5 gute Dinge, die heute passiert sind :D

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 1. Heute war es endlich nicht mehr so heiß - das tat meinem Kreislauf ganz gut.
    2. Ich könnte lange ausschlafen.
    3. Wir beobachteten von der Terrasse aus ein Amsel-Jungtier, das von seiner Mama gefüttert wurde.
    4. Später wuselte noch ein Igel durch die Hecke.
    5. Die Nachbarn sind aus dem Urlaub zurück und Junior hat endlich wieder jemanden zum Spielen im Haus, was sofort intensiv genutz wurde.

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Für gestern:
    1. Der große Sohn hatte Geburtstag und hat sich wahnsinnig über den Tag gereut. Es hat alles toll geklappt und war entspannt.
    2. Mein Mann hat die Kinder abgeholt so das ich wirklich nur für den großen da sein konnte
    3. Ich habe drei neue Freunde von ihm kennen gelernt und finde sie total spitze. Das macht mit natürlich ein tolles Gefühl.
    4. Wir haben schon die Hälfte an zeugs vorbeigebracht bekommen fürs zelten
    5. Ich hab auch ein geschenk zum elfjährigen muttersein bekommen. :)

  • 1. Wir haben ausgeschlafen, und ich konnte mein Krümelchen beim Aufwachen beobachten #love


    2. Der Ausflug zur Kulturinsel Einsiedel war wirklich toll!


    3. Wir hatten ziemlich gutes Wetter - trocken, teilweise sonnig und weder zu warm, noch zu kalt #top


    4. Junior hat toll gespielt und dabei wirklich viel Spaß gehabt - er wollte gar nicht mehr weg und möchte morgen gleich wieder hinfahren :p


    5. Der Papa ist mit ihm überall hinein-, durch- oder raufgeklettert - ich bewundere ihn für diese grandiose Leistung ^^

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • 1) Mein Mann (#love) hatte heute ein Vorstellungsgespräch bei einer tollen Stelle


    2) Ich kann meinem Mann jetzt offiziell meinen Mann nennen :)


    3) Ich hab ausgeschlafen, musste heute das Haus nicht verlassen und mich ein bisschen ausruhen


    4) Die 3. Staffel Grimm ist online


    5) Ich genieße gerade ein kühles Bier

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • 1) ich habe gerade einen Becher Peanut Butter Cup Eis von Ben& Jerrys gegessen


    2) es ist noch nicht so heiß


    3) eine Frau hat mir ihren noch länger gültigen Parkschein geschenkt


    4) die Kinder haben gut geschlafen


    5) ich habe die neue Staffel Downton Abbey hier liegen

  • 1) Wir haben heute die Zusage fürs neue Auto bekommen. Freitag dürfen wir es abholen.
    2) Die Arbeit hat heute richtig Spaß gemacht
    3) Es gibt mein Lieblingsessen #super
    4) Mein Partner übernimmt den Einkauf heute allein
    5) Ich merke, dass ich immer fitter werde und der Nachhauseweg lange nicht mehr so anstregend ist wie noch vor ein paar Monaten.

  • 1. Ich durfte heute ein paar Rabendamen kennenlernen :)
    2. Dabei habe ich auch einen tollen Spielplatz kennengelernt.
    3. Mein Sohn hatte dort ganz viel Spaß und Freunde gefunden.
    4. Ich habe ihn trotzdem ohne Tränen wieder ins Auto locken können.
    5. Jetzt genießen noch wir den milden Abend beim Abendessen auf der Terrasse.

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • - schlafen dürfen (obwohl nicht ausschlafen)
    - wunderbarer Morgen mit Kind
    - tolle Klamotten auf Kleinanzeigen gefunden
    - direkt noch mehr tolle Klamotten für kleines Geld dazu bekommen #love
    - keine Angst mehr vor den kalten Monaten mit Kind #dickejacke

  • 1. Wir mussten heute bei der Hitze nicht raus (die Wohnung ist deutlich kühler).
    2. Der Hausputz lief trotz Kleinkind daheim relativ gut.
    3. Ich habe einen leckeren Stachelbeerkuchen gebacken.
    4. Mein Mann kam schon zum Kaffeetrinken nach Hause.
    5. Nachdem mir der Gulasch auf dem Herd angebrannt ist und die ganze Küche vernebelt war, nutzte ich die Chance, wenn ich schon das Küchenfensterbrett freiräumen muss, um zu lüften ... und habe gleich noch das Fenster geputzt :D

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Für gestern:
    1. Freitags hab ich frei #top
    2. Der kleine Mann hat mich putzen lassen #angst . Putzen ist in dem Fall nicht schön, muss aber gemahct werden und dann ist es besser, wenn Wico mich lässt
    3. Mein Mann kam schon um 16 Uhr von der Arbeit
    4. Ich war bei einem sehr gutenn Gesprächsabend
    5. Zum Abendessen gabs Salat und Würstchen.


    Huch, ich seh grade: Avivit hat die gleiche Nr. 2 wie ich :D

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Huch, ich seh grade: Avivit hat die gleiche Nr. 2 wie ich :D


    Hehe, in der Tat. Außerdem stimmt dein dritter Punkt mit meinem vierten überein - mein Mann kam nämlich kurz nach vier nach Hause :)

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Einmal editiert, zuletzt von Avivit ()

  • Für gestern:
    1. die Kinder (inklusive Baby) haben bis um 8 Uhr geschlafen und ich konnte in Ruhe frühstücken und meinen KAFFEE geniesen
    2. Baby war wieder gut drauf gestern u hat sich sogar mal absetzen lassen
    3. Nachmittags waren wir auf dringenden Wunsch vom großen Kind am See und es war entspannt, auch weil mein Freund noch nachkam
    4. Abends haben wir noch gegrillt und die Fleischspiese waren echt lecker, obwohl ich sonst gar nicht der Fleischesser bin
    5. Baby hat mich abends noch kurz ein Eis essen lassen, bevor sie wieder wach wurde

  • Zitat von »Ludowica«
    Huch, ich seh grade: Avivit hat die gleiche Nr. 2 wie ich :D



    Hehe, in der Tat. Außerdem stimmt dein dritter Punkt mit meinem vierten überein - mein Mann kam nämlich kurz nach vier nach Hause :)

    Das ist mir gar nicht aufgefallen. Cool!

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • 1. Ich konnte gut lernen.
    2. Wir haben leckeres Resteessen gemacht.
    3. Mein Patenonkel ist 80 Jahre alt geworden und hat sich sehr über meinen Anruf gefreut. #blume
    4. Wir hatten ein wirklich schönes und entspanntes Frühstück.
    5. Mein Kind kann jetzt LAUFEN! #dance

  • Für gestern ...
    1. Das gefürchtete Gespräch im Kindergarten verlief recht gut.
    2. Ich habe endlich mal wieder ein paar Fenster geputzt.
    3. Junior hat beim Putzen unbedingt mitmachen wollen und dann auch tatkräftige geholfen #herzen
    4. Mein Mann kam nicht ganz so spät von der Arbeit heim.
    5. Vorm Schlafengehen konnten wir ein direkt vor unserem Fenster ein Igelpärchen beim "Paarungstanz" beobachten #love

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • 1. Ich traf nach über einem Jahr zufällig eine Bekannte wieder, die sich über unser Wiedersehen genauso gefreut hat.
    2. Ich war mal wieder shoppen und habe mir dabei viel Zeit gelassen.
    3. Ich habe günstig eine hübsche Küchenlampe in meiner Lieblingsfarbe ergattert, und mein Mann hat sie sofort angebracht - das olle Ding, das sich so schlecht putzen lies, ist damit endlich Geschichte #applaus
    4. Ich konnte meinem Sohn mit den neuen Lego- und Playmobil-Katalogen eine Freude machen - und es hat mich nichts gekostet ^^
    5. Ich habe die Chance, demnächst noch eine Rabenmutti kennenzulernen :)

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • 1. Sonniges Wetter, aber nicht zu heiß.
    2. Ich saß zum ersten Mal seit der Geburt wieder auf dem Pferd.
    3. Wir haben gegrillt.
    4. Ich hab günstig einen schönen, gebrauchten Spielbogen für die kleine Maus gefunden.
    5. Nun kann ich entspannt die Beine hochlegen und neben mir liegt ein zufrieden schlafendes Baby #love

  • 1. Meine Tochter war heute in der Zeitung und hat sich so darüber gefreut.
    2. Der Postbote hat mir noch ein paar Bücher gebracht. Lesefutter satt für die nächsten Wochen.
    3. Die Sonne scheint und es ist angenehm warm.
    4. Ich habe putztechnisch für heute Feierabend:
    5. Die Kinder beschäftigen sich seit 2 Stunden ohne zu streiten!