einen link drückt


    es hängt dann aber von den browsereinstellungen ab, ob sich der link in einem neuen fenster oder einem neuen tab öffnet
    wenn man dabei auch noch die hochstelltaste drückt, springt man sofort in das neue fenster/den neuen tab

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Und wie mach ich Technik-Doofi das mit dem I-päd?


    Und edit: diese bescheurte Autokorrektur...Pad natürlich.



    ich meine, da geht es, wenn du länger auf dem link drauf bleibst - dann müsste n fenster aufgehen in dem du "in neuem tab öffnen" etc anklicken kannst

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • Ist mir heute auch schon 2 mal passiert, klick war das Forum weg. hab aber schon orgendwo von den Mods gelesen, dass es nicht anders geht. Schade, aber wir werden uns drann gewöhnen.

    • Offizieller Beitrag

    es gibt auch die möglichkeit, die strg-taste zu drücken während man einen link drückt


    es hängt dann aber von den browsereinstellungen ab, ob sich der link in einem neuen fenster oder einem neuen tab öffnet
    wenn man dabei auch noch die hochstelltaste drückt, springt man sofort in das neue fenster/den neuen tab

    DAS ist ja klasse! :)


    #danke für den Tipp!

  • Code
    [quote='chaoshexe','index.php?page=Thread&postID=4293#post4293'][/quote]
    
    
    
    
    [quote='chaoshexe','index.php?page=Thread&postID=4293#post4293']ich meine, da geht es, wenn du länger auf dem link drauf bleibst - 
    dann müsste n fenster aufgehen in dem  du "in neuem tab öffnen" etc anklicken kannst[/quote][/quote]


    So sieht das aus.
    Den ersten Satz einfach wegloeschen. Zwischen [quote.] [/quoete.] steht je ein Zitat.

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Zhina - aber wie komm ich zum Quellcode #schäm ?

    Wenn Du auf Antworten gehst, sind über dem Antwortkasten zwei Reiter. Auf dem aufgeschlagenen steht Editor, auf dem nebenstehenden Quellcode. Draufdrücken und voilà!


    Alle Apple-Besitzer wissen, dass strg dort ctrl heißt? Ich vermute schon.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • da das wBB3 auf XHTML 1.1 setzt, welches kein "target"-Attribut mehr unterstützt


    Ist das nicht eine coole Begründung? Isch liebe dieses Computersprech. Alles klar, oder? :D  8-)


    Die Übersetzung lautet wohl: Systeme, die dieses ominöse Target-Attribut unterstützen, brauchen dafür enorm viel mehr Rechnerkapazität. Die vorliegende Software verzichtet deshalb darauf und nutzt die Ressourcen lieber anders.