Tipps für Köln mit Kindern ( 4,5 und 2,5)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Was kann und muss man in Köln mit Kindern machen und sehen?


    Gerne auch ein toller Spielplatz oder ähnliches.

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




    • Offizieller Beitrag

    ein toller spielplatz befindet sich in der nähe von rheinterassen. dagegenüber ist der kölner zoo. dazwischen liegt aber der rhein, über den kann man mit der seilbahn fahren :)


    sonst auch für kinder ist kölner dom ganz faszinierend, in der innenstadt globetrotter mit Quallenaquarium, kletterwand und tauchbecken ist eine gute schlechtwetter alternative.


    je nach dem wo ihr seid, gibt es in lindenthal einen tierpark, wo man die tiere auch füttern kann.

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Wenn's zufällig grad geöffnet ist: Straßenbahnmuseum in Thielenbruch. (http://www.hsk-koeln.de) Meine Kinder lieben es. Ansonsten unterschreibe ich fibis Tipps. :)

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Der Zoo #love

    Liebe Grüße,Lakritze mit Sohn 10.09, Bonussohn 1.05 und Käfermäuschen 2.17

  • Ich hol das nochmal hoch..


    Wir fahren auch bald nach Köln, meine Kinder sind fast 7 und 9.. Für das Odysseum haben wir schon Karten, ich such noch so 1-2 kleinere Dinge für den Anfahrts und Abfahrtstag, was so 2 Stunden maximal dauert und auch nicht sooviel kostet evtl.
    Wir werden in der Jugendherberge Köln Riehl übernachten.


    Noch Tipps? Schokmuseum klingt auf jeden Fall gut!

  • salesi: geht ihr in die Star Wars Ausstellung oder nur ins normale Odysseum? Wir überlegen noch uns das auch noch anzuschauen und was man da sonst in Köln noch unbedingt gesehen haben muß. .... Jugendherberge ist schon mal ein guter Tipp. Fahrt ihr mit Auto oder kommt man da mit öffentlichen überall hin? Und ist der Zoo ein Ganztagesausflug? Und das Schokoladenmuseum, wieviel Zeit braucht man da?

    LG Andy mit den beiden Jungs (Mai2004 und Februar2007)