Heute ist ein schöner Tag, weil... (gerne zum dranhängen!)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Ich schreibe so oft wenn es schwierig ist, wenn wir Probleme haben oder meine Kinder mich in den Wahnsinn treiben.


    Heute möchte ich genau das Gegenteil tun, nämlich einfach mal erzählen, wie und warum mich dieser Tag so zufrieden macht.


    Ich hatte einen wahnsinnig anstrengenden Tag.
    Mein Mann ist im Ausland, morgens beide Kinder versorgen, Großkind in die Schule treiben, Kleinkind zum Bus bringen der sie in den Sonderpädagogischen Kindergarten bringt.
    Dann heim, Telefonate führen, ne Stunde ins Büro was dringendes wegschaffen, dann wieder los, das Kleinkind abholen, zwischenrein was zu futtern auf die Kralle und zur Schuleinschreibung.
    Nachdem wir die Tochter letztes Jahr zurückgestellt hatten, merke ich dieses Jahr, wie super schulreif sie ist und dass sie endlich in der Entwicklung so weit ist, dass es für sie passen wird! Sie wurde sehr gelobt, hat alles gemeistert und war stolz wie Bolle.
    Und ich auch!
    Dann hatten wir ne Mini Pause daheim (20 Minuten) und dann gings weiter zum Geigen.


    Als wir dann endlich zu Hause waren, lag ein Zettel vor der Tür und ein Strauß Magnolien: "Vom Blumenkint an Mama, hab dich lib!"
    #herzen
    Mein Sohn war inzwischen vom Hort nach Hause gekommen und hatte mir und allen Nachbarn im Haus Blumensträuße und individuelle Nachrichten hin gelegt...


    Und jetzt sitzen beide Kinder in ihren Zimmern und malen und basteln vor sich hin und es herrscht himmlische Ruhe.
    Meine Tochter hat mir einen Kaffee gebracht... hach ich könnte gerade dahinschmelzen!


    Heute ist so ein Tag, wo alles gut ist. An dem die Kinder nicht nur "kooperieren" sondern selbst ausgeglichen und zufrieden sind und das nach außen tragen. #love


    Ja, das wollte ich mal da lassen, vielleicht auch, weil ich weiß, dass es wieder andere Tage geben wird.
    Heute ist ganz eindeutig ein Guter!


    Und jetzt seid Ihr dran!

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Mein Tag war gut, weil fast nur Sonne am Himmel war. Es war kühl und windig, aber wir waren fast den ganzen Tag draußen (nur die Mahlzeiten drinne). Die Kinder haben sich richtig dreckig machen dürfen, haben Matschepampe gemacht, Sandburgen gebaut, haben eine Schneckenfarm gegründet, Kunstwerke auf den Boden gemalt und ein Piratenschiff durch den Sturm gesteuert. Eben sind wir von draußen rein ins warme, haben noch kurz etwas gegessen und nun liegen die beiden mit roten Bäckchen in ihren Betten und schlafen #love Und ich freue mich so, dass wir es so gut haben und die Kinder so viel Zeit draußen mit "wild sein" verbringen durften. #top


    Und für die Mama war heute auch noch Kaffeebesuch mit Besuchskindern da und wir haben 2 Stunden gequatscht und die Meute hat gespielt. :D

  • Hallo,


    wir hatten heute einen wirklich schönen Nachmittag,obwohl er mir eigentlich schon seit Tagen wie ein Brett


    vor dem Kopf stand.


    Meine Jungs haben alle sechs Wochen einen Termin bei einem Chiropraktiker in der nächsten Stadt,normalerweise fährt


    mein Mann,ich hasse Autofahren in der Stadt.


    Heute ist mein Mann nicht da-ich hätte fahren müssen,habe aber kurzentschlossen die für mich stressige Autofahrtgegen


    eine Tour mit Zug und Straßenbahn getauscht,obwohl das superteuer ist.


    Wir waren viel zu früh da,haben das aber genutzt und bei strahlendem Sonnenschein wie bei "Oma und Frieder" in einem


    Bushäuschen gepicknickt....die Jungs haben sich gefreut wie Bolle.


    In der Praxis herrschte dann noch gähnende Leere,so dass wir schließlich wieder zu der Zeit in Straßenbahn heim saßen,zu


    der eigentlich erst der Termin angesetzt war.


    Noch dazu ist der große durch mit der Behandlung,nur noch einmal Kontrolle in einem halben Jahr...ich freu mich echt!


    Jetzt sitzen beide mit einem Eis zum Nachtisch im Wohnzimmer ,glücklich und zufrieden,als wärs eine Abenteuertour


    gewesen und nicht ein Termin beim Arzt...


    Einen ebenso schönen Abend für euch


    wünscht


    Marla

  • Das liest sich so schön alles! #herzen NSG ich motze in meinem Umfeld gerade auch viel zu viel und gerade gestern (ich mogel mal) ist mir abends beim Tagesrückblick aufgefallen, dass es doch immer die paar guten Momente gibt, die leider zu oft untergehen.


    Gestern war ein mieser Tag, aber abends lagen wir im Bett und mein Kleiner wollte "verkehrte Welt" spielen. Also war ich das Baby und er die Mama. Mein Großer übernahm meinen Part des Gute-Nacht-Liedes mit Inbrunst und der Kleine meinte "Baby, soll ich dich mal streicheln, dann kannst du besser einpafen?".... und streichelte mir 3-4 Minuten den Kopf #love


    Da war ich mit all den Zwischenfällen des Tages versöhnt.

  • Heute ist ein schöner Tag, weil mein Großer heute Geburtstag hat - er wurde sieben... schon sooo alt #love


    Heute Abend war außerdem das erste Mal Schwimmkurs für meine zweite. Sie hat sich schon sooo gefreut, zählt seit Tagen nach, wie oft sie noch schlafen muss bis zum Schwimmkurs und heute endlich!
    Ich hab die Zeit genutzt und war parallel dazu mit dem Geburtstagkind auch schwimmen. Er hatte dabei auch sooo eine Freude! Durch unsere Zwillinge fielen in den letzten zwei Jahren derartige Aktivitäten sehr knapp aus, daher ist es für meine Großen wirklich etwas Besonderes (und für mich auch).


    Die Zwerge waren inzwischen bei OmaOpa - die wohnen im gleichen Haus - und wurden bettfertig gemacht.
    Zuhause angekommen, hatte ich dann vier müde, tw noch hungrige Kinder, alle sollten ins Bett und ich bin alleine - mein Mann ist noch nicht zuhause. Da hatte ich im Vorfeld echt etwas Bammel vor dieser Situation, aber wir haben es gut gemeistert. Yeah, das gibt mir Mut, mich wieder mehr zu trauen, etwas außerhalb unserer gewohnten Routine zu machen. Juhu!

  • ...weil ich heute mit meiner Mutter, meiner Oma und meinen Kindern Mittag esse. Wie eigentlich jeden Freitag :D Dann stinkt es nur in einer Küche nach Fisch und da können wir schön die Tür zum Hoffnung offen lassen, worüber ich mich auch freue, endlich ist es etwas wärmer...


    Außerdem kommt heute unsere Babysitter und ich kann am Nachmittag mal ganz in Ruhe meine Serie gucken...