schwarze löcher in wohnung > wo alles verschwindet ;)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • habt ihr auch so schwarze löcher in der wohnung,
    wo einfach etwas drin verschwindet und trotz aller anstrengungen nicht mehr auftaucht?


    bei mir aktuell 3 paar ohrringe, die wahrscheinlich mein sohn verschleppt hat.
    aber so rein theoretisch müssten die doch auffindbar sein?!
    rein praktisch sind sie verschollen


    wahrscheinlich tummeln sie sich zusammen mit meinem wohnungsschlüssel und
    dem einen silberring den meine mutter mir geliehen hat.


    und bei euch?


    oder wo hat bei euch das schwarze loch plötzlich dinge wieder ausgespuckt, wo ihr aber zuvor schon
    hundert mal geguckt habt? :D

  • Wenn ich wüsste wo das Loch ist könnt ich nachschauen.


    Aktuell suchen wir verzweifelt einen Schlüssel des rollers. Daran mit verscholken der einzige Schlüssel des topcases. Seufz.

  • Bei und im Haus gibt es so eine Art "Paralleluniversum" in dem dauernd Dinge verschwinden #angst
    So wie ich das sehe, kennen nur unsere vier Katzen die Eingänge zu diesem "Paralleluniversum" #lol

  • Jo. Irgendwo im Haus gibt es einen zweiten Eingang zum Paralleluniversum. Einer ist in der Waschmaschine - da gehen die Socken rein. Den zweiten hab ich noch nicht gefunden. Aber ich weiß einige Dinge, die da drin sind...

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • #kreischen die haben wir hier auch!


    Ich hab mal ewig einen Ring gesucht, nach Monaten hab ich ihn in einer Krimskrams-Schüssel auf dem Küchentisch gefunden, die ich zig Mal durchgeschaut hatte.


    Momentan suche ich die Nutella-Namensaufkleber, die ich extra für meinen Sohn bestellt habe.. als sie ankamen hab ich sie an einem ganz sicheren Ort versteckt ;)

  • Bei uns setzen sich Zwerge auf die Dinge, da müssen wir einfach warten, bis sie wieder aufstehen.
    Weil oft sind die verlorenen Sachen haargenau dort, wo ich schon mindestens fünfmal geschaut habe.


    Ausser natürlich beim leidigen Thema Socken, die sind schon in einem schwarzen Loch und bleiben leider dort.

  • Ich habe bestimmt Mucklas hier, die immer meine Haarklammern und -Gummis klauen!!!! #haare


    Und ja, wo lässt die Waschmaschine die ganzen Socken??

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Flipperkönigin danke dir!


    dein beitrag hat mich ein ganzes stück weit weiter gebracht!
    die sicheren orte sind eindeutig die eingänge!!!
    ich muss nur noch rausfinden, wie die dinge, die ich gar nicht an einen "guten" oder "sicheren ort" gelegt habe
    trotzdem dorthin gefunden haben


    :D

  • die zwergentheorie gefällt mir sehr gut.


    tja und mit den socken und der waschmaschine:
    das ist eindeutig kein loch, sondern meine psyche.
    weil nur ich ständig socken kaputt kriege verdrängt mein hirn dies gerne und
    will der waschmaschine die schuld geben.
    wenn ich dann aber richtig drüber nachdenke fällt mir ein,
    dass mal wieder ein socke kaputt war und ich den weggeschmissen habe.
    mittlerweile trage ich meine socken "bunt" gemischt, was nur mir auffällt, da eh alle schwarz sind :)

  • Unser schwarzes Loch für Socken habe ich gefunden. Das ist auf und hinter den Schränken. Die Kinder ziehen die Socken aus und werfen sie hoch...


    Die anderen 20 Löcher und Mucklas habe ich noch nicht gefunden.

  • und nicht zu vergessen die ganz fiesen zwerge,
    die sogar geldtaschen aus dem rucksack, tasche o.ä. ziehen,
    damit die fahrkarte auch ja nie in der tasche ist, die man mit hat


    woher wissen die bloß immer, für welche tasche ich mich spontan entscheide?

  • ich denke wir haben auch ein schwarzes Loch hier im Haus #kreischen jedoch verschluckt das nur ganz auserwählte Sachen :D bei dem Zeugs wo ich eigentlich ganz froh wäre es würde auf Nimmerwiedersehen verschwinden zeigt es keinerlei Interesse #motz

  • Hallo,


    Genau, das sind die Mucklas. Die gibt´s hier auch. Die schleppen es weg und wenn es ihnen nicht mehr gefällt oder sie es nicht mehr brauchen, bringen sie es wieder. Aber nicht immer...

  • Eines der schwarzen Löcher kenne ich: Bettwäsche. In der Waschmaschine verschwinden darin kleine hilflose Socken und Unterhosen.
    Ein anderes schwarzes Loch habe ich zu spät entdeckt und musste einige Verluste hinnehmen: der kippbare Deckel des Windeleimers.

  • nach Einzug sind hier alle neu genähten Vorhänge verschwunden! auch nach 5 (in Worten: FÜNF!) Jahren nicht wieder aufgetaucht...



    Socken habe ich aufgegeben.
    Neulich einen Papierkorb voll Singles entsorgt.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006