5 gute Dinge, die heute passiert sind :D

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe auf Facebook diese lustige - wie sagt man neudeutsch - Challenge? gesehen und finde das total gut. Jeder postet 5 positive Dinge, die heute passiert sind. Das baut ungemein auf. Wer ist dabei?


    - Ich bin trockenen Fußes bis zum Kindergarten und zurück gekommen,
    - Heute Abend gab es Hühnchen mit Erdnusssauce,
    - Mein Töchterchen hat eine neue Freundin,
    - Eine alte Freundin hat angerufen, um unbedingt klarzustellen, dass ich morgen auf dem Geburtstag einer anderen alten Freundin aufschlagen soll, nachdem mich erstere alte Freundin angerufen hatte um sicherzustellen dass ich komme und
    - Bei Alnatura habe ich einen ganzen Bund unanständiger Karotten erstanden.


    Was macht Euren Tag zu einem schönen Tag?

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • - Zum Nachtessen gab es Capuns.
    - Die Matheprüfung vom Kind lief gut.
    - Auf Arbeit ist es heute ruhiger als die letzten Nächte.
    - Ich konnte in Ruhe ein Bad geniessen. #baden
    - Viele liebe Menschen hier und im RL unterstützen mich und machen mir Mut. #blume

  • Das ist ja so ähnlich wie ein positiv Tagebuch, welches ich vor langer Zeit mal von einer Freundin geschenkt bekam. Soll sehr gut sein für die Seele, vor allem, wenn man es lange führt...


    1.) Ich brauchte keine zwei Blech mit Nussecken für Nachbars Kommunion zu backen, weil ich es gestern schon erledigt hatte. So hatte ich an meinem freien Vormittag auch wirklich frei.


    2.) Ich hab mich noch mal aufs Sofa gelegt, als meine vier Kids zur Schule waren und tief und fest noch eine ganze stunde geschlafen. War dann wohl nötig.


    3.) Bin durch die Sonne Fahrrad gefahren.


    4.) Heute nachmittag gab es leckeren Käsekuchen.


    5.) Ich war zum afrikanischen Trommeln heute Abend und konnte den Streß der letzten Woche ein wenig abtrommeln.


    Wie schön.

    • Offizieller Beitrag

    1. Es ist Freitag
    2. Korbinians neuer Freund war hier und es war nett
    3. Nepmouk hat beim Fußball gewonnen - naja, der Rest der Mannschaft irgendwie auch :D
    4. Morgen sehen wir Mann/Vater
    5. Sagte ich schon, dass Freitag ist? Na dann, Arbeit hat Spaß gemacht.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Süße Idee :)


    - heute kam ein fettes Paket von einer lieben Rabin aus dem Raben-helfen-Raben Forum und mein Sohn schläft bereits in dem Schlafsack, der auch drin war #love
    - Ich habe mir einen Fenstersauger von einem Freund geliehen und schon fast alle Fenster geputzt (das 1. Mal, seit wir hier wohnen (also das erste Mal seit fünf Jahren)
    - Meine große Tochter hat eine Freundin zur Übernachtung hier, also schläft meine "kleine" Tochter bei meinem Sohn und mir (alle Kinder und ich - wird immer sehr eng :D)
    - Es ist Freitag und morgen klingelt kein Wecker :)
    - Der Wäschekorb ist leer :D



    Mitzl - was sind denn unanständige Karotten?

    Liebe Grüße, Julie #sonne

    2 Mal editiert, zuletzt von Memaini ()

  • 1. Ich war heute morgen schon um 6:00 laufen und es war wunderschön
    2. Das Wetter war fast den ganzen Tag toll und alle Farben strahlen
    3. Das Grüffelchens war heute den ganzen Tag trocken und hat nur in die Toilette gepeitscht
    4. Der Joe ist ganz allein zum einkaufen gefahren und ich konnte in Ruhe im Garten einen Kaffee trinken.
    5. Jetzt lieg ich in Ruhe mit der Tasse Tee im Bett und wenn ich hier fertig bin lese ich nich ein Ständchen weil ich morgen nicht früh raus muß.

  • Schöne Idee!


    O ich hatte heute frei
    O ich hab mit dem Zwerg einen erholsamen Mittagsschlaf gemacht
    O die bude ist geputzt
    O zum Abendessen gäbe frischen biokistensalat. Mjam¡
    O mein Mann kam schon kurz vor 9 heim

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Nummer 6 :D


    - Kiwi hat mit Autokorrektor geschrieben und sehr lustige Sachen kamen dabei raus (peitschen, nich ein Ständchen lesen...) #lol

  • Ach, das ist nett :)


    -Mein Zweitstillkissen ist heute angekommen.
    -Tiggermann hat mit den Kindern Schatzsuche und Feuer gemacht.
    -Der Streptokokken-Abstrich ist negativ.
    -Tiggersohn ist bei einem Schulprojekt ein großes Stück vorangekommen.
    -Es gab Apfelpfannkuchen zum MIttagessen.

  • Ich will auch:


    1. Freitags hab ich immer frei!
    2. meine Schilddrüsenwerte sindn optimal eingestellt - ich hatte schon Angst, wieder was ändern zu müssen
    3. Merlin hatte Spaß auf einem Kindergeburtstag und Cisco und ich einen freien Nachmittag in der Stadt
    4. Es gab einen leckeren bunten Salat zum Abendessen und
    5. ich musste den nicht selbst machen!


    LG, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • - der Recall beim Zahnarzt brachte keine Folgetermin #yes!
    - ich war beim Sport
    - unsere Kuechenplanung wird konkret - erstes Angebot erhalten
    - Babykind hat nachmittags sehr lange mit uns gelacht #love
    - grosser Bruder war heute abend richtig glücklich, weil er noch auf der Baustelle helfen durfte.



    Ein schoener Thread!

  • Ich klaue Nummer 4
    Und nummer 5 von gaagli
    3. unser mittleres kind hatte sehr netten Besuch und sie haben sich alle so gut vertragen #herzen
    2. ich habe mit meinem Mann gemütlich Kaffee getrunken
    1. jetzt ist mein fünf-jähriger auf mir eingeschlafen.

  • - trotz Verschlafen hat alles noch gut geklappt
    - guten Arbeitstermin gehabt
    - Kind geht es besser
    - leckeres Essen für morgen besorgt
    - ich habe einen wichtigen Brief weg geschickt und komme somit einem großen Wunsch näher

  • - ich habe heute geduscht, haare gewaschen, beine rasiert
    - ich habe schöne neue Unterwäsche und neuen badeanzug
    - ich habe ein Stück für Geige mehr oder weniger zu Ende
    komponiert
    - meine kleinen haben miteinander riesen Spaß gehabt und zum ersten mal wirklich süß miteinander gekuschelt
    - meine kleinen schlafen schon seit 3 Stunden ohne wach zuwerden


    Danke für diesen thread!

  • zuerst dachte ich ich komme nicht auf 5 Punkte
    -ich habe heute 3 Stunden vormittags geschlafen, weil ich so fertig war, trotzdem alles geschafft
    -mich hat eine Frau gegrüßt, die schon Jahre am mir stur vorbei lief
    -ich habe mir Sandalen bestellt
    -erst mit einigen Kindern Wildkräuter gesucht und danach daraus Yufkateig Rollen gebraten, es hat (fast) allen geschmeckt und war nur halb so chaotisch wie ich es mir vorher vorgestellt hatte
    -einen Termin mit 3 Freundinnen für einen Theaterbesuch gefunden
    ich hätte noch 2 Dinge #super

  • Oh, schön, sollte täglich Pflicht werden, auch nach doofen Tagen zu gucken, was eigentlich gut war.


    1. Ich bin heute das erste Mal wieder Auto gefahren, nachdem ich eine Woche gesundheitliche Zwangspause hatte, und es ging schon wieder überraschend gut.


    2. Ich habe mich getraut, meinem Chef zu sagen, dass ich nicht damit einverstanden bin, eine bestimmte Aufgabe zu übernehmen, die auf meinem Tisch gelandet ist, und er hat Verständnis und spricht mit dem anderen Chef darüber.


    3. Wir haben den Nachmittag mit meiner liebsten Freundin und deren Kindern verbracht und es gab viel Kuchen und unter den Kids gar keinen Streit.


    4. Ich habe ein Paket von der Post abgeholt, da ich ja endlich wieder fahren konnte, und bin nun stolze Besitzerin einer Bettdecke in Übergröße, damit meine Kuschelkinder mit drunter passen.


    5. Ich hatte heute zum Abendessen den ersten Spargel des Jahres und der war sooooooooooooo lecker...

  • mein tag fing dermassen kacke an... aber


    - freundin schlug überraschend im büro auf und zog mich zum gemeinsamen mittagessen
    - ich hab tatsächlich gearbeitet 8o
    - ich hab eine einladung zu einem geburtstagsfest bekommen
    - ich hab von meinem lieblingsfreund 3 gemüsekisten gekriegt
    und das allerbeste, was mir passiert ist: besagter lieblingsfreund schlug auch im büro auf, trotz regens draussen, nur um einen kaffee mit mir zu trinken :D

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Nummer 6 :D


    - Kiwi hat mit Autokorrektor geschrieben und sehr lustige Sachen kamen dabei raus (peitschen, nich ein Ständchen lesen...) #lol


    #pfeif ach dieser doofe kindl....

  • 1) Ein früher Schüler hat mich gestern, als wir uns getroffen haben, ganz begeistert begrüßt
    2) Der angekündigte Regen hat unsere Stadt doch einfach ausgelassen
    3) Meine kleine Maus ist in meinem Bett eingeschlafen
    4) Wir haben einen gemütlichen Abend mit Dschungelbuch, Chips und Flips gehabt
    5) Ich saß in meinem Wohnzimmer und fand es um mich rum so schön und gemütlich


    Jetzt bin ich gespannt auf den heutigen Tag:
    1) Ich habe keinen Wecker gestellt und bis halb 8 geschlafen (3 (!) länger als sonst!)
    2) Die Vögel zwitschern und die Sonne scheint
    3) Die Kinder schlafen noch und ich kann in Ruhe arbeiten

  • Ok, gestern hatte ich einen sehr stressigen und anstrengenden Tag, ich versuche es trotzdem Mal:


    1. Die Fahrt auf meine Arbeit hat richtig Spaß gemacht, weil die blühende und grünende Landschaft so toll aussieht.
    2. Unser Sohn konnte nach seinem Infekt wieder in den Kindergarten, hat sich darüber gefreut und war auch körperlich wieder fit.
    3. Meine beiden Vorgesetzten waren wiederum sehr froh, dass ich wieder auf der Arbeit war, denn es war echt Not am Mann bzw. an der Frau, und ich konnte echt weiterhelfen.
    4. Der angekündigte Regen blieb aus, unser Großer konnte im Trockenen Fußball trainieren.
    5. Als ich abends total kaputt nach Hause kam, war mein Mann leckeres Essen am Kochen.


    Na also, geht doch #top