schwarze löcher in wohnung > wo alles verschwindet ;)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei uns gibt es keine schwarzen Löcher. Bei uns gibt es den vierten Drilling.
    Dieses Kind lebt unsichtbar bei uns mit und benutzt all die Dinge, die auch sonderbare Weise einfach verschwinden. Es ist auch das Kind, was immer den Blödsinn macht, den alle anderen ja niemals gewesen waren. Und es ist das Kind, das sogar Bonbonpapier unter die Betten der anderen Kinder legt, die ja selbstverständlich wissen, dass es keine Essensdinge in Kinderzimmern gibt.


    Das Kind war bei der Geburt meiner Drillinge das vierte Kind und war so grottenhässlich, dass wir es immer verstecken und niemandem zeigen können. Aber es lebt defintiv hier. :D


    Gruß

  • Ich hab mal bei einer Freundin einen Armbandanhänger verloren, eine kleine Maus, die mir wirklich etwas bedeutet hat (war ein Geschenk).
    Wir haben die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt und nichts gefunden.


    Wochen (!) später war ich mit einer anderen Freundin in Berlin, wir übernachteten bei Bekannten.
    Abends kramte ich irgendetwas aus meiner Tasche, und plötzlich lag direkt neben mir der Maus-Anhänger auf dem Boden.


    Ich rätsele heute mitunter noch, wie das gelaufen sein muss.

    Kira


    Be who you needed when you were younger

  • Mein Mann hat ja echt viele Macken: aber er findet alles. Wirklich alles #top
    Er hat die geheime Waffe gegen das Paralleluniversum und scheucht alle Zwerge auf.
    Ich bin also in der glücklichen Lage, nicht suchen zu müssen. Brauche bloß meinen Mann drauf ansetzen, und mit sehr viel Glück reicht die Zeit noch für einen Kaffee, bis sein Job erledigt ist.

  • du weißt schon,
    dass dein mann euer weg zum reichtum ist oder?


    du musst ihn nur verleihen :D

  • Tja. Bei uns verschwindet nix. Ich finde auch alles. Nur - wann? Oft Monate oder gar Jahre später. Aber ich weiß ganz genau, dass es alles irgendwo hier ist. Wenn ich was dringend brauche und hartnäckig suche, finde ich es schon. Mittlerweile kenne ich so meine geheime Ecken und Enden.


    Nur meine Socken verschwinden irgendwo in einem schwarzen Loch. Ich kaufe mir immer Socken, mehrere Paare, und ein Paar Wochen später ist nix mehr auffindbar. Aktuell ein Paar und einige Einzelsocken. Wo gehen die bloß hin? Nur meine Socken sind betroffen, sonst keine.


    Und mein Schlüsselbund, vor 3 Jahren verschwunden im Strudel der Zeit oder wie auch immer.

  • Mein neuer Parka hat Zaubertaschen. Kennt ihr das? Man steckt was in die Taschen und sucht es dann verzweifelt. Weg.
    Und nach kurzer Zeit ist es wieder in der Tasche drin. Voilà.

  • Also, bei mir war das letzte schwarze Loch die Schublade vom Schreibtisch :D
    ..die ist ja eigentlich gar nicht so groß, aber was da alles reinpasst!


    Auf jeden Fall hat mein Sohn sich sehr über seine N*tella mit Namen gefreut!

  • Hallo,


    Zaubertaschen - ha, tolles Wort. Denn die habe ich auch und bisher immer nur an mir selber gezweifelt.


    Meine Zaubertaschen fressen besonders gerne Auto- und Arbeitsplatzschlüssel (Letztere besonders gerne dann, wenn man einen Dienst hat, bei dem man unbedingt den Hauptschlüssel BRAUCHT, weil man sonst das Haus nicht auf - oder abschließen kann und kein andere da ist... #yoga


    Ich WEISS, daß er nur in DIESER Tasche sein kann (weil ich vor solchen Diensten mindestens 3x kontrolliere ob er auch wirklich da ist - und er dann auch immer brav an seinem Platz steckt)
    Und dann, wenn es drauf ankommt ist er - weg. Und erst wnn ich völlig durchgeschwitzt, mit rasendem Herz und fast heulend kurz vorm Verzweifeln bin, liegt der Schlüssel (samt langem und extra neonfarbenen Schlüsselband übrigens) friedlich da, wo ich ihn hingepackt habe und grinst mich an...

  • [quote='rilana','index.php?page=Thread&postID=1274888#post1274888']Hat die Tasche ein Loch ;)


    Ist mir neulich passiert... Habe natürlich erst nach dem zunähen gemerkt das der Garagenschlüssel jetzt im Futter steckte


    Die Tasche hat kein Loch.
    Aber sowas hatte ich auch mal. Loch in der Tasche und das Zeugs ist quasi um mich herum gewandert.
    Hinter meinem Rücken sozusagen. :D
    Es haben auch immer irgendwelchen Geldstücke geklimpert die ich nicht raus gebracht habe.


    Aaaargh, ich krieg das Zitieren nie hin. #motz