schwarze löcher in wohnung > wo alles verschwindet ;)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aaaah! Montaine, du hast also das andere Ende :D


    Hier verschwindet auch alles . #aufen

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • stimmt, bei meiner mama scheint auch ein loch zu enden und
    unglaubliches zeug anzukommen.
    sie hat immer alles, egal was man will.

  • montaine,


    ich habe hier weder schwarze Löcher noch Mucklas... aber mein Bermudaviereck schick ich Dir gerne für einen ausgedehnten Urlaub vorbei. Es mag wichtige Notizen, Lieblingsschreibgeräte, Feuerzeuge und Socken.
    Schlüssel, Kaffeebecher und Geldbörsen auch, da hat es aber eine Unverträglichkeit und würgt die irgendwann in abgelegenen Ecken der Wohnung wieder aus.

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Die Hände meines Sohnes.


    Wenn etwas gesucht wird, was er in der Hand hatte, kann man die Suche beenden. Das Teil wird sich nie mehr wieder finden. Man könnte ja meinen, dass alles mal irgendwo wieder auftauchen müsste, aber nein, wenn er es hatte, dann ist und bleibt es auf immer verschwunden. Gesten war es ein Playmobil-Rechen auf dem Weg zur Schule.

  • Ja hier auch ein schwarzes Loch....aktuell liegt dort eine CD aus der Bücherei...
    Aber unser schwarzes Loch hat letzte Woche mein altes iPhone wieder ausgespuckt. Was seit letzten August verschollen war. Es lag in der Kühltasche...

    Liebe Grüsse
    Nani

    Zwillis (September 2005)

    Einmal editiert, zuletzt von Nani ()

  • Oh ja... hier gibts auch so allerhand schwarzer Löcher....
    Allerdings hassen meine Schwarze Löcher Socken... denn Socken tauchen hier immer zuverlässig wieder auf. Meist verkriechen sie sich zerknüllt in der Bettwäsche.


    Aber hier werden mit Vorliebe Nagelknipser, Pinzetten, Tesafilm und Stifte gefressen.
    Naja und seit ca. 2 Wochen ist mein Radiowecker verschollen 8I Ich sah den Goblin damit noch in meinem Bett spielen und am Abend war der Wecker weg...
    Alle 6 Holzkugeln (5 cm Durchmesser) von der Kugelbahn sind im Laufe der letzten 6 Monate spurlos verschwunden.


    Den Schnullerbunker such ich auch noch.. obwohl die Schnuller dort eigentlich wieder rausfallen müssten, denn die letzten 6 Monate musste ich alle 2 Wochen ein neues Doppelpack Schnuller kaufen #sauer Ab und zu gräbt Goblin einen alten Schnuller irgendwo aus #haare


    Bauklötze, Hotwheels und Legosteine werden von unseren schwarzen Löchern gerne in den Blumenbeeten wieder ausgespuckt #freu

  • montaine


    Dann schau doch bitte mal, ob die Milchzähne meiner Tochter bei dir angekommen sind, da bei dir ja anscheinend ein Ausgang schwarzer Löcher ist. :D


    Das ist hier sehr mysteriös. Die Zähne waren in einer Zahndose im 1. OG. Beim Staubsaugen im EG habe ich dann beinahe einen Zahn mit aufgesaugt. Seitdem sind sowohl die restlichen Zähne sowie die Zahndose verschwunden. Wir haben da die Hummel in Verdacht, aber ich habe sowohl ihr Zimmer als auch das Wohnzimmer und den Flur samt Treppenhaus schon auf den Kopf gestellt. Weg, einfach weg. #weissnicht

  • habt ihr auch so schwarze löcher in der wohnung,
    wo einfach etwas drin verschwindet und trotz aller anstrengungen nicht mehr auftaucht?


    #lol #lol #lol
    Ich hab vier Katzen!
    Also ja, ich hab derartige Schwarze Löcher - mehrere. Und die sind sogar miteinander verbunden. Also, wenn etwas in einem schwarzen Loch verschwindet, kann es in einem anderen wieder auftauchen!


    Derzeit ist es ein Gel-Beißring, drölfzig Zopfgummis und ein Heilstein, den mir eine liebe Freundin geschenkt hat. Und ich verwette meine Unterhose drauf, dass der Beißring genau dann wieder auftaucht, wenn wir einen neuen gekauft haben #freu

  • Das ist die Regel! Ohne Ausnahmen. Daran kommt keiner vorbei! #ja


    Menno. Heißt das, dass ich mein gut gefülltes Nähkästchen komplett ersetzten muss bevor es sich wieder zeigen mag?
    Es ist auch gar nicht so klein und ich habe es doch nur einmal umgestellt (ich kann mich noch genau an den Moment erinnern, wo ich von seinem angestammten Platz hochgehoben habe - danach: Erinnerungslücke).


  • #lol #lol #lol
    Ich hab vier Katzen!
    Also ja, ich hab derartige Schwarze Löcher - mehrere. Und die sind sogar miteinander verbunden. Also, wenn etwas in einem schwarzen Loch verschwindet, kann es in einem anderen wieder auftauchen!


    Derzeit ist es ein Gel-Beißring, drölfzig Zopfgummis und ein Heilstein, den mir eine liebe Freundin geschenkt hat. Und ich verwette meine Unterhose drauf, dass der Beißring genau dann wieder auftaucht, wenn wir einen neuen gekauft haben #freu

    Wobei - vielleicht besser so, wenn eventuell die Katzen als Zuträger der schwarzen Löcher beim Verschwinden involviert sind ;)


    (Zopfgummis zählten bei unseren Miezen zum Lieblingsspielzeug... vor allem die flauschigen und ein schöner Stein wäre für sie ein willkommener Ballersatz gewesen, fürchte ich)

  • Bei und im Haus gibt es so eine Art "Paralleluniversum" in dem dauernd Dinge verschwinden #angst
    So wie ich das sehe, kennen nur unsere vier Katzen die Eingänge zu diesem "Paralleluniversum" #lol


    Ich sollte mir angewöhnen, Threads immer komplett zu lesen, bevor ich poste...dann hätt ich gesehen, dass unser Paralleluniversum schon beschrieben wurde... #freu

    Einmal editiert, zuletzt von Pamela ()

  • Hallo,


    Was die halben Sockenpaare angeht - überredet eure Kinder dazu, eine Weile nur noch verschiedene Socken zu tragen. Als meine Mädels nämlich genau das beschlossen hatten, kamen die Socke komischerweise wieder paarweise aus der Waschmaschine. Aber nur ihre, auf die Socken des "gleiche Socken tragenden" Rests der Familie hatte das keinen Einfluss.
    Nun trägt Tochter 2 lieber wieder gleiche und dafür der Wichtel verschiedene und tadadada... man ahnt es? Bei Tochter 2 finden sich fast nur noch Einzelsocken, dafür beim Wichtel neuerdings vermehrt Paare. #yoga


    (Nur beim Großen sind es seit einer Weile fast immer Paare, der ist aber auch der einzige, der seine Socken prinzipiell oben am Rand zusammentüddelt, ehe er sie in die Wäschetonne wirft)

  • Hier auch saisonale schwarze Löcher. Autoschlüssel nach einjähriger Suche bei den Weihnachtssachen gefunden, andere wichtige Unterlagen in der Reisetasche, Taschen von Saisonware (vornehmlich Winterjacken)...
    Also im Jahreskreis tauchen die Sachen meist wieder auf...

  • Aviva, hier hab ich die Autoschlüssel auch schon im Mülleimer gefunden #freu Wenn ich den Goblin nicht dabei erwischt hätte, wie er in aller seelenruhe das Besteck aus der Schublade in die Tonne vom gelben Sack "umsortierte", wär ich nie auf die Idee gekommen den seit zwei Tagen vermissten Schlüsselbund im Hausmüll zu suchen :D

  • Zitat

    Ich habe bestimmt Mucklas hier, die immer meine Haarklammern und -Gummis klauen!!!! #haare


    Und ja, wo lässt die Waschmaschine die ganzen Socken??


    Oh ja! Zusammen mit Mützen, Handschuhen, Briefen, Rezepten für Medikamente.... Es ist ein Graus. Ständig Suche ich etwas!


    Ich hatte mal eine Vision, dass ich in meiner Wohnung wir am Computer auf Apfel+F (Strg+f) drücken kann um Sachen zu finden. Schön wärs!!

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png